• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Aber musstest du Sega erwähnen? Ich denk jetzt wieder an seelige Dreamcast-Zeiten zurück, als Sega wirklich noch innovativ war.

Stichwort: Videoausgabe in PAL60. Das war für mich damals ein Kaufgrund der DC gewesen. :top:
Leider war die PR Sparte und das Management von denen völlig unfähig.

Sony und Co. hat dieses Feature dann nur wieder abkopiert gehabt.

Zur PS4.
In einem neuen Interview mit Hirai hat dieser bekannt gegeben gehabt, Sony werde den Konkurrenten den Vortritt lassen. Auch den Grund hatte er genannt gehabt.
Sony wolle nicht von den anderen kopiert werden. :lol:

Spannend bleibt es auf jeden Fall.

MS muss aber nachziehen, wenn überhaupt. Die letzte Ankündigung bleibt im Kopf hängen :) Ich bezweifle auch, dass Sony alles Pulver verschießt in 2 Wochen! Irgendwas muss ja auch auf der E3 noch ziehen.

Ich vermute jedoch ebenfalls, dass "diesmal" der Launch eine Rolle spielte. Aus dieser Generation kann man doch gut ablesen, dass der "erste" schon Vorteile hatte, auch wenn die Nachfolge-Konsole besser aufgestellt war.

Wenn MS also die 360 1-2 Jahre vor der PS3 launcht (nicht ganz im Kopf und zu faul zum googlen) und komplett die Generation im Vorteil ist.. warum sollte das nicht Sony auch versuchen?

Die Leute sind sowas von scharf auf etwas neues. Ich finde einen frühen Launch sehr gut. Die gierige Menge gibt das Geld erstmal aus (für 2-3 Jahre sicher) und man kann den ganzen Nischenprodukten, die gerade so rumwuseln auch mal ein deutliches Signal senden ;).

Aber die Entscheidung für oder gegen MS oder Sony ist doch längst nicht mehr eine technische, im Grunde geht es um eine japanische und eine amerikanische Firma. Das kommt vor allen anderen Gründen.

Schaut Euch an wo sich die PS3 am besten verkauft? Asien, also Heimatland, und dann wohl Frankreich und Deutschland, beides in den Köpfen nicht gerade pro-amerikanisch.. UK und US (mit die größten Märkte, also UK in Europa).. da wird nur 360 gezockt!

Solange Sony also DirectX durch bessere Hardware ausgleichen kann.. mir soll es recht sein!

Ja, sehe ich ähnlich wie Jaro.

Es ist einfach auch mal wieder Zeit für was Neues. Ich kann das alte Zeug nicht mehr sehen und es motiviert mich auch alles nicht. Das wird bei neuer Hardware auch nicht ewig vorhalten, aber für ein paar Wochen hat man immerhin dann wieder ein spannendes Spielzeug. ^^ Hoffentlich bauen sie 1-2 gute und sinnvolle neue Software-Features ein. Aber da sehe ich auch eher M$ vorne als Sony. Aber man kann nie wissen, was sich vielleicht in Japan so getan hat.

Ich denke dass der Release ziempich zeitgleich stattfinden wird. Ich freue kich jetzt schon auf die neue Gen. Vielleicht dann noch nen 90 Zoll Fer.seher dazu... Hnmmn :)

Schaut Euch an wo sich die PS3 am besten verkauft? Asien, also Heimatland, und dann wohl Frankreich und Deutschland, beides in den Köpfen nicht gerade pro-amerikanisch.. UK und US (mit die größten Märkte, also UK in Europa).. da wird nur 360 gezockt!
Die PS3 hat sich in Europa am besten verkauft, dann USA, dann Japan. Was wird passieren? Vermutlich kommt die PS4 in Europa wieder zuletzt, also erst 2014...

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was MS und Sony ankündigen werden. Bei MS ist das Risiko, dass sie zu sehr in Richtung Settop-Box gehen (also gleich eine $99-SKU in Verbindung mit einem US-Kabel-TV-Anbieter), bei Sony habe ich am meisten Angst vor dem Controller.

Möglicherweise sind beide Konzepte auch so scheiße (= "modern"), dass ich komplett genervt bin und mich auf gar nichts freue. :D

Ich denke dass der Release ziempich zeitgleich stattfinden wird. Ich freue kich jetzt schon auf die neue Gen. Vielleicht dann noch nen 90 Zoll Fer.seher dazu... Hnmmn :)

Ich fürchte leider auch das maximal 1-2 Monate zwischen beiden Konsolen liegen werden und nicht wie bei 360 und PS3 ca. 1 Jahr.

Es werden definitiv wieder beide Konsolen geholt aber wenn die Releases zu nah beieinander liegen wird erstmal nur eine geholt und da genießt die neue Xbox bei mir, oh Wunder, priorität.

Bei beiden direkt zuschlagen würde ich nur sollten beide neuen Konsolen in der gewünschten Konfiguration für maximal 399€ in die Läden kommen.

Davon ab glaube und hoffe ich nicht das MS und Sony erst zur E3 mit den ganzen Wahrheit rausrücken, das wäre meines erachtens zu spät für einen Release in diesem Jahr. Ein Bisschen Vorlauf um den nötigen Hype aufzubauen braucht es einfach.

