• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Pillars of Eternity

Stimmt, mit den physischen Tasten deines IPads klappt es vermutlich besser
Wenn du bei einer Touch-Screen Umsetzung mit physischen Tasten rechnest, ist das nicht mein Problem. Aber du kannst ab jetzt gerne bei jedem Switch-Spiel statt L2 und R2 irgendwo hinten drauf hauen, falls du das besser findest. Werde eine Petition für dich eröffnen. Den Behindertencontroller von Microsoft kann man dafür vielleicht anpassen.
 
Der zweite Teil ist ein klassisches RPG Meisterwerk in jeglicher Hinsicht, hab jetzt ca. 15 Std. auf der Uhr und es hatte mich direkt gepackt. Eine packend geschriebene Geschichte, tolle Quests, hervorragende Karten, ein funktionierendes Seefahrtsystem und eine riesige Spielwelt. In vielerlei Hinsicht besser als der ebenfalls großartige Vorgänger.
 
Ich bin auf die Switch Tests gespannt
Mit der Steuerung auf der Switch bin ich Mal skeptisch
 
Hab die PS4 Version jetzt rund zehn Stunden gespielt und bin doch ziemlich gelangweilt. Packt mich irgendwie gar nicht. Weiter am Ball bleiben, oder kann ich es auch gleich sein lassen, weil wenn es mir bisher nicht gefällt, wird sich daran auch nichts mehr ändern?

Ist für Konsolen übrigens ganz gut umgesetzt. Steuerung ist zwar ziemlich fummelig und Tasten teilweise mehrfach belegt, aber Menüs und Zeichensatz sind gut strukturiert und vor allen Dingen vernünftig zu lesen.
 
Die ersten Reviews sind sehr gut, gelobt wird immer wieder der Port. Scheint dann ja doch unerwartet gut geklappt zu haben ;)
 
Der zweite Teil ist ein klassisches RPG Meisterwerk in jeglicher Hinsicht, hab jetzt ca. 15 Std. auf der Uhr und es hatte mich direkt gepackt. Eine packend geschriebene Geschichte, tolle Quests, hervorragende Karten, ein funktionierendes Seefahrtsystem und eine riesige Spielwelt. In vielerlei Hinsicht besser als der ebenfalls großartige Vorgänger.


Hab jetzt so 3 Stunden gespielt und es gefällt mir bislang gar nicht. Die Figuren sind mir bisher alle total egal, ich habe eigentlich keinen Grund das alles zu tun. Das Gameplay ist cool. Naja, bischen mache ich noch, sonst Xenoblade auf der Switch :)

Teil 1 gefiel mir gut aber auch da wurde ich mit den Figuren nicht warm. Ich mag auch dieses Piraten Setting nicht so wirklich, bei Black Flag (hieß das so?) hat es aber gezündet. Die Vertonung ist aber zum davonlaufen. Was ist das denn? Hab eben mein Schiff bekommen, da bekam ich dann schon nen Motivationsschub muss ich zugeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Spiel nochmal anfangen und dachte: nimmst die DLCs mit. Weil die Obsidian Edition billiger war als der Season Pass hab ich die gekauft. Dann hab ich bemerkt, dass ich die schon habe :)

Braucht jemand einen Key für Steam?

(Pillars: Deadfire)
 
Zurück
Oben