• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Nicht falsch verstehen: Genau DAS, dachte ich ja auch! Also, dass "heute" mittlerweile alles halt "läuft! Mal im Spiel von 4K auf 1440p einstellen, dann passt das! Hier mal ne Lüfter-Kurve, wenn es nervt! Okay... um den Rest sollte sich Win kümmern. Frage hier nur rum, nicht dass es irgendwann heisst: "Mensch Jaro... Alter, ist doch klar, lade dir hier XY, dann ist alles gut!"
 
Tinker tinker.

Machst du das bei einem Mac? Machst du das bei der xbox? Nein? Warum hier? Weil es geht? Don't!

Nee, eigentlich nur, weil ich halt mir dem Mac weniger zocke ;) da muss ich keine Lüfter steuern. Was die GPUs angeht, hab ich es lieber konstant lauter, als dass die Fans still sind und dann immer aufheulen. Das ist es schon!
 
Hmm.. also irgend etwas von den Maßnahmen hat gestern etwas gebracht :D Noch einen Crash gehabt in WoW .. seitdem läuft aber alles ziemlich butterweich.

Sogar APEX konnte ich installieren und spielen! @ChiefRayCrowNayBug Also zieh mich da durch!

Könnte es an Chrome liegen eigentlich? Ich habe einige DEV-Erweiterungen drin. Das ist mir nämlich auch aufgefallen. Am ersten Tag hatte ich nicht nur keine 2. Festplatte drin, sondern hab Edge benutzt. Erst am zweiten Tag habe ich Chrome installiert. Und da hab ich halt das Blaster offen und ein paar Tabs. Und bei eben den Wechseln auf den Desktop und in Chrome ist mir gestern der PC abgeschmiert.

Ich nutze nun wieder Edge, seitdem war es nicht mehr...
 
... und ratet mal, was ich seit Wochen nur noch spiele .. richtig WoW!

Mona lacht sich schon tot, spielt in 4K auf Ihrem MacBook und ich hol mir extra was für 1K :D ...

Wenigstens kann ich nach einer Woche intensiv wieder im Endgame mitspielen :D Und irgendwann installiere ich mir bestimmt auch Black Mesa!
 
Ich habe seitdem ich wieder PC-Zocker sein kann, nicht mehr an den Konsolen gespielt (Switch ausgenommen). Wobei ich teilweise jetzt am PC Sachen spiele, die ich auf Konsole schon gespielt habe (Path of Exile, Division 2). PC fühlt sich aber gerade gut an, wird sich sicher auch wieder ändern.
 
Bei mir auch. Auch mit den Nachteilen (länger am Schreibtisch sitzen). Hab echt keine Lust das Ding hin- und her zu "tragen". Ist ja auch für mich "nach Hause kommen". Die Xbox werde ich wieder definitiv skippen, zur PS5 könnte ich 2020 oder eher 2021 schwach werden.

Haben derzeit eben auch PC (Mac) und jeder eine Switch, nix anderes mehr. Es ist soooo cool nicht mehr in 30 FPS spielen zu müssen! Auch wenn die technische Waage halt wieder kippen kann.

Aber gut, die "Mittelklasse"-Graka in meinem PC kostet fast soviel, wie die PS5 komplett kosten wird. Also nicht verwunderlich! Aber die Freiheit mag ich halt. Wobei das auch nur ein Feeling ist, denn im Endeffekt stimmt es ja nicht. Hab ja auch nicht überall Cross-Save usw.

Ist halt nur nice, dass ich mir eine neue Graka kaufen kann, und dann auch alte Spiele in "schöner" spielen kann. Auch hier: Nur ein Feeling. Denn die neue Graka kostet so viel, dafür kann ich auch sehr viele "HD-Re-Re-Makes auf der PS7 kaufen ;).

"Fühlt" sich gut an, passt einfach. Und ich finde es halt geil, dass niemand 60 € / Jahr von mir haben will, nur weil ich online zocken will! Und bei zwei Konsolen sind es 120 .. usw.
 
Den größten „Mehrwert“ spüre ich durch das 144Hz Display. Sowas wie Division spielt sich so einfach deutlich besser.
 
Ja. Kann ich ja. Allerdings „nur“ hohe Einstellungen, nicht Ultra. Aber auch bei 60 fps fühlen sich Games auf dem Display flüssiger an. Einbildung?

Edit: nee, Quatsch. Muss nachher noch mal schauen, aber 144 dürfte meine Kiste nicht schaffen.
 
Zurück
Oben