• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Wer ist "Ihr" ? Und wenn ich dazu gehören soll, wo soll ich jetzt schon wieder GT reingebracht haben ?

Ich weiß ja, dass "ihr" irgendwie nur im Rudel posten könnt. Aber Glaub mir: Kollar und ich sind kein "ihr". ;)

Region coding for PS3 unlikely
Andrew Colley
NOVEMBER 08, 2005 SONY Computer Entertainment is likely to abandon its practice of region coding games for its PlayStation 3 console, the head of its South Pacific operation said.

Sony's current crop of PlayStation and PlayStation 2 consoles contains technology that blocks the use of illegal copied games. It also prevents the use of game and DVD discs that have been region coded for other markets.
However, Sony Computer Entertainment Australia managing director, Michael Ephraim, said the company was unlikely to continue the policy as international television standards emerge. "If you look at the fact that it will support high-definition TV, which will be a global standard, there's a good likelihood that it will be global region, as for example we've done with the PSP (PlayStation Portable)," Mr Ephraim said.

wenn das stimmen würde, kann man MS Deutschlands USK politik nur noch mehr belächeln.

Fühlst dich angesprochen ? Hm... :confused:

Mal zurück zum eigentlichen Thema:

PS3 möglicherweise ohne Länder-Code

08.11.05 - Die PlayStation3 wird wahrscheinlichen keinen Länder-Code besitzen, der z.B. das Abspielen von japanischer Software auf deutschen Konsolen verhindert.

Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, hält es für wahrscheinilch, dass die PS3 keinen Länder-Code besitzen wird. Ephraim verweist auf HDTV, was auch ein weltweiter Standard sein wird und auf PSP: Auf dem Handheld ist Sofware aus allen Territorien ohne Einschränkung nutzbar.
CLICK (AustraliaIT: 'Region coding for PS3 unlikely')

Wär ein Knaller. Aber ich glaub nicht dran.

TheAL schrieb:
Das is jetzt doch interessant, inwiefern ist die PS3 denn weiter von einem PC entfernt als die 360?

Es läuft nicht DirectX drauf. Die CELL CPU ist ein vollkommen neues Ding. Die CPUs der 360 laufen seit einem Jahr im Prinzip in meinem Apple Powermac, und seit zwei Wochen kann man Dualcore G5 (IBM PPC 4 afaik) für die neueren Apple Powermac G5 kaufen. Das ist auch "nur" PC Technik (auch wenn Sie von Apple ist und durch ihre PPC Architektur moderner als x86 ist).

Die CELL CPU ist also was komplett anderes, weil man sie bisher nicht in PCs findet. Das war auch bei der EE so. Bei der Xbox setze man eben auch nur "mittelalte" PC Komponenten ein. Ob es besser oder schlechter ist, was rauskommt? k.A. aber ich finde die Entwicklung gut, dass neue Konzepte ausprobiert werden.

Allein weil man mal was anderes vor die Linse bekommt, als immer denselben "Einheitsbrei" bin ich schon für jeden anderen Weg dankbar.

Wenn ich die Konsole anmache, muss ich persönlich nicht unbedingt das PC-Optik-Feeling haben. Dafür habe ich den PC.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Das ist doch alles Theorie. Stört dich bei den Xbox-Grafikhighlights ernsthaft eine "DirectX-Optik"? Außerdem läuft z.B. Lindbergh auch DirectX-basiert - was gibt's da grafisch auszusetzen? Und das ist noch deutlich unter dem erreichbaren Leistungsniveau von 360 und PS3.

