• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Pillars of Eternity

Jaro

Doctor Hobel
Ich muss es ja starten... jetzt habe ich es gelöscht, lade eben mal neu runter .... also laden, dann steam beenden und dann über die verknüpfung starten (ohne steam) ja?
 

thething

Kackafurz Pipinase
Bei mir hängt es halt beim starten zwischen drin mal, wenn ich dann Steam beende und anschließend über die Verknüpfung starte läuft es.
 

Jaro

Doctor Hobel
Den Thread geschaut, aber nicht die beiden Links darin weiter verfolgt. Overlay deaktivieren war nicht erfolgreich...
 

Jaro

Doctor Hobel
OK, lag echt an meinen Desktops, die ich auf zwei Grakas aufgeteilt hatte :D

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich bei allen drei Monis nicht gut mit der "Ecken-Funktion" der Maus arbeiten kann. Der Cursor läuft dann einfach auf den anderen Monitor. Wenn ich nun im Fenster-Mode spiele kann ich aber die Max-Def des Hauptmonitors nicht einstellen, wenn die Window-Bar zählt das System mit, deswegen sind die Köpfe unten angeschnitten :D

Also Full-Screen nicht optimal und Fenstermode auch nicht. Klar, ich kann etwas runterfahren die Auflösung .. aber dann habe ich den Desktop immer im Hintergrund.. trägt nicht zur Atmo bei ^^
 

Jaro

Doctor Hobel
Keine Zeit :/ ^^

Und überhaupt hab ich grad eh ein Problem mit a) am PC/Mac spielen... und b) Bewegen per Klick...
Hab mich nur anfixen lassen ^^
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ah... Klassiker :D Aber ernsthaft: Lohnt sich zu zocken, kurze Sessions sind zwar suboptimal - geht aber.
 

Jaro

Doctor Hobel
Letztens dann doch gespielt (am Notebook, während Madame 1 und Madame 2 Arielle geschaut haben ... ). Eigentlich ganz cool, schön düster, gute Texte usw. Nur: Es ist halt ein PC-Spiel.. (Maus, Monitor usw.) und es ist halt dieses Oldschool-Prinzip mit der Klickerei.

Also bestimmt super, ich werds halt nur nicht spielen ;D
 

thething

Kackafurz Pipinase
Spiel es! Es ist wirklich grandios, bessere Story schon seit Jahren nicht mehr gespielt. Spiel es hier aber auch nur dosiert wg. vorm Rechner sitzen, schalt auch öfters mal nach 5 min ab (*bing* ^^).
 

Jaro

Doctor Hobel
Ja, imho ist das Spiel aber nicht wirklich was für 5 Mins :D ... Gibts das nicht als Buch? ^^wäre wenigstens angenehmer.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Gibt glaub ne Lösungsbuch... serie (und afaik sogar Romane dazu?) Ist auch nichts für 5 mins, 30-60 min Session gehen aber.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Seit heute ist übrigens das erste Addon "The White March" erhätlich.

Komm zwar nur gelegentlich dazu es weiterzuspielen, ist aber imo ein großartiges Spiel!
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab auch mal wieder gespielt. Es ist ein tolles Spiel aber die Begleiter interessieren mich einfach nicht und die sind für mich bei RPGs eigentlich mit die Hauptmotivation. Aber gut, gestern hab ich zum ersten Mal mit ner Art Drachen gekämpft, war schon geil :)
 
Oben