• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

1. Hierzulande wird die PS3 höchstens in 1 Jahr erscheinen. Völlig lächerlich dann noch von überlegener Technik zu sprechen. Einfach nur der Zeit angemessen würde ich sagen. :)

2. Solange nicht endlich mal ingame Material gezeigt wird, ist das Ding so interessant wie der Sack Reis in China. Sony macht sich immer lächerlicher. Bin mal gespannt ob es genauso wie bei der PS2 ablaufen wird: Auf dem Papier die ach so obergeile Hardware und dann technische Ernüchterung bei den Spielen.

Werde mir das Teil trotzdem sofort bei Launch holen.... Aber bis dahin erscheinen noch soooo viele 360 Spiele. Von daher ist nicht mal ärgerlich wenn es Sony nicht gebacken bekommt.
 
*Andi-Kewl* schrieb:
@René: Ja peinlich isses schon. Mir ist aber wieder was eingefallen. Und zwar die alten Saturn VS PSX-Zeiten.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Sega recht kurzfristig die (beeindruckenden) 3D-Specs der PSX erfahren, und mal eben noch einiges beim Saturn draufgelegt (war die Konsole nicht ursprünglich als eher geniale 2D-Konsole geplant?). Ich meine das war so.
Die haben damals einfach zwei statt einen Prozessor in den Saturn eingebaut. Wodurch er zwar theoretisch leistungsstärker als die PSX war, allerdings dermaßen kompliziert zu programmieren dass die meisten Entwickler mit ihrem Latein am Ende waren.

Wie will man also einschätzen, was Sony noch an den Hardware-Specs auf die Schnelle geändert hat / sogar noch ändert?

Andererseits: Dann würde das Ding ja eventuell in der Produktion noch teurer, also darf man den Spielraum, in dem das passiert, auch mal anzweifeln.
Wenn Sony die Specs der PS3 genauso kurzfristig ändert, wie Sega damals beim Saturn, dann wird die PS3 nicht nur teurer als sie ohnehin schon werden dürfte - auch alle Tools etc. müssten neu geschrieben werden und die Programmierbarkeit dürfte sich ebenfalls auf Saturn-Niveau einpendeln (wobei das Sony wohl relativ wurscht ist... siehe PS2 ;)).
 
bei der politik von sony ist ja nicht viel anderes möglich als spekulatius, aber etwas kontrollierter wäre vielleicht trotzdem nit schlecht. ich meine vor allem das stück über die programmieroberfläche...da is doch noch nichtmal ne realistische grundlage dahinter. oder soll sony tatsächlich die corezahl verdoppeln?:D is au wurscht. damals hat sony auf jedenfall schon den systemspeicher von 256MB auf 512MB erhöht und das will wohl was heißen. irgendwo konnten sie sicherlich schon einschätzen, dass sonst der ganze technikkrams nit läuft. ich freu mich trotzdem auf die erste offizielle präsentation. nur ist die präsentation der 360 schon fast nen ganzes jahr her. also muss da ganz schön was abgehen, nur die "killers" einladen reicht da sicherlich nicht. aber wie ich sony kenne wird die werbetrommel so gigantisch, dass man sich noch nichtmal mehr aufm klo davor schützen kann.;)
 
Ganymed schrieb:
bei der politik von sony ist ja nicht viel anderes möglich als spekulatius, aber etwas kontrollierter wäre vielleicht trotzdem nit schlecht. ich meine vor allem das stück über die programmieroberfläche...da is doch noch nichtmal ne realistische grundlage dahinter. oder soll sony tatsächlich die corezahl verdoppeln?:D
Von mir aus gerne. :D

Anyway... eine Änderung der Specs zum jetzigen Zeitpunkt dürfte auf jeden Fall ein ziemliches Chaos in die ganze Sache bringen... der Saturn musste halt als Vergleich herhalten, weil Sega es damals eben so gemacht hat.
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie ZWANGSLÄUFIG JETZT noch was geändert haben. Aber wenn sie damals schon sagten, das nichtmal das Controllerdesign final ist, wäre es doch möglich, das sie nach der Veröffentlichung der finalen XBOX-Specs noch was geändert haben.

Und von wegen Spekulation. Schaut euch mal an wie viele Seiten dieses Topic hat, so viel Fakten gibt es definitiv noch nicht über die PS3 ;)
 
Ja, aber wir reden hier von Sony, die schon 2 Konsolen auf den Markt geworfen haben und den Markt beherrschen. Die wissen bestimmt um ihre Position und werden sich keine Fehler erlauben, zumindest keine gravierenden.
 
Franky schrieb:
1. Hierzulande wird die PS3 höchstens in 1 Jahr erscheinen. Völlig lächerlich dann noch von überlegener Technik zu sprechen.

Blue-Ray wird der DVD natürlich nicht überlegen sein:rolleyes:. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Komponenten...

2. Sony macht sich immer lächerlicher. Bin mal gespannt ob es genauso wie bei der PS2 ablaufen wird: Auf dem Papier die ach so obergeile Hardware und dann technische Ernüchterung bei den Spielen.

ja, die 4MB-VRAM der PS2 waren den 8MB der Dreamcast ja sowas von überlegen auf dem papier :lol:
Deine argumentation ist einfach lächerlich, sonst nichts.
 
Nohead schrieb:
Mal ehrlich... gibt es wirklich jemanden, der ernsthaft daran geglaubt hat dass das Ding wirklich im Frühling rauskommt?

Die Rechtfertigung mit den BluRay-Spezifikationen klingt auch sehr nach Ausrede...

naja... also dass die das ding nicht ausliefern können solange die spezifikation nicht definitiv ist kann ich verstehen... aber das wird wahrscheindlich kaum das einzige problem sein denke ich...
 
