• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

nur sony verpennt im moment sehr viel und verliert kostbare zeit. bin mal gespannt wie sich das auf die marktanteile auswirkt sollte europa oder amerika erst frühjahr 2007 kommen.

Was verpennen sie denn und was verlieren sie ?

Sie halten sich in ihrem üblichen Zyklus und machen in Ruhe ihr Ding. So sind sie nicht gezwungen unfertige Hard- und Software auf den Markt zu werfen und den Kunden mit aberwitzigen Stückzahlen zum Release auf den Arm zu nehmen. Warum sollten sie plötzlich von ihrer üblichen VÖ-Weise abweichen ?

Sie sind die unumstrittene Nummer 1 und alles muss sich nach ihnen richten. Nicht umgekehrt. Die haben nie hektisch auf das Geschnatter der Konkurrenz reagiert. Es hat ihnen bisher alles andere als geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass die PS2 VKZtechnisch die Konkurrenz immer noch schnupft und erst jetzt richtig Profit abwirft. Sony hat keinen Grund sich zu beeilen.

Hate4all schrieb:
Mal abgesehen davon, dass die PS2 VKZtechnisch die Konkurrenz immer noch schnupft und erst jetzt richtig Profit abwirft. Sony hat keinen Grund sich zu beeilen.

Genau das dürfte der Grund sein. Vor allem haben sie noch Luft nach unten - wenn sie das Teil auf 99 Euro senken, kommt nochmal ein Schwung Käufer dazu. Und das sind dann Leute, die sich jetzt im Moment sowieso keine High-End- /Hi-Def-Konsole anschaffen wollen. Und nach wie vor wird das große Geld mit den Spielen gescheffelt, nicht mit der Hardware ...

Joker schrieb:
nur sony verpennt im moment sehr viel und verliert kostbare zeit. bin mal gespannt wie sich das auf die marktanteile auswirkt sollte europa oder amerika erst frühjahr 2007 kommen.

eins dürfte klar sein, DER verkaufsburner ist die xbox360 bislang ja noch lange nicht.

ihr seht nur die momentaufnahme. die märkte denken aber voraus. klar läuft die ps2 gut die xbox360 ist ja gerade erst gelandet und die ersten games kommen raus. dann kommt der ruhig sommer und das nächste weihnachtsgeschäft. alle publisher entwickeln für die ps3 mit hohen kosten ohne einen termin zu haben wann die software verkauft wird. klar wird sony nicht untergehen ich bleibe aber bei meiner meinung das ihnen der späte verkaufstart nicht entgegenkommen wird.

Natürlich wird Sony langsam unruhig. Dass da nicht alles rund läuft, dürfte klar sein. Fakt ist nun mal: Release für Frühjahr 2006 angekündigt, wir haben Ende Februar 2006. Und noch immer wurde nicht mal irgend eine spielbare Vorabversion gezeigt, die ansatzweise was mit einem finalen Produkt zu tun haben könnte.

Und natürlich verlauft sich die PS2 noch blendend. Das würde sie aber auch, wenn die PS3 morgen heraus käme. Die Leute, die jetzt noch ne PS2 kaufen, haben sowieso kein Interesse an ner teuren Nextgen-Konsole (sofern sie überhaupt wissen, was das ist). Und der Spielenachschub ist für die PS2 erstmal sowieso noch gesichert - völlig unabhängig von dem PS3-Release. Die installierte Plattform ist einfach zu groß, um von den meisten Publishern ignoriert zu werden.

Dann spricht man aber normalerweise speziell vom fiskalischem Jahr bzw. nennt diesbezüglich Quartale. Aber wie auch immer, Sony wird's so drehen, dass es irgendwie passt.

:rofl:

Ruhig Blut. :) Irgendwo hat Frog auch Recht. Die PS2 läuft zur Zeit gut und nimmt immer mehr Marktanteile der Xbox 360 weg.
Sony sollte mal die Ps2 bis zum ende 2006 oder anfang 2007 auf dem Markt lassen um der Konkurrenz das gesamte Blut auszusaugen und dann mit dem Ps3 Launch den Todesstoß zu verpassen.

mal ehrlich. gibts eigentlich relativ konstruktive begründungen für sepiroth333's neuen nick oder vermuten das alle bloß?

weil ich ihm soviel geistiges geschick nicht zutrauen würde, so konsequent diese "ich hasse..." nummer abzuziehen. zumal sich sein argumentatives geschick ja deutlich verschlimmbessert haben müsste.

zweitnicks von gekickten usern sind doch laut boardregeln nicht erlaubt, drum würde ich die haltung der mods/admins nicht verstehen, wenn er tatsächlich der selbe ist.

is auch egal.

