• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Sind SSD-Preise eigentlich auch explodiert? Möchte eigentlich nächstes Jahr die Win-Partition auf ne SSD schieben, das sollen aber schon 128 GB sein.
 
Ist möglich, dass der AHCI-Treiber nicht installiert wurde, da bei der Win-Installation noch IDE eingestellt war.

Google spuckt Folgendes aus:

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Dann neu starten und im Bios auf AHCI umstellen.
 
Hat nicht funktioniert. Ich installiere Win dann eben nochmal. Eigentlich könnte es mir ja wurscht sein, die Geschwindigkeit stimmt. Aber wenn schon denn schon.
 
Ich brauch nen neuen PC für BF3 und Diablo 3..
Sollte im Idealfall bei BF3 für Ultra und Max. AA/AF und 120 FPS bei 1680x1050 langen, wegen 120 HZ Bildschirm :D

Hatte mir mal folgendes Zusammengestellt, Meinungen erwünscht :)
1 x Thermalright HR-02 Macho
€ 36,99*

1 x GIGABYTE GTX 580 OC (GV-N580UD-15I)
€ 449,-*

1 x Intel® Core™ i5-2500K
€ 192,90*

1 x be quiet! Straight Power E9 600W
€ 114,90*

1 x Thermaltake Chaser MK-I
€ 109,90*

1 x Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
€ 164,90*

1 x LG BH10LS38
€ 74,90*

1 x ASUS P8P67-M R.3.0
€ 107,90*

1 x Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
€ 32,99*

1 x Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter
€ 23,29*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

- Warum ein µATX-Board in nem ATX-Gehäuse? Ne Alternative im vollen ATX-Format ist z.B. das ASRock P67 Pro3
- Wozu die Netzwerkkarte?

Ansonsten ist das alles passend, ich würde noch über ein Netzteil mit Kabelmanagement nachdenken, z.B. das Straight Power E9 CM 580W. 120 fps wirst du aber mit einer GraKa bei den Settings eher nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da hatte ich mal gar nicht drauf geachtet. War das günstigste der P67 Serie.. Hätteste ne Mainboard Empfehlung für mich? Kann auch gerne von MSI oder Gigabyte sein..

Netzwerkkarte bin ich drauf gekommen, weil alle paar Wochen mal mein PC nen IP-Konflikt mit dem Router bekommt, der sich erst durch mehrmaliges deaktiveren+aktivieren der Verbindung lösen lässt. Freund von mir hat dann gemeint, das das an den schlechten Onboard Netzwerkkarten läge.. Oder ist das Humbug und macht heutzutage keinen Unterschied mehr?

Langt eigentlich das Netzteil, oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen und 750 Watt kaufen?

Mit den 120 FPS ist schade, aber noch ne Graka ist Budgetmäßig dann wirklich nicht drin.. :D
 
600w reicht und zu den 120FPS mit aa/af,
was haben 120hz mit 120FPS zu tun?

ab 60FPS nimmt dein hirn eh nicht mehr wirklich wahr ;)

120hz ist toll zum 3D spielen, mehr aber auch nicht. ansosnten ist ne hz angabe bei TFTs eher albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Mainboard-Empfehlung hab ich oben noch reineditiert während du geantwortet hast :verl: ASRock hatte früher nen schlechten Ruf, aber die Boards sind heute absolut empfehlenswert. Hab selbst eins im PC und auch viele Freunde und Bekannte, gab bisher nie Probleme.

Von generellen Problemen mit Onboard-LAN ist mir nichts bekannt, ich denke die Netzwerkkarte ist rausgeschmissenes Geld ;)

Das Netzteil ist ausreichend, kannst auch das 580W mit CM nehmen (ebenfalls oben reineditiert :verl:). So ein Sys wird auch übertaktet nicht mehr als 500W ziehen.
 
Naja, synchronisiert ist der Flüssigkeitseffekt trotzdem krasser, da kann das Hirn noch so wenig FPS wahrnehmen ;)
Zumindest von CS her meine Erfahrung, welches ja 100 FPS max hat, das das mit 100 HZ deutlich flüssiger aussieht als mit 120 dann.
Vllt ist das aber wieder eins der Mysterien, die nur von CS herrühren?^^

Und die 120 HZ @ TFT merkste definitiv als Oldschool CSler wie ich der bei 60HZ immer nen Brechreiz bekommen hatte :/

@stoneage
Danke, von AsRock hab ich tatsächlich direkt mal Abstand genommen, aber wenn du sagst das die heute von der Performance gleichauf liegen und keine Probleme mehr machen, klingt das nach ner guten Alternative.
Das Netzteil schau ich ich mir auch gleich noch an.
Danke schonmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht ist mein hirn auch zu alt mittlerweile :D
alles höher als 40fps fällt mir nicht merh auf. zum guten zocken brauch ich mindestens 30.

100hz bei CRT monitoren? das darfste mit TFTs nicht vergleichen :)
 
Glaub mir, 100 HZ/120 HZ merkste auch auf dem TFT deutlich.
Es kommt nicht zu 100% ans CRT Feeling ran, aber der unterschied ist doch meilenweit :love:
 
Zurück
Oben