Ich denke, entgegen der ganzen Gerüchte, daß von der Power her, noch weniger Unterschied sein wird zwischen PS4 und Xbox 720 (oder wie sie auch heißen wird), daß ich mich frage, was wird denn der Unterschied werden? 10000000000 Multiplatformtitel und ein paar wenige Exklusivtitel. Mir sind die mittlerweile zu wenig daß ich alle beide Konsolen brauche (denke ich). Mal sehen was da auf uns zukommt.

Achja, wenn ich so sehe was ich da geschrieben habe in meinem letzten Post, sollte ich lieber öfters den Computer als das Phone nutzen ;)

Ach es geht letztendlich doch langfristig nicht darum welche Hardware die Nase ein wenig vorne hat sondern um die exklusiven Titel. So gesehen werde/würde ich mir dann aber das Lineup speziell bei Sony sehr genau anschauen bevor ich kaufe. Im ersten Start nach dem Launch-Kauf der PS3 habe ich afair nur ein einziges Spiel dazu gekauft und für den Spaß dann 700€ (oder war der Startpreis "nur" 600?) bezahlt... muss eigentlich nicht wieder sein.

Naja, ich kenne mich ja. Es wird sowieso die neue Box, denn ein Halo will ich mir nicht entgehen lassen :) Ein Gears auch nicht. Wobei, mal schauen ob das dann auch alles kommt? Vor allem Xbox Live Arcade ist schon alleine für mich Pflicht, das bietet einfach dermaßen viele gute Spiele, da lasse ich die Vollpreistitel oft gerne stehen :)
Also, mal sehen. Vielleicht werden es diesmal aber doch beide. Heavy Rain und der neue Titel von dem Hersteller würde ich gerne nachholen. Oh, ist die Ps4 eigentlich abwärtskompatibel?

Die PS3 hat sich in Europa am besten verkauft, dann USA, dann Japan. Was wird passieren? Vermutlich kommt die PS4 in Europa wieder zuletzt, also erst 2014...

Sage ich doch quasi, natürlich verkauft man auf einem ganzen Kontinent mehr Konsolen als in Japan... Dennoch ist der größte EU-Markt UK und dort spielt man XBox, wie auch in den USA (und Japan quasi gar nicht).

Natürlich geht es um Software, ich z.B. kann aber nicht zustimmen und würde ausser wegen einem Nachfolger von Forza Horizon und mal einem Halo z.B. nicht die Box haben müssen. Meine habe ich nur, weil Multititel darauf zu 90% besser aussehen.

Leider hat die Qualität bei Sony jedoch auch nachgelassen (Resistance, Motorstorm, GT..) aber auf Killzone, GoWar und InFamous würde ICH z.B. ungern verzichten, wenn ich mich entscheiden müsste. Und wenn Last of Us gut wird (Uncharted ist nicht mein Ding, aber eher wegen Setting). Wenn dann mal wieder die Ratchet, Sly und Dexter-Spiele besser werden und dieses Ku No Dings Da scheint ja auch gut zu laufen..

Im Indiebereich mit dem Journey-Studio, und für Kids LittleBigPlanet.. ne im Erst, objektiv gesehen ist Sony gut aufgestellt.

Killzone ist spätestens seit dem unterirdischen dritten Teil nichts mehr was mich hinterm Ofen vorlocken würde. Im Grunde sind die einzigen exklusives bei Sony die mich interessieren God of War, Uncharted und vielleicht noch MGS sofern das noch exklusiv ist/sein wird. GT potenziell auch wenn es davon mal wieder einen zeitgemäßen Ableger geben würde.

Naja, ich glaube das bist Du etwas extrem subjektiv angepisst worden. Hatten wir schon öfter das Gespräch, aber ist so, also würde ich sagen Halo ist für mich mit Teil 3 gestorben ;).. Metacritic zeigt immerhin noch 84 Punkte an :D

Und an Halo4 sehen wir auch, dass eine kaputte Serie es auch wieder nach ganz oben schaffen kann. Was ich meine: Sony hat potentiell mehr interessante IPs, wenn sie schaffen daraus auch wieder Spiele jenseits der 90% zu machen. Afaik hat MS "nur" 4, und Fable ist imho sowas von am Boden... Wie gesagt haben auch viele Sony Studios Mist gebaut (und wurden geschlossen).

Allem voran Zipper, die seit SOCOM 2 nichts gutes mehr gebracht haben. Leider ist auch Resistance unter die Räder gekommen, wobei ich Teil 3 extrem gut fand. Allein die Waffen, die Atmo und die Tatsache, dass man HP-Packs wieder aktiv brauchte..

Die größte Enttäuschung ist aber wohl in der Tat GT, ich glaube kaum, dass Sony sich das nochmal anschauen wird.

Aber nochmal zu KZ3. Ich kenne kein anderes Spiel, dass im MP so gut ist. Komfortfunktionen fast perfekt, Klassen wirklich unterschiedlich, grandiose Grafik (kenne keinen schöneren Shooter auf Konsolen, der so flüssig ohne LODs etc. läuft) und interessante Modi, Motivation etc. Den hast Du erst gar nicht gezockt, oder?

Zurück
Oben