• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PlayStation 4

Was gibt es eigentlich für einen Grund von der alten auf die Pro umzusteigen? Die Grafikleistung ist imho stärker, also geringere Ladezeiten?

Spiele müssen angepasst werden vom Entwickler, sonst laufen sie genau wie auf der normalen PS4. Umstieg sinnvoll bei 4k TV und PSVR, bei 1080p hängt es vom Spiel ab.

Mit dem Erscheinen der PS4 Pro sind die Entwickler verpflichtet die neu erscheinenden Spiele anzupassen. 4K, HDR, bessere Framerate, bessere Bildqualität etc. Bleibt dem Entwickler überlassen was er draus macht.
Für 1080p TVs soll es dann minimum super-sampling geben, höhere Auflösung downscaled auf 1080p.

Noch ne 1/2 OT Frage: ich würde die 2TB HDD, die aktuell in meiner PS4 drin ist, nach dem Transfer am PC weiter nutzen wollen. Weiß jemand zufällig ob das Dateisystem direkt kompatibel zu Windows ist oder ob ich da vorher irgendwas beachten muss?

Wollte ja ursprünglich die PS4 mit 2TB verkaufen, aber dafür bekommt man vielleicht 30 Euro mehr, dafür nutze ich sie lieber weiter im PC.

Du nutzt freiwillig eine 2,5 Zoll HDD am PC :D ^^ Deine Frage ist doch eigentlich gar keine: Du steckst das Teil rein, es muss eh neu formatiert werden. Das machst Du, dann kann Win die auch lesen und schreiben. Wäre also ganz egal, ob das D-Format passt oder nicht, ist ja nur einen Klick entfernt die Lösung!

Noch ne 1/2 OT Frage: ich würde die 2TB HDD, die aktuell in meiner PS4 drin ist, nach dem Transfer am PC weiter nutzen wollen. Weiß jemand zufällig ob das Dateisystem direkt kompatibel zu Windows ist oder ob ich da vorher irgendwas beachten muss?

Welches Dateisystem? Ich habe mit exFAT auf beiden Systemen keine Probleme. Gestern Abend die PS4 gesichert und ein Windows Laufwerk. Keine Probleme.

Er spricht über die interne PS4-Festplatte, die nutzt nicht exFAT, sondern ein angepasstes Unix-Dateisystem, er wird die HDD also auf jeden Fall neu formatieren müssen, um sie am PC nutzen zu können.

Wo finden ich die aktuelle Firmware? Auf der Sony Seite lande ich immer nur bei der Update Datei.

Auf der US Seite finde ichs, kann ich die auch nutzen?

Edit: Habs.. blöd versteckt.

Nee, hab die 1TB Platte aus meiner Launch PS4 (Hauptkonsole) in meine neuere zweite PS4 eingebaut. Die Pro bekomme ich morgen und 1TB reicht mir dicke, solange die Spiele nicht noch größer werden.
Gebe die Launch PS4 im GameStop in Zahlung und da es ne Launch ist bekomme ich sowieso nur den Preis für ne 500GB Konsole... und da verschenke ich sicher nicht die größere HDD. ;)

Ist ja kein großer Act.

Was geht im PSN? 15MB/s :eek:

Geht das schon länger so gut? Habe schon länger nichts mehr runtergeladen außer Patches und da habe ich nicht drauf geachtet.

Ich spiel mir die Daten gerade über das LAN Kabel rüber, dauert bei 800GB gut 3 Stunden, zumindest zeigt er dass an. Bisher ist die Pro aber deutlich leiser als meine Launch PS4. Überleg aber noch ob ich die 2 TB einbaue, obwohl die Standard Platte eh reichen müsste, soviel Spiele kann man eh nicht gleichzeitig spielen. Auflösung in 4K zumindest mal beim Menü ist schick :zahn:
gab auch noch Fallout 4 für einen 10er dazu.

Konsole ist da, Übertragung läuft. Kudos an Sony, dass das mittlerweile sehr einfach gehalten ist. Die Pro macht einen guten Eindruck, sieht in echt besser aus als auf den Fotos. Der neue Controller fühlt sich aber IMO billiger an.

Wie hast du die Konsolen verbunden, Raven? Wie geht das mit Direktverbindung?

Edit: hab's rausgefunden, jetzt nur noch 3 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Konsolen verbunden, Raven? Wie geht das mit Direktverbindung?

Edit: hab's rausgefunden, jetzt nur noch 3 Stunden.

oh ok, war anfangs auch etwas umständlich. Dachte ich könnt sie einfach per Ethernet Kabel verbinden und auf die Übertragungsoption drücken. Habs dann mit Wlan verbunden dann ging es.
Lässt du anfangs auch die 1TB Platte drin? Bin dann wirklich gespannt wenn es fertig ist.

Zurück
Oben