• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Ich finde das hochspannend - in zwei oder drei Jahren. :D Bis dahin werden die Must-Haves kommen. Inzwischen sehe ich Sony am besten aufgestellt. Oculus und Vive sind einfach zu teuer und ich glaube nicht, dass sie so schnell in attraktive Preisregionen wie PS VR fallen. Im Bereich für Gelegenheitsuser gibt's mit Gear VR und Daydream auch interessante Sachen. Aber wenn Sony ein Bundle einer PS4 + VR + 1 oder 2 Must-Haves für 499 bündelt, wird es spannend.

ich denke momentan noch ein Nischenprodukt. Ein lustiges, Aber trotzdem. Mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher ob sich eine der Produkte wirklich durchsetzt. 70/30? Wenig/fast nichts? Von wie vielen Verkäufen reden wir hier?

Prozent natürlich! ;)
Wenig/fast nichts? Von wie vielen Verkäufen reden wir hier?
Keine Ahnung, da sind nur Prozente genannt.
ch denke momentan noch ein Nischenprodukt. Ein lustiges, Aber trotzdem. Mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher ob sich eine der Produkte wirklich durchsetzt.
Auf jeden Fall. Das wird auch noch ne Weile so bleiben. Ich tippe auf 2-3 Jahre für LowCost ala PSVR und 5-10 Jahre für Oculus und Vive artige HighCost/Value

BTW, PSVR scheint gut geworden zu sein, Digital Foundry hats getestet:

und Jim Sterling mag es auch. Viel besser als die Vive (für ihn)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher dass beide Systeme am Pc top sind. Aber der normale User will das aufsetzen und spielen. Und keine Einstellungen vornehmen müssen in irgendwelchen Menüs oder Treiber erst mal laden usw. Plug and play ist hier angesagt. Da scheint Sony gut aufgestellt zu sein. Ich gehe auch davon aus, dass sich das System erst mal am Besten verkaufen wird. Mal sehen was die Scorpio mit sich bringt und der Occulus einen ordentlichen Schub verpasst (soll ja möglicherweise kompatibel werden). Na, mal sehen.

Aber ja, vor 2-3 Jahren tut sich da wenig.

Holo Lens interessiert mich auch weiterhin. Aber viel zu teuer bisher. Software scheint es da ja auch schon immer mehr zu geben. Mir fällt zumindest immer öfters bei den universal apps auf dass die auch auf Holo lens laufen (und auf meinem geliebten Windows mobile 10. Auch wenn ich da wohl einer der wenigen Fans bin).

im Bereich Psychiatrie wäre allerdings eine 3D Ansicht des Hirns das man drehen und wenden kann, sich Strukturen anschauen und Funktionen sieht schon spannend. Aber das gibt es ja am Computer auch und dafür braucht es kein Hololens. Aber ja, spannend wäre es. Aber ich glaube kaum dass ich das so einfach organisieren kann. Außer ich zahle es privat. Die Klinik wird mir da nichts beisteuern.

Ja. Bin gespannt auf die ersten richtigen Vergleiche. Vielleicht steig ich dann doch um, PS4 ist halt mit Abstand mein meistgenutztes System.

Ich finds doof, dass es kein Bundle gab, hätt ja lieber z.B. Titanfall 2 genommen oder so. Aber gut, ist ja schon ein Kampfpreis imho. Aber für MICH wäre das USP neben der Performance echt mal die Lautstärke. Ich muss meine PS4 mal neu mit Paste ausstatten und innen durchpusten imho, hätt mir eigentlich auch direkt die leisere S gekauft, wäre die Pro nicht in den Startlöchern.

WEnn die Pro lauter ist als meine jetzige Launch-PS4, dann geht die zurück und ich spiel eher mit der One auf Last-Gen-Grafik ;) .. geht mir echt tierisch auf den Wecker der Lüfter.

Meine PS4 ist ziemlich leise, das stört mich gar nicht.

Interessant ist für mich erstmal ob 1080p überhaupt ausreichend profitiert. Falls ja, zahlreich gerne die etwa 150 bis 200 Euro für den Wechsel.

Bald ist es soweit, dann kann wisst ihr mehr. :) ob es ein keiner Hubschrauber ist, oder doch ein sanftes Kätzchen was leise schnurrt. ;)

https://blog.de.playstation.com/2016/10/26/zwei-neue-lizenzierte-pro-controller-fr-ps4-angekndigt/

Es kommen neue Controller von Drittherstellern, sehen leider nicht gerade überragend aus - speziell der von Razer. Die Beschreibung klingt auch danach, als wären beide kabelgebunden (zumindest an der PS4):

Die Rückseiten (Razer zuerst):

Mit der Pro kommt wohl übrigens ein Tohuwabohu auf uns zu:

https://www.vg247.com/2016/09/08/ri...es-you-graphicsframe-rate-options-on-ps4-pro/

Speaking during the Q&A following last night’s PlayStation 4 Pro reveal, developer Crystal Dynamics confirmed that the game comes with three modes, each with a different resolution setting and frame-rate target.

The first of these is 4K Resolution mode, which targets 30 frames-per-second and runs at a 4K resolution, though it’s unclear if it’s going to be native 4K or not, however unlikely.

Then there’s Enriched Visuals mode, which also caps the frame-rate at 30 frames-per-second, but pairs it with a 1080p resolution. Finally, there’s High Frame-rate mode, which targets 60 frames-per-second at the same 1080p resolution.

Crystal Dynamics said that the High Frame-rate mode may not always reach the target 60fps, but frame-rate should be north of 45 frames-per-second.

Geht um Tomb Raider. Klingt ja nicht so geil. Bin gespannt.

Zurück
Oben