Ganymed schrieb:
is eigentlich schade. aber noch ists wieder analystengeschwafel.;)
mich ärgert dabei aber die medienpolitik von sony. letztendlich ist sie aber nachvollziehbar.

Sony befürchtet Verzögerungen bei PlayStation 3

Sonys neue PlayStation soll außer zum Spielen auch geeignet sein, Musik und Videos wiederzugeben. Um ihre Entwicklung zur Marktreife zu bringen, wartet der Hersteller offenbar händeringend darauf, dass die zuständigen Gremien der Industrie einige Spezifikationen endgültig verabschieden, darunter wohl vor allem die des Kopierschutzes AACS für den DVD-Nachfolger Blu-ray Disc. Man werde bis zur letzt möglichen Minute auf diese Gremien warten, müsse aber den Start verschieben, wenn die Standards nicht bald verabschiedet würden, sagte ein Sony-Sprecher dem Fernsehsender BBC.

Analysten hatten laut BBC die Einführung der PlayStation im Frühsommer erwartet, pünktlich zu den Schulferien in Japan. Andere waren dem Sender zu Folge von einer Einführung in den USA frühestens vor den Thanksgiving-Ferien im November und in Europa zu Anfang 2007 ausgegangen. (tig/c't)

--> http://www.heise.de/newsticker
 
TheVoice schrieb:
...
ja, die 4MB-VRAM der PS2 waren den 8MB der Dreamcast ja sowas von überlegen auf dem papier :lol:
Deine argumentation ist einfach lächerlich, sonst nichts.

Wer redet denn von Dreamcast. :narr: Und die theoretische Leistung eines Systems hängt sicherlich nicht nur vom vram ab Du Lachmeister. :D
 
GameMania schrieb:
...in den USA frühestens vor den Thanksgiving-Ferien im November und in Europa zu Anfang 2007 ausgegangen. (tig/c't)

vor noch nichtmal 2 wochen wurd ich wegen der bemerkung, dass die PS3 vielleicht erst Anfang 2007 hier erscheint in grund und boden gestampft.:rolleyes:
jetzt wirds wohl doch immer wahrscheinlicher.
 
TheVoice schrieb:
ja, die 4MB-VRAM der PS2 waren den 8MB der Dreamcast ja sowas von überlegen auf dem papier :lol:
Deine argumentation ist einfach lächerlich, sonst nichts.

wenn man mal die speicheranbindung betrachtet (PS2 2560bit, dreamcast imo 128bit) hatte die PS2 wohl auf dem papier die deutlich stärkere leistung.
die unglaubliche pixelfüllrate von 3,6MPixel (?!) für die EE waren damals nonplusultra, das konten zu der zeit keine Riva TNT, maximal die Geforce 4 war dazu deutlich später in der lage, imo hat noch nichtmal die xbox so eine füllrate. die ps2 war auf dem papier ein fantastisches gerät, das die unglaubliche speicheranbindung (derzeit verwendet man bei grakas imo noch 256bit oder 512bit) den kleinen speicher nicht wettmachen konnte, war wohl einfach nicht abzuschätzen.
 
ist zwar keine direkte ps3-meldung, jedoch aufgrund des zusammenhangs von ps3-release und blue-ray trozdem interessant... :)

Blu-ray Disc: Erste US-Titel am 23. Mai

Sony und Lions Gate haben bekanntgegeben, mit welchen Titeln der potenzielle DVD-Nachfolger gegen das Konkurrenzformat HD DVD starten wird. Dabei gab es auch zum ersten Mal Informationen über Endverbraucherpreise. So will Lions Gate am 23. Mai die Filme "Crash" und "Lord Of War" zum Listenpreis von 39,99 US-Dollar veröffentlichen, sowie die Titel "The Punisher", "Saw" und "Terminator 2: Judgment Day" zum Listenpreis von 29,99 US-Dollar. Sony Pictures und Tochter MGM bringen am selben Tag acht BD-ROMs auf den US-Markt, darunter "50 First Dates", "The Fifth Element", "Hitch" und "House Of Flying Daggers". Auch Abspielgeräte sollen rechtzeitig zur Verfügung stehen: Samsung plant nach US-Presseberichten, einen Blu-ray-Player am Erscheinungstag der Discs auf dem US-Markt zu haben, Sony und Pioneer wollen mit ihren Geräten kurz darauf folgen. [IMG]
Am 13. Juni will Sony dann die zweite Titelwelle folgen lassen. Zu den für dieses Erscheinungsdatum geplanten acht Titeln sollen "Legends Of The Fall", "Robocop", "Stealth" und "Terminator" gehören. Lions Gate will im Juni und Juli fünf weitere Blu-ray-Titel veröffentlichen, namentlich "Reservoir Dogs", "Total Recall", "Stargate" und "Frank Herbert's Dune" für 29,99 US-Dollar, sowie "The Devil's Rejects" für 39,99 US-Dollar.
Die ersten HD-DVD-Titel will Warner bereits am 28. März auf den US-Markt bringen. Kritiker weisen zudem darauf hin, dass 20th Century Fox und Disney bislang offiziell noch keine konkreten Erscheinungstermine für ihre Blu-ray-Titel genannt haben. Zudem wäre Sony von seinem urspünglichen Plan abgerückt, die PlayStation 3 als preiswerten Blu-ray-Player bereits in der Startphase des neuen Mediums auf den Markt zu bringen. --> www.heise.de/newsticker
 
Zurück
Oben