• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Naja, ich glaube das bist Du etwas extrem subjektiv angepisst worden. Hatten wir schon öfter das Gespräch, aber ist so, also würde ich sagen Halo ist für mich mit Teil 3 gestorben ;).. Metacritic zeigt immerhin noch 84 Punkte an :D

Und an Halo4 sehen wir auch, dass eine kaputte Serie es auch wieder nach ganz oben schaffen kann. Was ich meine: Sony hat potentiell mehr interessante IPs, wenn sie schaffen daraus auch wieder Spiele jenseits der 90% zu machen. Afaik hat MS "nur" 4, und Fable ist imho sowas von am Boden... Wie gesagt haben auch viele Sony Studios Mist gebaut (und wurden geschlossen).

Allem voran Zipper, die seit SOCOM 2 nichts gutes mehr gebracht haben. Leider ist auch Resistance unter die Räder gekommen, wobei ich Teil 3 extrem gut fand. Allein die Waffen, die Atmo und die Tatsache, dass man HP-Packs wieder aktiv brauchte..

Die größte Enttäuschung ist aber wohl in der Tat GT, ich glaube kaum, dass Sony sich das nochmal anschauen wird.

Aber nochmal zu KZ3. Ich kenne kein anderes Spiel, dass im MP so gut ist. Komfortfunktionen fast perfekt, Klassen wirklich unterschiedlich, grandiose Grafik (kenne keinen schöneren Shooter auf Konsolen, der so flüssig ohne LODs etc. läuft) und interessante Modi, Motivation etc. Den hast Du erst gar nicht gezockt, oder?

Ich glaube ich bin einer von extrem vielen Spielern die von KZ3 subjektiv extrem angepisst worden sind :D Das Teil ist einfach grotte. Das Killzone absolut überbewertet ist, ist ja nichts neues, das war bei der Serie schon immer so. Hohe Erwartungen, gute Wertungen und dann die Ernüchterung das es "nur" ein gutes Spiel ist. Wobei Teil 2 da imo die Ausnahme der Serie war.

Den MP habe ich in der Tat nicht gespielt, genau wie bei jedem CoD seit der Beta von MW2 oder fast jedem anderen Shooter. Das einzige was ich immer ernsthaft online gespielt habe waren diverse Halo's und Battlefields. Mehr brauche ich einfach nicht. Das letzte PlayStation Spiel was ich intensiv online gespielt habe dürfte btw..Socom oder Socom 2 gewesen sein!? :D

Das mit den interessanten IP's ist natürlich absolute Geschmackssache aber wenn man beide Systeme hat ist das ja im Grunde irrelevant. Und ja Resistance 3 war ein gutes, rundes Spiel. Imo das Einzige der Serie.

Man wird sehen was die kommende Generation dahingehend passieren wird. Ich persönlich sehe rein Softwaretechnisch aber kein einziges Spiel bzw. keine IP die für mich ein echtes Must-Have wären. Wenn dann wird es einfach die Gier nach neuem sein und die Grafikhure die bedient werden will.
 
ich lach mich kaputt wenn Sony am 20. gar nicht die neue Playstation vorstellt, sondern nur nen fettes Vita-LineUp, ne Vitarevision oder ein neues Wonderbook :D Oder wurde offiziell gesagt, das es um die PS4 geht?
 
Nein, aber was wäre diese Welt ohne Spekulationen, Gerüchte und Fabeln? Ok, zumindestens nicht pleite, aber das gehört hier ja nicht her :D
 
Ich glaube ich bin einer von extrem vielen Spielern die von KZ3 subjektiv extrem angepisst worden sind :D Das Teil ist einfach grotte. Das Killzone absolut überbewertet ist, ist ja nichts neues, das war bei der Serie schon immer so. Hohe Erwartungen, gute Wertungen und dann die Ernüchterung das es "nur" ein gutes Spiel ist. Wobei Teil 2 da imo die Ausnahme der Serie war.

Teil 1 fand ich nicht gut, Teil 2 war grandios und Teil 3 war gut. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen imho.

Das Spiel (KZ3) hat seine Schwächen. Die Charaktere wurden im 3. Teil etwas zu cool, da wollte man wohl CoD und Gears etwas nacheifern: fail! Einige Szenen sind zu sehr auf Action gebürstet, und mein Haupt-Kritikpunkt sind die KI-Kollegen, die gern mal in das gegnerische Feuer laufen um mich dann zum Wiederbeleben zu nötigen.. ansonsten gab es so Szenen wie den Kampf gegen den MAWLR.. ich weiss, Du kritisierst vor allem das etwas leichter gewordene Handling. Aber dennoch bist Du da etwas extremst angepisst im speziellen Fall :D irgendwie.. egal!



Den MP habe ich in der Tat nicht gespielt, genau wie bei jedem CoD seit der Beta von MW2 oder fast jedem anderen Shooter. Das einzige was ich immer ernsthaft online gespielt habe waren diverse Halo's und Battlefields. Mehr brauche ich einfach nicht. Das letzte PlayStation Spiel was ich intensiv online gespielt habe dürfte btw..Socom oder Socom 2 gewesen sein!? :D

Ich erinnere mich.. damals.. :D. OK, verstehe ich.

