• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Für Leute, die es interessiert: Die Art von Bitcoin wird "Proof of Work" genannt. "Proof of Stake" ist eine Alternative: https://en.wikipedia.org/wiki/Proof-of-stake

Und wer das mit der "Summierung" aller Transaktionen doof findet, sollte sich mal Iota und die Tangle anschauen. Deutsches Startup. Mittlerweile milliardenschwer. Dominik Schiener - der Gründer - war auch letztens beim Markus Lanz. Ist sehr cool. Wird wohl bald bei VW eingesetzt für die Vernetzung der Autos.

Dumme Frage vermutlich: wenn ich meinen PC auseinander pflücke, muss ich dann vorher die Festplatten in irgendeiner Form formatieren um sie später wieder benutzen zu können? Evtl. würde ich eine 2TB HDD und eine 256 GB SSD extern weiter nutzen, Daten können aber gelöscht werden.

Nach meinen Recherchen gibt es derzeit 2 Monitore, die folgende Kriterien erfüllen:
144Hz, WQHD, 27", FreeSync (unterstützt nVidia zum Glück auch), HDR400, IPS Panel
Das sind Monitore von Acer & Gigabyte:
https://www.caseking.de/gigabyte-ao...hz-freesync-hdr-ips-dp-hdmi-dvi-tfgb-001.html
https://www.caseking.de/acer-nitro-xv272up-68-58-cm-27-zoll-144hz-freesync-ips-dp-hdmi-tfac-061.html
Allerdings finde ich dazu so gar keine Tests. Was meint ihr zu den Displays? 4K wäre für mich erst ab 32" interessant, die Zahl der Free/GSync Displays ist allerdings äußerst überschaubar.
Aktuell habe ich einen Dell 25" WQHD ohne Schnick-Schnack und bin sehr zufrieden damit. Der soll als zweiter Monitor verwendet werden.
Ist es richtig, dass Adaptive Sync nur mit Display-Port funktioniert?

Und noch eine Frage: Habt ihr Tests entdeckt zu den Partnerkarten der 2070er Reihe?

Hab stattdessen gerade ein neues Netzteil eingebaut. Mein Rechner friert in letzter Zeit immer mal ein. Eventuell isses das, die anderen Teile, die in Frage kommen, werden im Sommer eh ersetzt, wenn die neuen Ryzens kommen. Das aktuelle NT war aber schon 7 Jahre alt. Kann also gut sien.

Starkes Teil!
Meinst du mit Titan die 2080ti? Die ist ja quasi die Titan der 20er Generation.
Für welche Anwendungen brauchst du die 8 Kerne?

Starkes Teil!
Meinst du mit Titan die 2080ti? Die ist ja quasi die Titan der 20er Generation.
Für welche Anwendungen brauchst du die 8 Kerne?
Jap. Meine die 2080ti.
Ich bin ganz ehrlich: Ich weiß noch nicht, für was ich die 8-Kerne brauche. Ich erhoffe mir bessere Performance bei LR und PS, aber kann auch sein, dass diese Anwendungen die Multi-Cores garnicht richtig unterstützen. We will see. Für die Zukunft stört es bestimmt nicht.

für was ich die 8-Kerne brauche
Bei Battlefield 5 hätte ich aktuell gerne paar mehr als virtuell 8! Das Spiel ist auf den 64er Karten eindeutig CPU-bound. Aber krasses Teil auf jeden Fall, wenn man bedenkt, dass du nicht wieder zurück wolltest :D

Schaue auch gerade schon wegen Aufrüsten...
Hab stattdessen gerade ein neues Netzteil eingebaut. Mein Rechner friert in letzter Zeit immer mal ein. Eventuell isses das, die anderen Teile, die in Frage kommen, werden im Sommer eh ersetzt, wenn die neuen Ryzens kommen. Das aktuelle NT war aber schon 7 Jahre alt. Kann also gut sien.
Netzteil war es nicht, die Festplatte auch nicht, die wurde auch ersetzt durch eine 10TB Exos. :D

Bleiben noch RAM, CPU, Board und die SSDs. Heute gelesen, dass die SSDs auch Schuld sein können, mal beobachten die nächsten Tage, wenn es wegfliegt. Eigentlich will ich bis Mitte 2019 warten.

Lightroom nutzt nur 4 Kerne und diese auch nur halbwegs sinnvoll. Verstehe nicht, dass die das nicht besser hinbekommen.

Naja, wer hat der hat. Irgendwann werden bestimmt auch 6 oder 8 unterstützt werden ;)

Aber es ist ja auch so fix genug, nur ärgert es, weil es noch schneller sein könnte.

Zurück
Oben