• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ich habe jetzt nen 25" WQHD und ich hatte den 4K ;)
Zuviel für mein Laptop @ work, um beide mit 60Hz anzusteuern. Das war das nächste Problem.
 
Alienware hat den AW3821DW angekündigt für März nächstes Jahr. Ich glaube, ich hole mir dann erstmal nen 27" WQHD zur Überbrückung.
 
Ich will auch (noch) kein 4K. Die meiste Zeit nutze ich das Ding beruflich und da funktioniert es mit 4K einfach nicht gut, v.a. bei Präsentationen. "Das Bild ist zu klein", "Kannst Du bitte größer machen?"....
Nicht selten haben die Geräte auf der Gegenseite nur 720p...
 
Hab mir mal einen neuen PC zusammengestellt - nur Mainboard, RAM, CPU, Kühler, Netzteil. Und zack bin ich bei 1300€. Ist ja unfassbar.
Und das ist noch nicht mal meine Wunsch-Konfig mit einem Ryzen 5900, das war nur ein 5800. :(
 
Der 5900X ist fernab von bezahlbar (aktuell ~789€). Der 5800X krebst bei 449€ herum (recht fair imo), der i10900KF ist da allerdings auch. Der hätte dann auch wiederrum 2 Kerne mehr, allerdings ist die Plattform eine Totgeburt. Hach das ist alles so schwer. :(
 
Lightroom, Adobe Premiere
Allerdings zugegebenermaßen eher selten. Aktuell habe ich nen i6700K, von daher dürfte ALLES besser sein :D
 
Was gehtn ab?

Vor ein paar Wochen kostete eine 1TB SSD Sata noch deutlich unter 100.

Letzte Woche nochmal geschaut. 99.

Heute dann für 109 bestellt ->.<

Muttern braucht größere Festplatte. Zu viele Bilder und Videos -_-
 
Auch nicht schlecht.

Ein Tastatur-Dock. 3x USB3, 1x USB2, HDMI und 2x SD-Card.


Lieferbar ab März.
 
Frage :) Nicht für mich aber wichtig ;)

Wenn ich so 1000 bis 1300 EUR habe für einen Gaming PC. Standard SSD (muss nicht zu groß sein) und 16 GB RAM.

Welche CPU und welche Graka sind da 'am besten' für so einen Preisbereich. Ich habe überhaupt keinen Durchblick mehr.

Und ist one.de immer noch gut?
 
Ryzen 5600x, GPU an welche du aktuell ran kommst. Theoretisch in dem Preisbereich eine 3060ti oder 3070.
Mehrpreis für die GPU könnte mit einem Ryzen 3600 ausgeglichen werden.
 
Zurück
Oben