Das mit den interessanten IP's ist natürlich absolute Geschmackssache aber wenn man beide Systeme hat ist das ja im Grunde irrelevant. Und ja Resistance 3 war ein gutes, rundes Spiel. Imo das Einzige der Serie.

Richtig (zu R3!), deswegen gerade schade, dass sie zu machen, gerade wo die Serie endlich mal "rund wird". Zu den IPS: Ja, das ist Geschmackssache, dennoch ist Sony einfach breiter aufgestellt. Core-Gamer, Party, Kinder, mehr Genres, mehr Charaktere. Nur eben weniger AAA-Erfolge.

Dazu kommen jedoch Projekte wie DUST..

Man wird sehen was die kommende Generation dahingehend passieren wird. Ich persönlich sehe rein Softwaretechnisch aber kein einziges Spiel bzw. keine IP die für mich ein echtes Must-Have wären. Wenn dann wird es einfach die Gier nach neuem sein und die Grafikhure die bedient werden will.

Für die Grafik brauchst Du sicher keine PS4. Zwar wird sich zeigen wer Leadplattform bleibt, aber ich schätze, dass im Endeffekt beide Konsolen "auf einem Niveau" laufen werden, und zwar enger als es jetzt der Fall ist!
 
Für die Grafik brauchst Du sicher keine PS4. Zwar wird sich zeigen wer Leadplattform bleibt, aber ich schätze, dass im Endeffekt beide Konsolen "auf einem Niveau" laufen werden, und zwar enger als es jetzt der Fall ist!

Genau so sehe ich das auch. Ich denke die werden sich nichts schenken und die Exklusivtitel werden wie auch in dieser Gen. nicht weit auseinander liegen :) Dementsprechend wirds bei mir die Box werden. Ich mag einfach Kinect auch ganz gerne und bin gespannt wie sie es weiter entwickelt haben.

Jetzt noch ein Surface wo ich 1:1 alle Xbox Live Arcade Games zocken kann und ich bin zufrieden :) Das wäre ein geniales Software Lineup für ein Tablet/Handheld.

Sony´s Ps4 wird auch genau unter die Lupe genommen. Mal sehen was Sie diesmal an mehrwert bieten. Ich denke nicht daß sich die Unternehmen es diesmal leisten werden ihre Konsolen über 400€ raus zu bringen. Aber lassen wir uns überraschen :)
 
Also 600€ wäre echt der Todesstoß... das ist einfach zu teuer. Ok, ich werde es mir auch um die Kohle anschaffen, aber ganz ehrlich? Die Ps3 hat sich angefangen gut zu verkaufen wie sie unter 400€ gerutscht ist. Dann gings rund ;) Aber davor? Vor allem was ist diesmal für den Otto Normalverbraucher der Mehrwert? Blu Ray ist Standard. Mit der 4k Auflösung glauben die nicht wirklich punkten zu können. Jetzt hat sich gerade mal Full HD durchgesetzt. Zumindestens bei den Fernsehern. Ich glaube ja nicht daß die Spiele auch in der nächsten Gen. die 1080p konstant schaffen werden. Entweder ein Haufen Details, oder hohe Auflösung, das wird wie in dieser Generation, wetten?
Dann will ich gar nicht wissen welche Spiele dann wirklich nativ in der 4k Auflösung laufen sollen. Vielleicht so was wie Geometry Wars. Ok. ;) Aber sicher kein Uncharted, Gears oder sonst was "Großes". Glaube ich nicht dran.
 
4K ist imho eine Seifenblase genau wie 1080p eine war. Wenn sie überhaupt auf 1080p kommen diese Gen, können wir schon froh sein. ;)

Solange Sony ein "normale" Konsole mit paar netten Multimedia-Features bringt, werde ich dabei sein. Bloß nicht zu viel Schnickschnack mit Fuchtel und Touch und weiß ich nicht was.

Ich bin gespannt, ob nicht der Weg von M$ nun schon in Richtung Casual geht. Im Grunde sind sie da schon länger. Es wäre eigentlich konsequent, dies nun vollkommen zu forcieren.
 
Sehr wichtig ist auch ein schlankes und effizientes Betriebssystem. Kurze Ladezeiten und bloß nicht zuviel Arbeitsspeicher verbrauchen.
Hoffentlich fokusiert sich Sony auch auf diese Punkte.
 
@Tempest2k:

Warum kann ich denn auf meinem Rechner in 2500er Auflösung die Spiele mit allen Details zocken und dieser ist mehr als ein Jahr alt?
Sollte es auch mit dieser Generation der Konsolen nicht möglich sein, dass 1080p default wird, dann muss ich an der Ernsthaftigkeit von Sony/MS zweifeln.
 
Solange Sony ein "normale" Konsole mit paar netten Multimedia-Features bringt, werde ich dabei sein. Bloß nicht zu viel Schnickschnack mit Fuchtel und Touch und weiß ich nicht was.

Bei mir ist es genau andersherum.

