>Ich hab auch so einiges via XBL online gespielt und hatte nur in >Ausnahmefällen regelmäßig Lags bei Spielen. Die Sprachübertragung hat >da öfter Probleme gemacht, aber auch das hielt sich in Grenzen. XBL ist >nun wirklich sehr komfortabel - ich weiß nicht, was du hast.
Dennoch gibt es keinen Vorteil ausser der IM Funktion bei XBL und zentralisierten Servern imo. Da hatte ich wohl öfter mal pech.
>Du glaubst doch nicht wirklich, dass es zwischen 360- und PS3-Spielen >wirklich signifikante Grafikunterschiede geben wird?
Es geht nicht darum wie das Resultat aussieht. Die EE und der Cell haben und werden das Potential erst später entfalten (wie die PSX). Es geht darum, dass nicht alle Daddelkisten auf der Welt auf Standart PC- Komponenten aufgebaut sind und unter einem DirectX Derivat laufen. Das ist eben eine unangenehme Monopolstellung und ein Bremsstein in der technischen Entwicklung. Ich bin froh, dass Firmen mal neue Sachen machen. Kann ja nicht sein, dass die Technik seit Jahrzehnten bei x86 stehenbleiben wird. Deswegen ist es doch vollkommen OK, wenn andere Wege gegangen werden.
>Na, zum Glück! Wenn es mal soweit ist, können wir sicher sein, dass PGR >als Serie verwässert wurde und keine Innovationen mehr bietet. GT >stagniert doch nur noch (und verkauft sich gleichzeitig mit jedem Teil >besser).
Ausser besserer Grafik hat sich selbst seit MSR doch auch nix getan. Ach ja, neue Städte sind hinzugekommen. Es sind andere Rennspielgenres, das ist Geschmackssache imo. Ach Sorry ich hatte vergessen: Jetzt gibts auch doch Zuschauer, weil die Performance dafür endlich reicht ... Juhuu

. Sorry, aber weder MSR noch GT haben sich seit dem Vorgänger entwickelt, so wie fast alle anderen Genres auch. Der Rest ist Marketing, und hat nix mehr mit den Tatsachen zu tun. Die Serien sind Systemseller, und mit dem vierten Teil wird PGR genauso verwässert sein wie GT, wenn es das nicht schon ist.
>Die 869,- DM waren aber ne ziemlich negative Überraschung. Dass die >paar verfügbaren Geräte in Europa schnell weg waren, ist ne andere >Geschichte.
Die 399,00 EUR umso mehr. Guckt einfach in die Verkaufszahlen, die sprechen doch für sich. Und genauso wird das bei der neuen Generation sein, da bin ich mir sicher.
>Öhm, wieviele XBL-Spiele sind denn von Servern abhängig? Eben. Das mit >der Lebensspanne stimmt, das liegt aber an den Spielern, die nur >ausgewählte Games wirklich langfristig online spielen.
Auch mit den zentralen Servern verhält es sich so. Es ist egal ob keiner mehr ein Game mit einem Mainserver zockt, oder ob Du keinen Mitspieler mehr bei Peer2Peer findest. Die Onlinegames haben alle dieselbe Lebensspanne, mit dem Unterschied, dass die PS2 MMORGs im Programm hat. Peer2Peer ist als Server eben nur so gut wie das Upload des Host. Da liegt das Problem, und auch die Lösung.