PlayStation 4

Welches Headset könnt ihr mir für die PS4 (Pro) empfehlen?

Headset nur zum chatten oder ein richtiger Kopfhörer?

Rein zum chatten nutze ich das Turtle Beach Ear Force P4C.

Als Kopfhörer nutze ich die Sony Wireless 2.0, ist für den Preis wirklich OK, auch wenn man für unter 100€ keine Wunderdinge erwarten darf.

Wollte gerade Overwatch spielen als die PS4 Pro mitten im Match angefangen hat zu spinnen.
Ständiger Bildsignalverlust. Es wechselte immer zwischen Bild und "Kein Signal" (laut TV) hin und her. Sound lief dabei jedoch immer einwandfrei.
HDMI-Kabel wurde gewechselt, Fehlanzeige. Auf Wackelkontakt geprüft, Fehlanzeige. Konsole 2x neu gestartet, Fehlanzeige.
Sobald ein Spiel läuft, getestet mit Overwatch und Titanfall 2, kommt das von mir beschriebene Problem nach einigen Minuten.

Kann es sein, dass beim neuen Firmwareupdae irgendwas nicht in Ordnung ist? Vielleicht beim HDMI Kopierschutz? :dozey:

Edit: Das obige Problem konnte ich beheben, nachdem ich einen HDMI Switch zwischen geschaltet hatte. Dieser blockt das Signal für den HDMI Kopierschütz. Bisher keine Probleme mehr gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Einladung zur Beta für die Systemsoftware 4.5 bekommen. Hat das hier schon jemand gemacht? Kommt es da zu größeren Problemen?

Und schwupps ne Pro bestellt.
Mangels 4K TV hatte ich die erstmal in die "schnieckes Bundle für 300 Takken"- Ecke gedrängt, aber alleine der Boost Modus ist für mich ein definitiver Kaufgrund.

Lieferbar leider erst so ab März bei meinem Händler, aber das passt perfekt für die März- Spiele :love:

@Oggi
Im TV Markt wird sich noch einiges tun.
3D ist obsolet, Curved TVs sind wohl als nächstes dran und 4K wird besser (HDR) und günstiger werden. :)

Bin auch schon auf den Boost Modus der Pro gespannt. Gut das Sony hier auf die Kritik der User schnell reagiert hat.

@Oggi
Im TV Markt wird sich noch einiges tun.
3D ist obsolet, Curved TVs sind wohl als nächstes dran und 4K wird besser (HDR) und günstiger werden. :)

Bin auch schon auf den Boost Modus der Pro gespannt. Gut das Sony hier auf die Kritik der User schnell reagiert hat.

Nunja, habe erst vor 1,5 Jahren einen neuen 50 Zoll von Sony (KDL-50W805C) gekauft und sehe nicht ein mir extra wegen Konsole einen 4K zuzulegen. Vielleicht mal in 2 Jahren, bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter wie wir bei uns zu sagen pflegen :D

Gut das Sony hier auf die Kritik der User schnell reagiert hat.
Das wird tiefere Gründe haben. Manche Spiele sind an die Framerate gebunden, da geht das massiv schief, wenn das schneller läuft :D Mal so eben sowas einbauen geht da leider nicht. Werden sie jetzt eher bissl geschaut haben, dass da nichts gravierendes passiert oder so.

So wie ich das verstehe ist noch gar nicht sicher ob der Boost Modus drin bleibt. Sollte es in der Beta zu vielen Problemen kommen fliegt das erstmal wieder raus.

Die neuen Spiele haben doch sowieso alle Pro-Unterstützung, von daher ist das ein nettes Feature aber für die aktuellen Spiele ja eigentlich irrelevant.

Zurück
Oben