Hm, eine Theorie, die sich bei der PSX und bei der PS2 bewahrheitet hat. Und ja es stört mich. Ich kaufe mir keine Konsole, damit die mir nix anderes als PC Grafik mit schlechterer Auflösung ausgibt. Und vielleicht auch noch als Großteil des Lineup PC- Umsetzungen anbietet. Ich habe nix "grafisch" auszusetzen. Doch sehe ich die Gefahr einer maximalen Gleichschaltung. Es kann doch nicht sein, dass fast alle hergestellten Games in Zukunft nur noch mit DirecX laufen. Entwickler werden dadurch aufgefordert "schnell" Standart lookalike Games rauszuhauen, und müssen sich nicht mehr in das eigenständige Gerät einarbeiten. Das mag im Sinne der Finanen sein, aber dadurch wird der Markt mal eben von unendlichen Portierungen überschüttet. Das gefällt mir persönlich nicht, ist eine Einstellungssache. Gerade von den Retrogamern würde ich doch erwarten, dass sie das verstehen. Kommen sie doch auch aus einer Zeit, in der jede Maschine ihre Stärken und Schwächen hatte, und einzigartig war. Irgendwann wird es dann keine Rolle spielen ob ich MS oder Sony mein Geld in den Rachen werfe. Wenn eh alles auf DirectX läuft, gewinnt MS den gesamten Kuchen. Und wenn sie dann erst einmal das Monopol bei den Konsolen inne haben, dann werden sie auch reichlich Lizenzen verlangen müssen. Es muss und sollte also immer Alternativen geben. DirectX ist eine: OK. Aber wenn es die einzige ist, finde ich das eben nicht gut. DirecX hat schon OpenGl fast aus dem Markt gedrängt, und wenn jetzt alternative Konzepte ebenfalls aussterben sollen, nur weil die meisten denken: "Wieso, sieht doch gut aus!" und "Billig, Geiz ist Geil"... dann kann das noch böse Enden. Wäre doch auch blöd, würden alle Autos nur noch mit Toyota Motoren fahren müssen, weil die "doch auch OK" sind.

Das finde ich ja auch, 100% agree. Aber es muss sinnvoll sein - hat es der PS2 irgendwie geholfen, dass diese Hardware z.B. nicht DirectX-basiert strukturiert wurde?

Nein, aber sie haben den schwierigeren Weg genommen, und den honoriere ich. Ich könnte auch "den einfachen Weg" wählen und auf dem Bahnhofsstrich reich werden^^ Mache ich aber auch nicht.. Wozu Wasserstoffantrieb bei Autos, mit Benzin gehts doch auch gut, und die Wagen mit Wasserstoff sind auch nicht schneller! ;) .. Es geht um Fortschritt, und im Zuge dessen werden sich noch einige verkalkulieren, wie eben bei Sony passiert. Willst Du wirklich drei Konsolen, auf denen immer alles gleich ist und aussieht? Wo man nur einen Parameter im Dev- Kit ändern muss?

Ja, aber nur ist bei XBL selbst Standard-DSL als Host-Upload in den meisten aller Fälle völlig ausreichend. Und das mit der Lebensspanne mag sein, nur besteht immerhin noch ne Möglichkeit, jederzeit nach Absprache mit Freunden auch ein altes, generell unpopuläres Online-Spiel zu zocken.

Das stimmt, nur ist das auch Theorie. In der Praxis spielt doch kaum einer die alten Dinger ;)

:scared:
NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...NEIN.....ich lass mich auf keine Diskussion mit Kollar ein...
Jetzt is das schon Jahre her und trotzdem bin ich immer noch traumatisiert:dead:

.RAM schrieb:
Region coding for PS3 unlikely

Das wäre natürlich göttlich (was das mit eingebrannten Jugendschutz-Ratings zu tun hat, darfst du mir aber gern nochmal erklären). Ich glaube aber nicht dran - vor jedem Launch hieß es mindestens einmal dass es nur wenige oder keine Regionalcodes geben wird. Mal abwarten - ich glaub's erst, wenn es Fakt ist.

Wäre schon sehr überraschend und Sonys Politik der letzten Jahre spricht schon sehr deutlich gegen dieses Gerücht.

Die sind wirklich die letzten, denen ich eine RC-Free Konsole zutrauen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ist besser so theal, hu hast ja schon alles gesagt:

Solln sich ma mit Sega in Verbindung setzen und Lindbergh als Konsolenhardware lizensieren

.. warum sollte man sich mit Sega in Verbindung setzen? Warum nicht direkt zu MS, mit denen sich Sega schon in Verbingung gesetzt hat? :luxhello:

Aber ist ja schon fast wieder Weihnachten, da kommen sie immer wieder (und meistens von Heise ;) )..

Ihr macht das schon, auch ohne mich.

Bob Andrews schrieb:
Wäre schon sehr überraschend und Sonys Politik der letzten Jahre spricht schon sehr deutlich gegen dieses Gerücht.

