• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Pillars of Eternity

Habe nen Key für 27 Euro bekommen und dann doch zugeschlagen. Läuft auf dem MBP, allerdings gibt es kaum Grafikoptionen. Aber bei dem Spiel ist eine flüssige Framerate ja nicht so wichtig, hat jetzt so richtig was vom alten BG ;)

Spielerisch bin ich noch komplett überfordert, aber man muss sich in solche Spiele reinarbeiten. Ist ein Spiel für abends auf der Couch. :)

Echt? Find es bis jetzt super zugänglich, absolut null Problemo und das ist für mich eher... unüblich ^^

Spielt es niemand? Es ist großartig! Wasteland 2 hat es nicht geschafft in seinen Bann zu ziehen, aber Pillars spielt sich wie ein perfekt modernisiertes Baldurs Gate - ich bin begeistert. Qualität der Story / Texte ist hervorragend, in der ersten Siedlung gab es schon einiges an Details zu entdecken + optionaler Dungeon usw.usf. Hatte ich in der Form nicht mal auf dem Zettel.

Habs mal auf meinen Wunschzettel gepackt. Aber da man für solche Spiele viel Zeit braucht wird es wohl bis zum nächsten Urlaub warten müssen. Nur sollte ich vorher die anderen 100 Games zocken die ich schon für den Urlaub eingeplant habe. :hase:

Spiel ist einfach klasse. Dieser mega Dungeon Od Nua nervt mich aber. Das ist das Teil was damals ein Stretch-Goal war, also mit x Leveln. Aber irgendwie komm ich da nicht rein. Spoiler dazu

Ich habe diesen Magier da umgebracht aber die Barriere unten rechts steht noch und das Tor vor der Treppe kann ich nicht öffnen. Ich komme also nicht nach unten. Hat da jemand nen Tipp?

Edit: Hat sich erledigt. man muss nur ne Quest vorher mache.n

Zuletzt bearbeitet:
ich werd demnächst auch mal reinschauen. hab mich schon lange drauf gefreut.
obwohl ich noch ein haufen anderes zeug noch hätte. wenn der tag nur mehr stunden hätte :D

Die Items sind total bescheuert bezeichnet, Text an sich sind sehr gut übersetzt - schon seltsam. Spiel ist aber ein Meistwerk.

Kurze zwischenfrage: Vergleichbar mit den Hack&Slay Baldurs Gate Teilen auf der PS2 (:love:) oder dem klassischen Baldurs Gate davor?

hab es schon mal angespielt. bin jetzt in goldtal angekommen. bisher sehr stimmig und macht lust auf mehr. ich bin gespannt :)

Die Übersetzung ist wirklich mäßig. Stellenweise sehr gut, dann aber wieder komplett verwirrend. Ist ziemlich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur die Partymitglieder sind bislang völlig blass. Könnte da jetzt nichtmal einen einzigen Namen sagen. Kein Vergleich zu Imoen, Minsk und wie sie alle hießen.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, unbedingt die Gesprächsoptionen durchgehen. Bisher: Grandios - den ersten größeren Story Arc gerade durch.

Den Priester (Namen kann ich mir selbst im RL nicht mehr merken - daher nicht überbewerten :D) find ich bisher ziemlich geil. Wobei mir in den Dialogen jetzt auch ein paar üble Übersetzungsfehler aufgefallen sind.

Ja, musste bei der Vorstellung lachen. Unvorstellbar hässlich oder was da stand. Aber bisher wurde überhaupt noch keine Entscheidung kommentiert oder ähnliches. Schön ist aber, dass die Entscheidungen scheinbar nicht Schwarz/Weiß sind.

Die erste größere Questentscheidung hat mich das Spiel jetzt erst mal 2 Tage nicht weiterspielen lassen :D

Raedic vs. Kolsc

Zurück
Oben