• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Finde sie übrigens im Menü/Leerlauf etwas lauter als meine anderen beiden Konsolen. Auch die Launchkonsole war quasi nicht hörbar im Menü. Die Pro hört man etwas. Dafür ist das Laufwerk viel ruhiger als bei den anderen beiden, mal gespannt wie sie sich im Spielbetrieb macht.

Das durchschimmern des Controllerlichts finde ich widererwartend ziemlich cool.

Optisch imo kein Hingucker wie das alte Modell (v.a. Die weiße Konsole finde ich top), sieht aber besser aus als gedacht.

Nicht so toll finde ich die Power und Auswurf Tasten.

Also CoD scheint mir etwas flüssiger zu laufen und ich bilde mir auch ein, dass es weniger Treppchenbildung gibt. Vermutlich bilde ich es mir tatsächlich einfach nur ein :) Bei Fifa merke ich dagegen überhaupt keinen Unterschied.

VR ist ja doch ganz cool :D Eve ist quasi ein wahrgewordener Kindheitstraum.

Aus dem hoffentlich noch mehr gemacht wird. Geiles Setting, wird spielerisch aber verdammt schnell öde. Du musst mal Elite Dangerous mit nem VR Headset zocken, das spielt in ner ganz anderen Liga was die Space Immersion angeht.

Wie wäre das eigentlich in meinem Fall?

Ich hab die PS4 gekauft als ich damals noch in AT wohnte und seither läuft das Ding mit meinem Account auch auf Österreich, d.h. PSN-Guthaben etc.....

Würde ich mir nun die PS4Pro holen...könnte ich dann das Ding auf D stellen und komme trotzdem noch an meine Einkäufe etc. aus AT ran?

Aus dem hoffentlich noch mehr gemacht wird. Geiles Setting, wird spielerisch aber verdammt schnell öde. Du musst mal Elite Dangerous mit nem VR Headset zocken, das spielt in ner ganz anderen Liga was die Space Immersion angeht.

Elite gibts aber nicht für PS4 ^^ Also mir reichen im Prinzip Space-Dogfights. Werde ja auch nicht "Stunden" im VR verbringen. Sehe ich halt noch als witzige Abwechslung.

Wie wäre das eigentlich in meinem Fall?

Ich hab die PS4 gekauft als ich damals noch in AT wohnte und seither läuft das Ding mit meinem Account auch auf Österreich, d.h. PSN-Guthaben etc.....

Würde ich mir nun die PS4Pro holen...könnte ich dann das Ding auf D stellen und komme trotzdem noch an meine Einkäufe etc. aus AT ran?

Mein US Account kam mit.

Bislang habe ich drei Spiele getestet, aber es ist schon schwer zu bewerten ob man nur einem Placebo Effekt unterliegt oder die Bildqualität tatsächlich besser ist.

FIFA16 - gefühlt besseres Bild (AA?), unterschied jedoch kaum vorhanden
Skyrim - hat das tatsächlich "nur" ne höhere Auflösung spendiert bekommen? Gefühlt ist die allgemeine Bildqualität auf der Pro deutlich besser.
X-Com - läuft jetzt allem Anschein nach durchweg flüssig, auch wenn ich nur die erste Stunde gespielt habe. Aber gerade die Cutscenes die extrem geteart haben laufen auf der Pro tadellos. Besseres AA. Der mit Abstand größte Unterschied der drei getesteten Spiele.

Bzgl. der Lautstärke ist das bislang durchaus überzeugend, die Konsole bleibt durchweg leise.

Ich hoffe ich kann mir nachher mal ein Bild im Saturn machen. Ohne einen UHD-TV versuch ich vernünftig zu bleiben. Hängt halt von den Entwicklern ab, ob die in Patches wirklich auch was für die rausholen, die nur 1080p zocken können.

Ich hoffe ich kann mir nachher mal ein Bild im Saturn machen. Ohne einen UHD-TV versuch ich vernünftig zu bleiben. Hängt halt von den Entwicklern ab, ob die in Patches wirklich auch was für die rausholen, die nur 1080p zocken können.

Also ich finde derzeit alles positiv, und endlich.. absolut leise! Würde jedem dem 150 - 200 Euro Aufstieg empfehlen, sofern er seine "alte" verkauft bekommt.
Es geht ja nicht nur im die bisherigen Spiele, die einen Patch bekommen. Da kommen hoffentlich noch ein paar mehr. Aber vor allem alle kommenden Games werden die Pro sicher unterstützen, und sicher auch im FHD, denn 4K wird noch lange Nische bleiben, genauso wie HDR. Es ist was anderes eine Konsole neu zu kaufen, als einen TV für knapp 1,5 bis 2K.

Zu Skyrim: Naja... wenn es eine höhere Auflösung hat, und dann runtersampelt bei der selben Framerate, dann sieht das besser aus.

Leider hab ich weder im Gamestop noch im Saturn was von der Konsole sehen können.

Die Aktion im Gamestop mit 189€ für die PS4 500GB, + Controller + 2 Spiele für eine PS4 Pro ist auch mehr ne Locksache imo. Hängt ein mega Plakat aus und dann haben sie nur ganz wenig Pros erhalten. Saftladen :D

@WeedFUX
Die aktuellen Preise sind wirklich ok.
Mal sehen, vielleicht gebe ich dort auch einfach meine Launch PS4 + Pad ab.

Bei unserem Gamestop ist jedenfalls deren Pro Kontingent erschöpft. Ist also limitiert und kann auch nicht bestellt werden.
Gut das du noch eine bekommen hast. Viel Spaß mit der neuen Kiste! :)

Zurück
Oben