Die sind wirklich die letzten, denen ich eine RC-Free Konsole zutrauen würde.

Sony hat genau das gerade bei der PSP gemacht, wieso nicht auch bei der PS3 ?:rolleyes:

Bob Andrews schrieb:
Allein weil man mal was anderes vor die Linse bekommt, als immer denselben "Einheitsbrei" bin ich schon für jeden anderen Weg dankbar.

Wenn ich die Konsole anmache, muss ich persönlich nicht unbedingt das PC-Optik-Feeling haben. Dafür habe ich den PC.

das ist einfach mal nur dünnlaberei, es gibt seit der 2. softwaregeneration der xbox keine dx-optik mehr, das ist einfach so. wenns bei dir noch so aussieht, dann stell mal die farben an deinem fernseher an und regele die helligkeit auf ein normales niveau. schon allein das wort dx-optik ist doch der beste beweis dafür, dass hier noch von vorurteilen aus dem loft gezehrt wird. das gibts gar nicht. beschreibts mir mal. das ist purer blödsinn, ob dx mit shader und polys arbeitet oder die EE.

und ich bezweifle, dass dx alles verdrängen kann. solange es innovative märkte wie japan gibt, und da wird MS nie einen fuss reinkriege, zumindest keinen festen, wird es immer noch einen anderen standart geben. und gerade das bei der ps3 anzubringen ist ja wohl auch irgendwie schmarrn, immerhin kommt der grafikchip von nVidia, neben MS quasi die urväter der dx-grafikbeschleunigung.....die haben ja auch 3dfx verschluckt.:bawling:

gaming247 schrieb:
Sony hat genau das gerade bei der PSP gemacht, wieso nicht auch bei der PS3 ?:rolleyes:

Weil es einen Unterschied zwischen Konsolen und Handhelds gibt. Bei der PSP mussten sie es quasi machen, weil sie sonst einen Nachteil gegenüber Nintendo haben.

Bei der PS3 besteht dieser Druck nicht. Aber ich will mich nicht sperren: Kein Ländercode wäre ein Traum. :)

Ganymed schrieb:
das ist einfach mal nur dünnlaberei, es gibt seit der 2. softwaregeneration der xbox keine dx-optik mehr, das ist einfach so. wenns bei dir noch so aussieht, dann stell mal die farben an deinem fernseher an und regele die helligkeit auf ein normales niveau. schon allein das wort dx-optik ist doch der beste beweis dafür, dass hier noch von vorurteilen aus dem loft gezehrt wird. das gibts gar nicht. beschreibts mir mal. das ist purer blödsinn, ob dx mit shader und polys arbeitet oder die EE.

und ich bezweifle, dass dx alles verdrängen kann. solange es innovative märkte wie japan gibt, und da wird MS nie einen fuss reinkriege, zumindest keinen festen, wird es immer noch einen anderen standart geben. und gerade das bei der ps3 anzubringen ist ja wohl auch irgendwie schmarrn, immerhin kommt der grafikchip von nVidia, neben MS quasi die urväter der dx-grafikbeschleunigung.....die haben ja auch 3dfx verschluckt.:bawling:

Nochmal für dich:

Bob Andrews schrieb:

gaming247 schrieb:
Die PSP hätte mit jedem Handheld den Boden aufgewischt. Ländercode hin oder her.

Die VKs sagen aber zumindest in Japan was Anderes. ;)

Darum geht es doch auch gar nicht: Sie hätten sich unnötig ein kleines Eigentor geschossen.
Das wäre auf der PS3 nicht der Fall, weil die Kokurrenz den LC hat.

Ihr habt wohl nicht mitbekommen, wie sehr sich Sony gegen Importe von PSP-Spielen gestemmt hat ? Und das trotz fehlenden LCs. Sie wollen es eher nicht.

Jaroslaw schrieb:
ist besser so theal, hu hast ja schon alles gesagt:

.. warum sollte man sich mit Sega in Verbindung setzen? Warum nicht direkt zu MS, mit denen sich Sega schon in Verbingung gesetzt hat? :luxhello:

Du hast das wirklich ernst genommen? -> :rofl:

Zurück
Oben