• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Was is denn das für ein Argument? Da kann @Franky auch seinen behalten. Der kann auch Job done :tongue:
Joa.. ist ja auch so in den meisten Fällen.

Er hat halt nur Bock auf etwas neues, oder einen Speedbump. Sinnvoll wäre der M1 mit etwas Zubehör (z.B. TB 4 externe SSDs) für die 1.500 Euro. Will er nicht, statt dessen bekommt er halt "etwas schneller als jetzt". Geht ja dann auch.

Da jetzt genau in die CPUs reinzugehen oder AMD vs. Nvidia oder 32.. also das lohnt nicht bei dem Budget, groß werden die Unterschiede in seinem Case nicht sein. En wenig steht er sich da selbst aus Prinzip im Weg, dann ich aber natürlich nachvollziehen – aber wahrscheinlich auch wieder nicht ;).
 
LOL, der Mini mit 1TB kostet tatsächlich Brutto 1.489,00 € ^^ aber ohne FCPX -.- und für Video würde ich ja fast schon das TB mehr nehmen... aber, was ist schon 1 TB für Video...
 
Der Markt für Grafikkarten wird echt immer kaputter. Ich habe damals Ende 2020 eine 3090 zur UVP gekauft und mich fast dafür geschämt soviel Geld auszugeben. Gefühlt haben sich die Preise seitdem fast verdoppelt. Völlig verrückt.
 
Wie ist denn ne mobile 3070 ungefähr einzuschätzen? Mein Bruder hat die in (ich glaube) einem Legion Notebook und das könnte ich mir ein paar Tage ausleihen um meine Neugier bzgl. Lost Ark zu befriedigen. Die müsste sowas doch locker stemmen?
 
Gut, dann mal noch ein paar Tage warten bis das Spiel einigermaßen funktioniert.

Sind die Notebooks eigentlich auch so krass von der Chip-Krise betroffen? Er hat glaub ich vor ein paar Wochen 1600 für das Teil bezahlt, 17 Zoll mit Ryzen irgendwas und 3070. Die Desktop 3070 liegt ja immer noch bei 900 Euro +/-. Klar, nicht ganz zu vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass die Gaming-Notebooks nicht teurer geworden sind.
 
Danke. Brauch keinen Laptop (schon gar nicht zum zocken) :) desk mit tausendfach Peripherie und Steamdeck reicht

Hab eben mit meinem Bruder einen neuen Rechner für ihn zusammen gestellt. Wollte auch kein Notebook. Obwohl ichs an seiner Stelle gemacht hätte. Er hat deutlich weniger bzw keine Peripherie
 
Was ist denn da für eine GPU drin? Finde den Aufpreis für eine 3080 schon hart im Vergleich zum Leistungsgewinn. Ähnlich wie 3060 zu 3070. Mobile natürlich. Habe natürlich nichts gekauft, aber das Legion Pro mit Intel und 3070 lacht mich schon an, zumal das 16:10, 1600p hat und gut verarbeitet ist. Die ganzen günstigeren Dinger sind Plastikbomber, hatte ja mal ein Legion non-Pro, das fühlte sich einfach nicht gut an.
 
Was ist denn da für eine GPU drin? Finde den Aufpreis für eine 3080 schon hart im Vergleich zum Leistungsgewinn. Ähnlich wie 3060 zu 3070. Mobile natürlich. Habe natürlich nichts gekauft, aber das Legion Pro mit Intel und 3070 lacht mich schon an, zumal das 16:10, 1600p hat und gut verarbeitet ist. Die ganzen günstigeren Dinger sind Plastikbomber, hatte ja mal ein Legion non-Pro, das fühlte sich einfach nicht gut an.
3080 ist da dran. Das Razer ist halt aus Metall. Ich liebe dieses Notebook.
 
Danke. Brauch keinen Laptop (schon gar nicht zum zocken) :) desk mit tausendfach Peripherie und Steamdeck reicht

Zwar übersichtliche Peripherie, aber einfach keine Lust auf Windows Laptop. Bin gerade btw. auch am sparen, Mai/Juni wird wohl auch mal getauscht. Der Große kriegt den "Alten" und ich bau mir nen neuen Rechner zusammen.
 
-.- Da hab ich etwas, das passt ... Microsoft ...

Windows Update wird heruntergeladen ...
Windows Updatewird installiert ...
Windows Update wird ausgeführt ...
Windows Update wird verarbeitet ...

Windows Update ist fehlgeschlagen!

Sie haben konfiguriert, berechnet, vorbereitet, durchgeführt und initialisiert noch vergessen ...
 
Zurück
Oben