• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Kann dazu nur sagen, dass bei meiner Tochter unser "alter" ROG von 2011 weiterhin seinen Dienst tätigt. Ich habe einmal das externe Netzteil gegen einen China-Ersatz getauscht, that's it! Lief teilweise als Musik-Server sogar 1-2 Jahre 24/7.
 
Der den ich gepostet hab wäre für mich interessant und wollt Mal eure Meinung hören ob der was kann. Das hab ich mir nur gedacht leider nicht dazu geschrieben.
 
Bin grad mega happy mit dem Omen 15. Schön verarbeitet, genügend und gut platzierte Anschlüsse. Kühl, wenn auch laut. Aber hab eh NC Kopfhörer auf, stört also nur die Freundin. :)
Beim zocken läuft auch alles sauber. Selbst Metro und Ghostrunner mit RT.
 

Normalerweise würd ich zum selbst bauen oder bauen lassen raten, aber aktuell bekommst du um den Preis von dem Rechner gerade mal die Grafikkarte. Also wenn es jetzt (bzw. dieses jahr) ein rechner sein soll, und du keine speziellen anforderungen an das mainboard (ports, chipsatz...) und CPU hast, würde ich den bestellen. Dann hast du immer noch 14 tage lang zeit zu entscheiden ob er dir passt ;)
 
Es läuft halt. Rückwärts und bergab, aber es läuft.
PS5 kann mich mal, PC und Laptop gibt es dann halt nicht. Alles Scheisse mit der Scheisse.
 
Was haltet ihr von dem Rechner:

AMD Ryzen 5 3600
MSI B550M Pro-VDH Wifi
32 GB RAM 3600
Geforce RTX 3070
NVMe M-2 SSD Kingston A2000 1 TB
be quiet Pure Power 11 CM 700 Watt
Aerocool RGB Gaming Tower One Duo

Preis liege ich bei etwas über 1700 €, das ist aktuell wohl nicht günstiger machbar.
 
Naja, gefühlt gehen halt 80% der 1700€ für die grafikkarte drauf. Alte CPU, einsteigerklasse mainboard, SSD und netzteil - da sind 1700€ dann schon brutal.

Kommt auch drauf an was du damit machen willst - bei 4k/60 am TV ist die CPU kein problem, wenn du bei 1440p auf deine >100hz kommen willst schon. Ich fände es absurd so viel geld zu zahlen und dann keinen aktuellen ryzen (zb. 5600x) zu haben.
 
Wenn du dann wieder aufrüsten musst war es in Summe auch nicht billiger. Warten oder in den sauren Apfel beißen imho.
 
So. Hab mich gegen ein Notebook und entschieden und werd ein Update beim Desktop-Rechner machen, sobald das NZXT H1 case wieder lieferbar ist.
 
Zurück
Oben