• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Was geht im PSN? 15MB/s :eek:

Geht das schon länger so gut? Habe schon länger nichts mehr runtergeladen außer Patches und da habe ich nicht drauf geachtet.

Ich spiel mir die Daten gerade über das LAN Kabel rüber, dauert bei 800GB gut 3 Stunden, zumindest zeigt er dass an. Bisher ist die Pro aber deutlich leiser als meine Launch PS4. Überleg aber noch ob ich die 2 TB einbaue, obwohl die Standard Platte eh reichen müsste, soviel Spiele kann man eh nicht gleichzeitig spielen. Auflösung in 4K zumindest mal beim Menü ist schick :zahn:
gab auch noch Fallout 4 für einen 10er dazu.

Konsole ist da, Übertragung läuft. Kudos an Sony, dass das mittlerweile sehr einfach gehalten ist. Die Pro macht einen guten Eindruck, sieht in echt besser aus als auf den Fotos. Der neue Controller fühlt sich aber IMO billiger an.

Wie hast du die Konsolen verbunden, Raven? Wie geht das mit Direktverbindung?

Edit: hab's rausgefunden, jetzt nur noch 3 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Konsolen verbunden, Raven? Wie geht das mit Direktverbindung?

Edit: hab's rausgefunden, jetzt nur noch 3 Stunden.

oh ok, war anfangs auch etwas umständlich. Dachte ich könnt sie einfach per Ethernet Kabel verbinden und auf die Übertragungsoption drücken. Habs dann mit Wlan verbunden dann ging es.
Lässt du anfangs auch die 1TB Platte drin? Bin dann wirklich gespannt wenn es fertig ist.

Ja, 1TB reicht. Habe jetzt nur noch die Spiele auf Platte, die ich aktuell auch wirklich zocke. 2 TB kommen wie gesagt in den Rechner.

@Jaro: weiß nicht ob es am Netzwerk liegt. Wenn beide am LAN hängen hat man keine Option für die direkte Übertragung sondern muss das übers Netzwerk machen. Deswegen am besten beide ins WLAN bringen und dann den Transfer starten.

Edit: wobei es natürlich am Router oder Switch liegen muss, irgendwas bremst hier aus. 100mbit vielleicht?

Ja das könnte sein, aber eigentlich ist selbst 100er Ethernet deutlich schneller. Ich teste das später, wenn die Konsole hoffentlich heute ankommt ...

Das Laufwerk läuft doch sowieso nur noch während der Installation. Beim zocken prüft die PS4 doch nur ganz kurz die Disc.

Gerade verglichen. Das Laufwerk der Pro ist bei mir deutlich laufruhiger als das meiner PS4 von Anfang des Jahres. Und wie Weed schon schreibt: das läuft ja nur bei Installation auf Hochtouren, beim Spielen geht es nach kurzer Zeit aus.

Etwas enttäuschend finde ich, dass das UI nicht flüssiger geworden ist. Ist zwar mittlerweile ganz gut, aber richtig flüssig ist es immer noch nicht, wenn man z.B. aus dem Spiel rausgeht.

Gerade verglichen. Das Laufwerk der Pro ist bei mir deutlich laufruhiger als das meiner PS4 von Anfang des Jahres. Und wie Weed schon schreibt: das läuft ja nur bei Installation auf Hochtouren, beim Spielen geht es nach kurzer Zeit aus.

Etwas enttäuschend finde ich, dass das UI nicht flüssiger geworden ist. Ist zwar mittlerweile ganz gut, aber richtig flüssig ist es immer noch nicht, wenn man z.B. aus dem Spiel rausgeht.

Gerade bei der UI hatte ich mir da eigentlich schon was erhofft. Das nervt zum Teil wirklich. Gerade wenn man während eines Spiels ne Party eröffnet wird man fast wahnsinnig wenn man noch Leute einladen muss.

So, Übertragung läuft. Das geht bei mir über drei Switches, eine Fritbox und eine Apple Extreme, quasi vom Büro nach oben ^^ 640 GB knapp 3 Stunden, ist "OK", hab hier ein 1K Ethernet.

Irgendwie konnte ich beim Controller keinen Unterschied ausmachen oO Außer dem Licht halt, später mal genauer vergleichen maybe.
Jetzt, da die One natürlich so einen kleinen Stromstecker hat, bekommt die PS4 einen großen. Dabei hab ich doch überall schon die kleinen inkl. HDMI "verlegt" (um mal eben eine Konsole vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer oder ins Büro mitzunehmen)... war ja klar :D ^^

Schnurrt... :)

Hab im GameStop im übrigen für die Launch PS4, 2 (schon ziemlich abgenudelte) Launch Controller, Titanfall 1, SW Battlefront und Transformers Devastation 252€ bekommen... das ist mal mehr als fair. So viel mehr bekommt man auf eBay und Co nicht, wenn überhaupt. So habe ich noch 148€ draufzahlen müssen.

Hab im GameStop im übrigen für die Launch PS4, 2 (schon ziemlich abgenudelte) Launch Controller, Titanfall 1, SW Battlefront und Transformers Devastation 252€ bekommen... das ist mal mehr als fair. So viel mehr bekommt man auf eBay und Co nicht, wenn überhaupt. So habe ich noch 148€ draufzahlen müssen.
Kann man da jedes Spiel bei dieser Aktion abgeben? Wollte ursprünglich erst auf ein Pro Bundle warten. :hmm:

Muss du deine Daten nicht auf die Pro übertragen?

Keine Ahnung, hab selbst gar nichts von der Aktion gewusst und wollte eigentlich ganz normal meine PS4 dort in Zahlung geben (selbst ohne Aktion gibt's im Moment faire 140€ für die nackte Konsole und 30€ für ein Pad). War dann selbst verwundert das es ne offizielle Aktion gab. Das ich Spiele dabei hatte war Zufall, die hab ich gestern Abend noch ausgekramt.

Übertragung brauche ich nicht, habe fast alle Spiele auf Disk und die Savegames sowieso in der Cloud. Die paar Spiele die ich runterladen muss spiele ich im Moment sowieso nicht, die lade ich heute über Nacht runter.

Zurück
Oben