• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Dass man in 1080P keine 60fps schafft ist schon ernüchternd.

Ich denke mal das hat viel damit zu tun das die Spiele ja schon fertig sind und jetzt nur Patches aufgefahren werden die nicht viel mehr hergeben.
Vermutlich würde ein ein neues Spiel, das von Grund auf mit der Sicht auf die Pro entwickelt wird, deutlich stärkere Unterschiede zur normalen PS4 darstellen können.

Sowas in der Art wurde je erst kürzlich zu FF15 gesagt, dort sollte man nicht allzu viel "mehr" erwarten da die Entwicklung schon fast fertig ist.

Ich finde das geil... sollte ggf. optional ein Preset geben bei jedem Spiel, und dann ein Standard-Setting global.. also ich würde dann stumpf auf FPS stellen und würde mich womöglich viel, viel weniger ärgern :D

Hires Texturen, max. Details in 1080p und 60fps sollte auf der ps4 pro ja wohl möglich sein. Wenn nicht, dann wäre es enttäuschend

Mich wundert, dass man die normale Version nicht in 60 FPS bekommt, das ist eigentlich alles. Dass die 1080P in Ultra nicht schafft war ja klar.

Ja, das finde ich auch enttäuschend. Da sollte das Target 60fps sein, dafür meinetwegen ein paar Abstriche. Wer das nicht will spielt halt mit 30 und Bling Bling. So würde das Sinn machen.

Ich verstehe die Situation gerade nicht so ganz..

1. Muss doch auch klar sein, dass es "nachträglich" optimiertes Spiel auf einer 399 Euro Daddelkiste jetzt nicht mit einem Gaming-PC auf Ultra vergleichbar ist?
2. Wenn wir das 4K mal weglassen, was ggf. 5% der Leute aktuell interessiert (im reichen Deutschland vielleicht 8%, aber hier spielen auch viele auf dem PC) dann hat man also die Auswahl zwischen Eyecandy 30FPS und Fluid 60FPS. Ist doch super! Gut wird es dennoch aussehen, bzw. das Spiel sah schon auf der normalen PS4 gut aus.
3. Imho ist "flüssig" immer wichtiger. Das haben damals schon SEGA und NINTENDO kapiert, da lief auch "alles" in 60Hz .. ^^

Das Problem ist, dass es keinen Modus gibt in dem nur die FPS hoch gehen. Also mit der selben Grafik wie in der normalen Version. Zumindest in den bisher bekannten Titeln. Man kann nur die verbesserte Version wählen, entweder mit 30FPS oder 60FPS wobei die eben nie erreicht werden in dem "enriched" Mode.

Next Thursday, 10th November, sees the launch of PS4 Pro, our most powerful games console ever. Offering enhanced performance via boosted CPU and GPU, with resolution up to 4K, HDR imaging technology, and faster, more stable frame rates, it’s the ultimate way to enjoy your favourite videogames.

We know you’re eager to find out which titles will be the first to take advantage of the increased power and performance of PS4 Pro. The following 30+ titles will be optimised for the new hardware on launch day. Some games have updates to add Pro support, while more recent titles like Call of Duty: Infinite Warfare have Pro enhancements built into the base game. We’ll keep this list updated should additional titles be confirmed.

These games will have a Pro patch on day one (November 10th)

Bound
Battlefield 1
Battlezone
Call Of Duty: Black Ops 3
Call of Duty: Infinite Warfare
Call of Duty: Modern Warfare Remastered
Deus Ex: Mankind Divided
Dishonored 2
DRIVECLUB VR
EA SPORTS FIFA 17
Firewatch
HELLDIVERS
HITMAN
Hustle Kings
inFAMOUS First Light
inFAMOUS Second Son
Knack
Mafia III
Mantis Burn Racing
Middle-earth: Shadow of Mordor
NBA 2K17
Paragon
PSVR Worlds
Ratchet & Clank
Rez Infinite
RIGS Mechanized Combat League
Rise Of The Tomb Raider
Robinson: The Journey
SMITE
Super Stardust Ultra
The Elders Scrolls Online: Tamriel Unlimited
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
The Last Of Us Remastered
The Last Of Us: Left Behind
THE PLAYROOM VR
Titanfall 2
Thumper
Tumble
Uncharted 4: A Thief’s End
Until Dawn: Rush of Blood
Viking Squad
Wheels Of Aurelia
World Of Tanks
XCOM 2

In addition to the titles listed above, more than 45 games will be optimised for PS4 Pro by the end of the year, including Watch Dogs 2, Killing Floor 2, The Last Guardian and Final Fantasy XV, with the likes of Nioh, Resident Evil 7 Biohazard and For Honor to follow in early 2017.

Further to that, all first party software launched in 2017 and beyond, including Gravity Rush 2, Horizon Zero Dawn, Days Gone and Gran Turismo Sport, will enjoy the benefits of the world’s most powerful console.

We’ll be detailing select titles’ PS4 Pro enhancements right here on PlayStation Blog in the coming days and weeks. We’ve already heard from the Horizon Zero Dawn team at Guerrilla Games – look out for more soon.

https://blog.eu.playstation.com/201...id=794132350254727168&adbpl=tw&adbpr=36969785

Kann es kaum noch abwarten. Freue mich auf das Teil :sabber:

Icke auch! Gerade irgendwo gelesen über einen Wallmart-Schnellkäufer, das Teil soll deutlich leiser sein als die Launch PS4 ... somit ist alles gut! *Jay! Finde den PS4-Support (auf dem Papier) erstmal echt gut und bin gespannt, wie die Performance unter FHD anziehen kann und ob. Ein paar der Beispiele wären nice:

TESO - bessere Framerate und Weitsicht wäre cool!
BF1- Schatten und Framerate

Da Reihe ich mich mal in den Kreis der Vorfreude ein. Gerade vorbestellt, beim Gamestop gibts noch imo faire 180€ für die Alte, da habe ich mich nicht lange lumpen lassen. :D

180 für die normale 500er ist wirklich fair bei den Verbrechern ;)

Ich würde ne 2TB hergeben (keine Ahnung ob das wesentlich mehr bringt), bin mir aber noch nicht sicher, ob es sich für 1080p wirklich lohnt.

Jo, habe auch eine 2TB... muss schauen, ob ich sie dann als 3. PS4 ins Büro stelle oder auch verkaufe. Ich denke letzteres :D Ich zock eh nie im Büro ^^

Ich hab mir das schon schön gerechnet. Die alte Konsole soll etwa 200 Euro bringen und ich bräuchte eh einen neuen Controller, der dann ja bei der Pro dabei wäre. Also wäre ich bei 150 Euro Aufpreis, was absolut ok ist für eine dann neue und bessere Konsole. Wie gesagt: die PS4 läuft bei mir mit Abstand am meisten.

Kann man eigentlich seine "alte" 2 TB Platte in die neue Pro einbauen und gleich loslegen oder muss man das erst umständlich kopieren etc.?

Naja... umständlich ist das nicht gerade :D ... PS4 an eine externe dran, über Nacht laufen lassen, morgends die neue dran und ab Feierabend zocken. Auch nicht anders als beim Wechsel von der 0,5 auf die 2TB imho. ^^

Zurück
Oben