Ich möchte keine krasse Hardcore-Konsole mehr, sondern möchte lieber eine platz- und stromsparende Settop-Box, die mir mein komplettes Home Entertainment ins Wohnzimmer liefert.

Ich habe mir wirklich mal die Mühe gemacht und meine Gewohnheiten vor dem Fernseher vor Augen geführt. Deshalb bin ich auch überhaupt nicht gehyped von einer möglichen PS4 Ankündigung (und entsprechendem Konter von MS). Ich möchte in der Tat lieber ein Kistchen, dass mir Filme, Serien auf den Fernseher, deren Ton und meine Musik auf die Musikanlage im Wohnzimmer streamt, sowie mir über App-Download Spiele und weitere Kanäle liefern kann.

Wert lege ich dabei auf eine einfache Bedienung und schnelle Ausführung der entsprechenden Programme. Hier krankt die bisherige Implementation auf der Xbox 360 beispielsweise.

Meine Hoffnung, dass ich mit der nächsten Generation an "Konsolen" eine einzige Kiste für alles haben werde, ist allerdings eher gering. Momentan stehen da bei mir mit der Xbox, dem Apple TV und einem Sky Receiver 3 Geräte, die mir immer noch nicht alles liefern können, aber bereits sämtliche Anschlüsse am Fernseher belegen und für ein mächtiges Kabelwirrwarr dahinter sorgen.
 
Was Du möchtest, geht doch derzeit schon über DLNA (jedenfalls bei der PS3; bei 360 weiß ich es nicht). ^^

Die PS3 kannst Du mir allem möglichem Zeug über dein Netzwerk verbinden und die streamt Dir dann alles auf den Schirm und über deine Musik-Anlage.
 
Was Du möchtest, geht doch derzeit schon über DLNA (jedenfalls bei der PS3; bei 360 weiß ich es nicht). ^^

Die PS3 kannst Du mir allem möglichem Zeug über dein Netzwerk verbinden und die streamt Dir dann alles auf den Schirm und über deine Musik-Anlage.

Ja, aber es geht ja auch um den Content. Filme und CO aus iTunes kann man wegen DRM eben nicht streamen, und das gilt für ALLE Dienste.

Bei mir standen auch AppleTV, Sky, drei Konsolen, BluRay-Player und noch ein PC rum.. habe ich arg entrümpelt :D

Sky nutze ich nun über diese Schnittstellen-Karte (das Direct zeugs habe ich eh nur wenig benutzt), XBox steht unten beim Fanatec-Wheel rum und PC wieder um Büro..

Aber das eigentliche Problem: Die PS3 und AppleTV decken bei mir alles ab. Ich habe den ITMS, Music Unlimited, über Match meine Lib. Ich zudem alle meine iTunes-Songs mal in MP3 umgewandelt und über den PC "in die Music Unlimited" Cloud von Sony geladen. "Watchever" über Apple-TV, Lovefilm über PS3 (und dieser andere Dienst).. Über meine Fritzbox kann ich irgend eine externe HDD anschließen und das wird gestreamed (wie Just schon sagte).

ALso irgendwann reichts doch einfach mit den "Möglichkeiten" :D so viel Zeit habe ich gar nicht ^^ MS ist da eher so geschlossen wie Apple, wo ich nur mit einem Win-PC auf die Xbox streamen kann afaik, dafür gibts es dort Sky Direct.. was ich wiederrum nicht brauche, da ich es mit dem AppleTV von meinem iPad streamen kann^^
 
JA gut, DRM wird es aber immer geben. Und dass ein Hersteller Verträge mit ALLEN Anbietern haben wird, ist auf lange Zeit eher ausgeschlossen. Gerade in Europa hinken wir da noch Jahre den USA hinterher (Siehe Netflix zB).

Musik streame ich direkt über meinen Receiver aus der Google Cloud oder Dropbox (oder sonst irgendein Gerät/Server in meinem LAN) über mein Android Phone (auch alle anderen Medien kann ich direkt darüber streamen (außer DRM schlägt zu).
 
Ja, klar. Ich habe ja auch geschrieben, dass meine Hoffnung dahingehend gering ist. ;)

Aber eine neue Hardware muss mir eben mehr bieten als die Aussicht auf optisch schönere Spiele in höherer Auflösung mit konstanter Framerate. Da habe ich sogar geringe Ansprüche. Und daher macht mich der Ausblick auf eine Xbox720/PS4 für "schlappe" 499 - 599 € nicht allzu nervös. Das wäre/ist es mir nicht mehr wert.
 
Ich gehe auch von 499€ bei der PS4 aus.
Viele scheinen zu vergessen, dass selbst Nintendo bei der WiiU für 350€ ein Spiel verkaufen muss, damit sie ins Plus kommen.
Eine viel leistungsfähigere PS4 wird es da sicherlich nicht für 400€, wenn Sony nicht massiv subventionieren möchte. (Was sie nicht möchten, da sie Geld verdienen müssen)
 
Sony hat grds. mit massiver Subvention kein Problem. Das war bisher für etwa 2 Jahre immer so. Die Frage ist, ob sie das Geld dafür noch haben. :D
 
Zurück
Oben