@topic: ich bin wirklich richtig gespannt was sony da zeigt. in wie weit die koordination mit psp funzt, welche connectivities enthalten sind (auch bluetooth war ja mal die rede...was sinnvoll für die komplette sony erricson handy armada wäre), und vor allem ob motorstorm genauso aussieht wie der rendertrailer es eindrucksvoll zeigt.

spannend ist sicherlich auch die frage, wie nun die PS3 am markt platziert wird. klar werden wir vielleicht noch ein jahr warten müssen, aber wer weis denn schon ob sony diese 2-varianten-verkaufsstrategie von MS kopiert (davon ist ja gerüchteweise die rede) und noch vor weihnachten eine preistechnisch gute konkurrenz zur 360 bastelt.

sony hat sich auf jedenfall vorgenommen eine eierlegende wollmilchsau zu bauen, das kann schneller in die hose gehen, wie man die auslieferungsmenge zum launch zählen kann. die integration von BD, HDD (optional), breitbandanschluss, WiFi, HDTV, etc. könnte durchaus sehr teuer werden und vor allem anfangs fehleranfällig sein.
selbst der von mir hochgelobte PSP als wirklich tolles Multimedia-Gadget ist ja leider doch etwas zu unhandlich (das gewicht) für den ständigen mobilen gebrauch (imo). alles ist irgendwie doch nicht vollständig implementiert. z.B. der browser wäre wirklich sinnvoll, wenn der cache-speicher nicht auf nur 2MB begrenzt wäre. da kann man das TAB-browsing nämlich vergessen bei den websiten von heute. aber imo sieht man beim PSP eine besserung, die firmware wird ständig aktuell gehalten und fast jedesmal kommt ein neues feature dazu oder wird ausgebaut.

da hab ich jetzt die ganze zeit von der technik geschwafelt und noch fast kein wort über die spiele verloren. sparen werd ich für die kiste sicherlich schon allein wegen BD.:)

Superfrog schrieb:
Du bist aber irgendwie nicht so originell wie mit deinen vorherigen Nicks.

Und wie wären die? Damit ich es auch mal weiß. :dozey:

@Ganymed

Natürlich sieht Motorstorm genauso aus. :rolleyes: Mein Gott, natürlich wird es nicht so aussehen, jeder Depp weiß das. Aber als XBOX Fanbot hält man die Erwartung ja bewußt hoch damit man hinterher umso enttäuschter sein kann, wa?

Und jetzt fangt nicht wieder mit der "Betrüger" Nummer an wie in jedem Fanboy Forum...das ist kein Betrug, das ist Marketing. Und das macht jede Firma. Erinnert sich jemand an den Zelda Gamecube Trailer seinerzeit, bevor Windwaker kam? Ja, sogar die stolzen Nintendo Japanos machen das. Oder ich sag mal FSAA4free, "ja klar, alle Launch Games bekommen noch FSAA"...der Witz des Jahres. Und jetzt flimmert der Dreck auf einer Röhre wie nichts gutes.

is ja gut. mir is klar, dass motorstorm nicht so aussehen wird. kennst du den ghost recon 3 trailer von der E3? der war gerendert. die bilder und videos von der fast fertigen version haben auch nicht viel gemein mit dem render, is ja auch klar. render haben ihren eigenen stil, den man mit echtzeit einfach nicht erreichen kann. aber es sieht trotzdem fantastisch aus.

ein ähnliches resultat bei motorstorm und ich wäre zufrieden.

is dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass du die anderen nur deswegen alle als "xbots" siehst, weil du ein extremst subjektiver kleiner sonybotsky bist? denk ma drüber nach.:rolleyes:

Ich bin kein Sonybot, ich bin ein MS Hater. Ob Sony oder Nintendo, früher mal Sega, ist mir wurst, nur MS soll weg vom Markt. Habe ich anderer Stelle schonmal gesagt.

das hebelt mein argument nicht weiter aus, denn subjektiv bleibst du ja offensichtlich in dem maße, dass dir alle als feinde entgegen treten, die sich ne MS konsole gekauft haben. das is schon ein bisschen kindisch.

Das wird aber nicht passieren. Gott sei Dank nicht. Und warum nicht? Weil es eben viele Leute gibt die viel Spaß mit der Konsole und den Games von der Xbox und Xbox360 haben. Und mir ist egal ob Du Microsoft haßt oder nicht. Warum kannst Du nicht den Leuten die Freude mit der Firma/Konsole gönnen? Ich gebe zu, daß mir Sony auch nicht sympathisch ist, aber hey, es gibt massig Menschen die Spaß mit ihrer Ps2 haben... und denen sei es gegönnt :)Aber dieses "ich hasse die Firma, die muß weg!" ist doch wirklich nur sinnlos. Es ist ja ok, wenn Du diese Meinung hast... aber dann mach die Xbox nicht schlechter als sie ist. Ich hab damit massig viel Spaß. Und warum sollte ich mir ein Sony Produkt kaufen müssen.... nur damit Du zufrieden bist? Ich unterstütze Microsoft gerne. Und jetzt wieder zurück zum Thema :)Und jedem die Freude mit dem Gerät das er bevorzugt.

Oh, jetzt bin ich aber gespannt. Noch jemand der mich über die wahre Bedeutung von Sinn und Sinnlosigkeit aufklären möchte. :rolleyes:

Ich mache das, was ich mache. Fertig.

Mal abgesehen davon gibt es hier im Board auch bestimmt genug Freaks die sich freuen wenn Sony auf die Fresse fliegen würde. Schadenfreude ist menschlich, und ich bin nun mal leider ein Mensch. Ich mach nicht auf einen eloquenten "alles Tolerier", sondern sage was Sache ist.

Zurück
Oben