Naja, ich glaube das bist Du etwas extrem subjektiv angepisst worden. Hatten wir schon öfter das Gespräch, aber ist so, also würde ich sagen Halo ist für mich mit Teil 3 gestorben
.. Metacritic zeigt immerhin noch 84 Punkte an
Und an Halo4 sehen wir auch, dass eine kaputte Serie es auch wieder nach ganz oben schaffen kann. Was ich meine: Sony hat potentiell mehr interessante IPs, wenn sie schaffen daraus auch wieder Spiele jenseits der 90% zu machen. Afaik hat MS "nur" 4, und Fable ist imho sowas von am Boden... Wie gesagt haben auch viele Sony Studios Mist gebaut (und wurden geschlossen).
Allem voran Zipper, die seit SOCOM 2 nichts gutes mehr gebracht haben. Leider ist auch Resistance unter die Räder gekommen, wobei ich Teil 3 extrem gut fand. Allein die Waffen, die Atmo und die Tatsache, dass man HP-Packs wieder aktiv brauchte..
Die größte Enttäuschung ist aber wohl in der Tat GT, ich glaube kaum, dass Sony sich das nochmal anschauen wird.
Aber nochmal zu KZ3. Ich kenne kein anderes Spiel, dass im MP so gut ist. Komfortfunktionen fast perfekt, Klassen wirklich unterschiedlich, grandiose Grafik (kenne keinen schöneren Shooter auf Konsolen, der so flüssig ohne LODs etc. läuft) und interessante Modi, Motivation etc. Den hast Du erst gar nicht gezockt, oder?