PC/Mac Pillars of Eternity

Die ersten Reviews sind sehr gut, gelobt wird immer wieder der Port. Scheint dann ja doch unerwartet gut geklappt zu haben ;)

Der zweite Teil ist ein klassisches RPG Meisterwerk in jeglicher Hinsicht, hab jetzt ca. 15 Std. auf der Uhr und es hatte mich direkt gepackt. Eine packend geschriebene Geschichte, tolle Quests, hervorragende Karten, ein funktionierendes Seefahrtsystem und eine riesige Spielwelt. In vielerlei Hinsicht besser als der ebenfalls großartige Vorgänger.

Hab jetzt so 3 Stunden gespielt und es gefällt mir bislang gar nicht. Die Figuren sind mir bisher alle total egal, ich habe eigentlich keinen Grund das alles zu tun. Das Gameplay ist cool. Naja, bischen mache ich noch, sonst Xenoblade auf der Switch :)

Teil 1 gefiel mir gut aber auch da wurde ich mit den Figuren nicht warm. Ich mag auch dieses Piraten Setting nicht so wirklich, bei Black Flag (hieß das so?) hat es aber gezündet. Die Vertonung ist aber zum davonlaufen. Was ist das denn? Hab eben mein Schiff bekommen, da bekam ich dann schon nen Motivationsschub muss ich zugeben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Spiel nochmal anfangen und dachte: nimmst die DLCs mit. Weil die Obsidian Edition billiger war als der Season Pass hab ich die gekauft. Dann hab ich bemerkt, dass ich die schon habe :)

Braucht jemand einen Key für Steam?

(Pillars: Deadfire)

Dieses Mal komme ich besser rein. Finde aber das Piratensetting einfach nicht so doll. Mal sehen was noch kommt. Ansonsten haben sich ja echt einige gute CRPGS angesammelt. Mit Divinity bin ich ja auch nicht warm geworden. Notfalls versuche ich es da nochmal :)

Muss man Teil 1 für Teil 2 gespielt haben? Bin mit dem Ersten nicht wirklich warm geworden. Divinity 2 war genial.

Mir war die Welt von Divinity einfach zu albern. Keine Ahnung.

Teil 2 spielt direkt nach Teil 1. Kannst aber auch einfach das Video heir schauen:

Zurück
Oben