• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Gab keine GTX 570 die meinen Ansprüchen genügt hätte auf Lager da hab ich dann kurzentschlossen halt die 580 genommen. Hält ja auch bisschen länger ;)

Die 580 ist aber deutlich(!) lauter. Ich habe die MSI GTX 570 Twin Frozl Dingsa III oder so und die hört man im Desktopbetrieb gar nicht. :)

Welche Ansprüche hattest Du denn an die 570?
 
es war kein joke. siehe meine diskusion mit ihm 1 oder 2 seiten vorher.

ich finds auch albern. da geb ich mein geld lieber für blattgold aus und umwickel damit zukünftig meinem frikkas. schützt die frikka und essbar isses auch noch :zahn:
 
Die 580 ist aber deutlich(!) lauter. Ich habe die MSI GTX 570 Twin Frozl Dingsa III oder so und die hört man im Desktopbetrieb gar nicht. :)

Welche Ansprüche hattest Du denn an die 570?
Gescheites OC Potenzial mit nem ordentlichen Lüfter und da hab ich wenig gefunden was wie gesagt auf Lager gewesen wäre.. übrigens gucke ich just in dem moment nochmal auf die Alternate Seite und jetzt ist die 570 Twin Frozr III wieder verfügbar :lol: Aber im Endeffekt wenn ich mir den Full HD Monitor hole geht dann die 580 schon okay denk ich.. aber die Twin Frozr III hat auch auf der 580 das Silent Bios wo sie im Desktop Betrieb nicht zu hören ist afaik.

Und glaubt mir bzgl der 120HZ TFTs, scheint am Blaster etwas vorbeigegangen zu sein aber neben 3D sind die 120HZ für Shooter und generell alle schnellen Spiele einfach nur ein Gedicht :love:

Hab ja in meiner Blaster Inaktivität wieder massivst CS 1.6 gekellert und es ist mit 100HZ einfach soviel geiler zu spielen als mit 60 ;) Irgendjemand muss Achmed ja auf den falschen Trip gebracht haben das die Dinger nichts bringen- ich und viele andere Fans von schnellen Online Shootern können da nur widersprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hat keiner auf den falschen trip gebracht. ich finds halt nur volkommen unnötig. wenn man das unbedingt will und bereits für sowas über 1000€ rauszuhauen bitte, ich bin der letzte der da wiederspricht.

ich mag ja schon die neuen TVs nich wo alles aussieht als wäre es ne ZDF Doku.
 
Wie kommstn du auf 1000€? :D

Mein aktueller 120HZ hat 250 gekostet und der FullHD von BenQ kostet knappe 350€. Ist auch IMO gar nicht mit den Pseudo Hertz bei den TVs zu vergleichen.. es geht einfach nur ums flüssige Shooterfeeling wie auf den CRTs früher.
 
Hätte mal eine Frage bzgl. Sound:

Ich nutze zur Zeit eine Lösung über USB (Soundblaster irgendwas). Jetzt möchte ich ab nächstes Jahr auch einen TV-Receiver über die Lautsprecher laufen lassen (Bild geht an einen zweiten Monitor, den ich entweder für TV oder PC nutzen kann), dazu bräuchte ich aber eine Karte, die entweder durchschleift oder ein LS-System welches mehrere Anschlüsse zulässt. Wie löst man das am günstigsten?
 
Wie kommstn du auf 1000€? :D
1 HXLR27 Therma HR-02 Macho € 36,99* € 36,99*
1 HR5I05 Int Core i5-2500K 3300 1155 BOX € 199,90* € 199,90*
1 TQXL5E LIAN LI PC-7FNW bk ATX € 99,90* € 99,90*
1 CEBL0T LG GH24NS 24x SA bk B € 17,99* € 17,99*
1 IMHM47 SSD 128GB 320/520 830 NBKit SA3 SAM € 189,90* € 189,90*
1 GRER21 Asro Z68 PRO3 Z68 RGVSA € 92,90* € 92,90*
1 IDIF73J3 D3 8GB 1333-999 Blu K2 KHX € 32,99* € 32,99*
1 JCXNFA04 MSI 1.5 D5 X N580GTX Twin Frozr III OC R € 479,-* € 479,-*
1 TN5V2D be quiet! Straight P. E8 CM 580W ATX23 € 89,90* € 89,90*

= 1238,48 €
 
sag ich bei meiner freundin auch ständig das bewegt sich alles völlig unnatürlich. so kenn ich daseig. nur von der sporteinstellung bei den tvs aber da scheints standard zu sein

das ist zwar OT, aber: Das kann man bei JEDEM neuen TV einstellen bzw die Bildverbesserer (sind idR die Bewegungsverschlimmbesserer) ausstellen. Dann sieht es wieder wie Film aus.
 
Wie kommstn du auf 1000€? :D

Mein aktueller 120HZ hat 250 gekostet und der FullHD von BenQ kostet knappe 350€. Ist auch IMO gar nicht mit den Pseudo Hertz bei den TVs zu vergleichen.. es geht einfach nur ums flüssige Shooterfeeling wie auf den CRTs früher.

Also als ich von CRT auf TFT umgestiegen bin (immer nur relativ teure TFTs), habe ich nicht den geringsten Unterschied bemerkt. Spiele ja schon seit 10 Jahren Battlefield - das lange auf CRT - und vorher andere Shooter. :)

Freu mich natürlich trotzdem wenn wir zusammen BF3 zocken ;)
 
@Tails
Sehr nette Karte,dürfteste Spaß mit haben :)
570 Niveau ist mit OC drin,auf jeden.
Was haste für ne CPU im Rechner?

@Achmed
Achso,dachte du meinst für den Monitor ;)
Der PC wär sicher auch günstiger gegangen,aber so hab ich jetzt mal nen starken PC daheim stehen der auch was aushält mit gut komponierenden Teilen :)

@Franky
Kommt am Ende auch auf den Menschen an,mir fällts auf/ist es wichtig.Anderen nicht.Wieder anderen schon.Solange jeder mit dem was er hat zufrieden ist passts ja:P
 
Ich hab einen AMD Phenom II X4 3400@3890Mhz getuned, läuft klasse ohne Absturz. Den CPU besitz ich schon seit 2 Jahren und werde ihn auch noch 2 Jahre nutzen. Solange es Konsolenports gibt ist mehr nicht nötig. :D

Zudem reichen mir auch die 4 GB DDR3 Corsair Dominator und mein MSI 890FXA-GD70 Mainboard. Intel wird zwar billiger aber solange alles so läuft wie es soll bleib ich bei AMD, abgesehen von der Grafikkarte.

Das einzigste was ich mir später für den PC holen werde ist eine SSD PCI-E Festplatte, aber die Preise sind mir noch zu hoch :(
 
Das einzigste was ich mir später für den PC holen werde ist eine SSD PCI-E Festplatte, aber die Preise sind mir noch zu hoch :(
da soll demnächste eine billige von OCZ (glaub ich) kommen. die hat allerdings ne deutlich kürzere lebensspanne als die mitlerweilen normalen SSDs.

basiert eher auf dem speicher der bei USB Sticks benutzt wird. da kann naturgemäß weniger geschrieben werden, istaber auch deutlich billiger. durch intelligente hardware soll das ding aber versuchen so wenig wie möglich die selben blöcke zu beschreiben.
 
Zuverlässig muss sie schon sein, das ist ja der Grund warum ich von den alten SATA Festplatten weg will, mir sind in den letzten 2 Jahre 3 Stück kapput gegangen.
 
Zurück
Oben