• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ausleuchtung kann ich drüber hinweg sehen, das ist wohl in der Praxis nicht so dramatisch. Aber die 60Hz per HDMI saugen.

PCGames schreibt übrigens zum Gigabyte Aorus: "Erfreulich auch, dass der Gigabyte-Monitor voll kompatibel zu G-Sync ist und wie Freesync auf voller Spanne zwischen 1 und 144 Hz fehlerfrei funktioniert."
Da kannst dann zugreifen. Steht der auf der offiziellen Liste? Ich war vom Support meines UD99 total enttäuscht mit Freesync.

Da kannst dann zugreifen. Steht der auf der offiziellen Liste? Ich war vom Support meines UD99 total enttäuscht mit Freesync.
Naja, der war ja limitiert auf 60Hz, oder? Und FreeSync kann ja afair eh nur ab 30Hz eingreifen, oder?
Was hattest Du denn? Tearing oder was hast Du beobachtet?

Und nein, offiziell nicht supported, aber mehrere Seiten berichten, dass der Monitor einwandfrei funktionobelt.

Heiligs Blechle. Die Festplatte ist ja brutal schnell. Der Windows Bootup Kreis flackert kurz auf und der Anmeldescreen ist da.
Und die Grafikkarte bekomme ich nicht über 80% Auslastung. Knaller.

Jo. Ist abartig. Bootet in 2 Sekunden oder so. Hast du ne 9900k drin? Würde mich mal interessieren, wie das OC Profil des Mainboards löuft

So, alles verbaut, beim Netzteil etwas geflucht, der Boardanschluß ist beim neuen fest integriert. Total bescheuert den Anschluss gesucht. Die 2080 macht nen sauberen Ersteindruck, der Performanceboost ist höher als erwartet, Division2 sieht noch mal ne ganze Ecke besser aus und läuft auf WQHD geschmeidig, in UHD dann eher auf vorherigem Niveau, dafür aber mit Ultra Settings. Nett - gleich mal den ganzen anderen Mist ausprobieren. Braucht jemand einen Anthem Key btw.?

Sacht mal, ihr Muschis!

Bevor ich überhaupt an ein Gaming-Notebook "denke" (2,5 + K), oder meinen Arbeits-Mac mit Bootcamp "gefährde", hier mal eine Frage:

Was brauche ich, um in "gut" auf 4K moderne Spiele zu zocken in 60 FPS?

So etwas reicht nicht, gell?

https://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-I...342776?hash=item340736f9b8:g:yVEAAOSw4ixcl4jY

Hier noch etwas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i7-8700k-gtx-1070/1083487730-228-1359

Ich will hier echt kein Highend, würde das Teil eh nur zum zocken verwenden – wahrscheinlich kauf ich auch nix, aber wollte mal abchecken, was denn "nötig" wäre. Und "nein", ich werde nicht mehr auf FHD spielen!

Danke im Voraus!

Kurz und knapp: Eine RTX2080 muss es sein. CPU muss halbwegs aktuell sein, dass der Bus freigeräumt wird. Wieviel WÜRDEST du denn ausgeben? :)

Datt schnall ich nicht. Auf der One X läuft doch auch 4K mit 60 FPS mit AMD? Klar, Optimierung usw.

Mehr als 800 wollte ich jetzt nicht blechen ;).

Im Prinzip möchte ich Mouse+Keyboard an die Xbox stöpseln ;).

Ist das wirklich so, dass die Konsolen 2,5 mal so optimiert sind zum Preis? Mir würde sich voll die Grafik von BF5 auf Xbox X reichen ... ist doch selbst die selbe Basis mit DX12?

Wenn man wüsste, inwieweit BF5 konfiguriert ist (zB. Medium etc), könnte man auch was passendes suchen. Aber wenn du die Slider bei 4k auf High/ultra schrauben willst, muss eine 2080 reinpacken.

"Gut" ist aber subjektiv. Ich gehe also mal von "Medium"-Einstellungen aus. Die wirst "halbwegs" mit einer 1080 hinbekommen. Aber die 60fps werden da echt schwer. Ich gebe dir mal so einen Richtwert:
Mit meinem Rechner habe ich bei Apex in 4k auf "High" mit Ach-und-Krach die 60fps bekommen.

Hmm, dann ist das scheinbar nix für mich, finde das nur seltsam. Wobei afaik Apex auf dre One X auch nur in FHD läuft, was bei dem Grafik-Stil aber scheinbar locker ausreicht... Soweit ich weiss, soll aber BF5 mit 4K@60 FPS laufen... ich glaube, ich habe mit der OneX gerade eh das beste "Bang 4 Buck", bevor ich wieder ein "Projekt" draus machen...

Aber Danke für den Input!

Die Frage ist halt, warum du einen PC wolltest? Bei mir ist es eigentlich nur Maus+Tastatur, was den Ausschlag gibt.

Zurück
Oben