• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Wollte ich auch gerade posten. :mf:

Damit dürften die BR-Spezifikationen also feststehen - bin mal gespannt wie Sony jetzt die PS3-Verschiebung rechtfertigt.

Spätestens wenn in 3 Monaten die ersten BR-Filme rauskommen, werden die Spezifikationen wohl oder übel feststehen müssen.

Mal schauen ob es die PS3 dann schon gibt oder ob sich Sony eine neue Ausrede einfallen lässt.

*Andi-Kewl* schrieb:
Offiziell hält Sony immer noch an einem Launch im Frühjahr fest. Der einzige Grund, der laut Sony zu einer Verschiebung führen könnte, ist die Verzögerung bei der Verabschiedung der BR-Standards.

Da diese aber spätestens im Mai feststehen, würde folglich auch einem PS3-Launch zu diesem Zeitpunkt nichts im Wege stehen.

also das ist ja wohl das bisher langweiligste, was ich hier im fred lesen musste, noch schlimmer als die ganzen analystenvermutungen!:dozey:

jetzt hab ich mal ne frage. hab mich mit dem thema schon seit ein paar monaten nicht mehr beschäftigt - gibt es schon bilder von ingame? ist der termin immer noch frühling?

danke im voraus!

Playstation 3
07.03.2006, 10:50 Sony: Verschiebung definitivIn einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Variety bestätigt Sony-Chef Howard Stringer, dass die PlayStation 3 sich definitiv verschiebt. Laut dem Artikel wird die Konsole im November oder Dezember ausgeliefert. Stringer sagt dazu: 'Wenn die PS3 liefert, was man von ihr erwartet, wird sie ins Rennen geschickt.' Als Verspätungsgrund nennt dieser Artikel wie auch frühere Analystenberichte Probleme bei der Implementierung der Blue-Ray-Fähigkeiten. Wo Sony Ende dieses Jahres die Konsole ausliefern wird, bleibt unklar. Vor allem Europäer haben sich in der Vergangenheit bei Sony-Produkten immer wieder sehr lange gedulden müssen

Quelle: www.gamestar.de

GS is zwar nicht für guten konsolenjournalismus bekannt, dass hier scheint aber imo keine ente zusein. es hat sich wohl leider das bewahrheitet, wovon viele schon ausgegangen sind.

imo hat es auch was gutes: in einem jahr wird die konsole im herstellerpreis sehr viel niedriger liegen als jetzt und sony kann einen konkurrenzfähigen preis bieten. andererseits wird die 360 dann schon in der 2. softwaregeneration sein, da muss sony auch erstmal hin. trotzdem finde ich es vernünftig in anbetracht der tatsache, dass sehr viele spiele noch in der planungsphase stecken und sony auch mehr zeit hat lieferprobleme wie bei der 360 zu vermeiden. ich würde sogar soweit gehen und spekulieren, dass sony in japan und USA gleichzeitig launcht, sonst würden sie sich in den USA das erste NextGen-Weihnachten entgehen lassen.

Mir isses eh egal, soviel Geld werde ich sowieso nie haben, als das ich sie mir leisten könnte. Gespannt auf den Kampf der Giganten bin ich aber sehr :D

Namco- Bandai President sagt: PS3 Frühjahr-Launch ist unmöglich

Namco Bandai Holdings Inc. President Takeo Takasu hat sich gegenüber dem Wirtschaftsportal Bloomberg zum PlayStation 3-Start geäußert und gemeint, dass ein Launch im Frühjar unmöglich sei. Man entwickle zwar Titel für die PlayStation 3, aber die Veröffentlichung dieser hängt vom "Timing" der Hardware ab. Takasu würde gerne einen Launch der PlyStation 3 zur Weihnachtssaison [in Japan] sehen.
Allerdings beharrt man bei Sony Computer Entertainment weiterhin auf einen Launch im Frühjahr - Nanako Kato, ein Sprecher SCE´s betonte, dass man an den Plänen nichts geändert habe und einen Termin im Frühjahr weiterhin anpeile.

Quelle: consolewars

PlayStation 3-Produktionsbeginn erst im Juli?

Wie die chinesische Website news.mydrivers meldet, soll die taiwanische Frabikationsfirma COMPEQ Bestellungen von Sony erhalten haben, um das sogenannte HDI PCB (High Density Interconnect Printed Circuit Board) zu produzieren. Das HDI PCB ist vergleichbar wie ein Mainboard, denn es verbindet elektronisch alle Komponenten miteinander. Die Firma hat bereits für Sony einige Teile der PlayStation Portable (PSP) produziert. COMPEQ hat sich zwar nicht offiziell hierzu geäußert, aber die Rede ist von einem Produktionsbeginn im Juni oder Juli diesen Jahres.

Quelle: consolewars

was mich an der ganzen sache ärgert: sie melken die presse mit jeder mickrigen meldung aus und schaffen so einen noch viel größeren hype. fehlt nur noch, dass rosinenbombermäßig ein paar waghalsige piloten den weg von japan nach USA machen um dort die PS3 zum launch abzuwerfen.:rolleyes:

ne, was ich sagen will: wenn das erwähnte board tatsächlich zur PS3 gehört, und die produktion im juni/juli anlaufen soll, dann ist bereits sommer, nach allen definitionen. is ne frechheit, dass sony den begriff frühjahr soweit umdefiniert.:(

Sony macht das schon richtig so, zumindest halt für die Firma Sony. Der Mainstream hört, dass sie im Frühjahr kommt und wartet. Der Mainstream wird dann hören, dass sie im Sommer kommt, und wartet bis sie halt wirklich mal rauskommt.

Naja, für jeden der nicht Megahammerhardcoregamer-und-Multiplattformuser ist lohnt es sich IMO total, noch mit einem Kauf einer XBox zu warten.

Denke die 0815-Leute haben noch nicht mal alle einen HDTV. Die erste Installation der XBox hat es geschafft sich einen guten Ruf zu erarbeiten, aber bei den anfänglichen Preisen der Konsolen ist es für die Masse sicher sinnvoll zu warten, bis eine direkte Konkurrenzsituation herrscht, weil es einfach erst dann so richtig erschwinglich wird.

Das Sony die PS3 im Frühjahr launchen wollte kann gut sein, naja sie habens halt nicht gebacken bekommen. :znaika: Wer up-to-date sein will kann sich ja ne X360 kaufen...

PlayStation 3 - Am 15. März ist es soweit

Zwar wird die PlayStation 3 nicht am 15. März erscheinen, aber Sony plant Grosses an diesem Tag. So wird am nächsten Mittwoch in Tokio offiziell verkündet wann die Konsole erscheinen wird und vor allem auch wo zuerst. So wurde nun auch bekannt, daß die chinesische bzw. taiwanesische Firma COMPEQ lt. internen Meldungen im Juni und Juli mit der Produktion der Leiterplatten beginnen will.

www.konsolen-world.de

Sony schafft es echt wieder allein um die Bekanntgabe des Erscheinungstermins einen größeren Hype zu schüren als MS mit der Xbox360 beim Launch :shake:

Zurück
Oben