Mal was andereses.. son PC ist ja schon wieder geil.
Ich welchsle quasi wieder meine Plattform und verkaufe/ kaufe mir entsprechend alle großen Singleplayer-Spiele für meinen PC (Skyrim, AC:R, Batman, Rage...).
Das Argument war der wirklich teilweise tolle und direkte Support des 360-Pads. Hab mir also letztens i5-System mit GTX570 geholt und bin schon was geflashed was ich alles in FullHD mit AA und Co. absolut flüssig spielen kann.
Hatte zwar immer irgendwo auch eine Windows-Kiste stehen für MMOs, aber erst die jetzige Generation der Karten verkraftet auch die modernsten Engines "fast" flüssig auf Ultra imho.
Aber PCs kaufen/ basteln ist immer so wie ein Oldtimer haben. Man startet das Ding.. und auf einmal geht etwas nicht, was gestern noch ging.. und dann ist man stundenlang beschäftigt, obwohl man eigentlich doch nur zocken wollte
.
Aber ich habe da noch zwei Frage an die Kundigen hier:
1. An meiner CPU-Wasserkühlung sind noch zwei Stomstecker. Mein Case hat zwei große Fans am Chassis, die passen da genau rein. Diese habe ich also verbunden.
Da der Strom nun also von meinem CPU-Kühler kommt (der keinen eigenen Fan hat, die Lamellen werden vom Case-Kühler angestrahlt): Drehen diese nicht schneller als benötigt? Die beiden Fans müssten ja dann quasi so dynamisch wie ein CPU-Fan genutzt werden? Ich habe auf dem Board noch einen freien Platz, da steht aber "Power-Fan".. da lieber reinstecken (mit Verteiler?)
2. Ich hab ein ASUS P8 Pro irgendwas Board. Die Graka ist jedoch so fett, dass sie natürlich zwei Slots einnimmt, aber der zweite PCI-Slot ist weiterhin so eng, dass z.B. eine Soundkarte zwar reinpasst, aber einen Kühler der Graka zur Hälfte verdeckt. Weitere Slots gibts nicht.
Ich meine: WTF? Asus sind ja nun keine Noobs. Wie kann man ein High-Performance-Board so bauen, dass eine doppelte Graka fast drei Slots belegt, und damit alle vorhandnen PCI-Slots? Unten ist noch so ein ganz langes Ding, k.A. wofür...
3. Ah ja.. Warum will ich überhaupt eine Soundkarte..
Direkt aus dem Gehäuse (egal ob hinten oder vorn) zirpt mein HS extrem. Es ist ein USB-Earforce 2.1 von TurtleBeach. Mit eigenem Verstärker etc. Egal was ich machte immer ein extremes zirpen, je höher die Belastung, desto schlimmer.
Kennt Ihr das Problem? Irgend so ein kompliziertes Mantelstromfilter-Gedöns? Ich konnte mir helfen, ich gehe nun mit einem selfpowered USB-Hub an das Turtle, und das Line-In kommt von einer externen USB-Soundkarte mit Studio-Qualität. Aber das ist schon etwas "komplex" um mal eben nur ein HS anzustecken -.-
4. Ich habe für das Frontpanel (E-SATA) und das E-SATA-Dock vorne im PC ein Kabel. Das ist jedoch viel kleiner als die normalen SATA-Stecker für die Anschlüsse am Board. Dafür gibts sicherlich einen Adapter, oder? Was ist das überhaupt Mini-E-Sata?
Hab den Quatsch selbst zusammen gebaut, deswegen frage ich hier und nicht beim Händler
Danke, Gruß, Jaro