• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Wie sieht es denn bei Widescreen Monitoren aus was die Unterstützung in Spielen angeht? Ich will dieses Jahr meinen alten ersetzen und finde das von der Idee her sehr praktisch. Ich arbeite viel mit Notenlisten und habe mir schon häufiger gewünscht, mehrere Dokumente nebeneinander zu platzieren.
Da ich an ein 144hz Monitor gewöhnt bin und an dem Ding auch zocken will, wäre das schon wünschenswert. G-Sync wäre auch nett, wobei ich das noch nie in Aktion gesehen habe und daher nicht weiß, ob es wirklich etwas bringt.

Hast du mal überlegt einen zweiten zu nutzen? Ich will das Setup so eigentlich nicht missen und frag mich auf Arbeit immer was das soll mit einem großen statt einem zweiten daneben. :) dann könntest du einfach einen dazu stellen

Imho ist das irgendwie anders. Mit dreien geht das, aber bei zweien fehlt die Symmetrie usw. Der Fokus ist bei einem besser, und es sieht schicker aus ;).

Sollte nee schon curved sein, hatte mal einen 34er LG ohne Curved in ultrabreit, fand ich blöd zum arbeiten.

Zum zockwn war es cool.

Zwei Monitore will ich nicht. Das nimmt mehr Platz weg und sieht unordentlicher aus imho. Den Monitor, den ich aktuell habe gibt es ohnehin nicht mehr (ist schon fünf Jahre alt). Außerdem will ich auch eine höhere Auflösung.

Hat es denn einen Nachteil, ein 4K Display mit in Spielen mit niedriger Auflösung anzufeuern? Klar, auf das Seitenverhältnis muss man achten, aber sonst? Will den Monitor dann lang behalten und das wäre mir den Aufpreis wohl wert, zumal ich damit wie gesagt auch arbeiten will und da die Auflösung schon nett wäre.

Die Preise sind leider ganz schön stramm. Wenn ich >100 Hz, UWQHD und GSync will, dann ist man schnell bei 1000€. Mehr als 800€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
(Habe erst jetzt realisiert, dass UWQHD nicht 4K ist)

Mein PC kommt aktuell auch schon ins Pensionsalter, läuft langsam etc. Grafikkarte hätt ich noch eine halbwegs gute glaub ich mit der R9 390. Würde gern aber einen neuen PC konfigurieren bzw. selber zusammenbauen, hab das beim alten auch getan aber aktuell keinen Plan was rein kommen sollte. Kann man mit 1000 € schon halbwegs was gutes bekommen?

So als grobe preisliche Orientierung für Komponenten, die was taugen, wenn Du 1000 Euro ausgeben willst:

Gehäuse 50 - 100
Mainboard 100 - 150
Prozessor 200 - 300
RAM 100 - 150
Netzteil 100

Nach oben offen, nach unten teilweise auch :D Dazu kommt dann noch ein CPU-Lüfter und Festplatte(n) und evtl. anderer Kleinkram, da weiß ich nicht was Du brauchst.

So als grobe preisliche Orientierung für Komponenten, die was taugen, wenn Du 1000 Euro ausgeben willst:

Gehäuse 50 - 100
Mainboard 100 - 150
Prozessor 200 - 300
RAM 100 - 150
Netzteil 100

Nach oben offen, nach unten teilweise auch :D Dazu kommt dann noch ein CPU-Lüfter und Festplatte(n) und evtl. anderer Kleinkram, da weiß ich nicht was Du brauchst.

Danke dir, nach oben ist eh klar, hab letztens einen Gaming PC um 20.000 € gesehen, krank.
Hab aktuell einen i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern
16gb Ram, Board weiß ich nicht mehr.
Soll ich da wieder zu einem i7 greifen oder wie ist der Ryzen? Da gibts ja auch jede Menge, bin da echt überfordert :zahn:. Hätt einfach gern problemlos in 4k gezockt.

Puh, ob Dir da ein CPU-Upgrade soviel hilft? Flaschenhals ist da sicher auch eher die Graka. Für 4k braucht man ordentlich GPU-Power. Ich hab z.B. ne 980ti auf nem schnellen System (i7 4770k auf 4,4 Ghz getaktet) und da muss ich für 4k auch deutlich runter schrauben je nach Spiel. Wobei ich primär an 1440p spiele, 4k nur ab und an im Wohnzimmer.

Ne 6 jahre alte CPU kann locker durch was neueres ersetzt werden. Da die Skylake i7 6700K preislich recht attraktiv ist, würde ich da direkt zuschlagen.

Puh, ob Dir da ein CPU-Upgrade soviel hilft? Flaschenhals ist da sicher auch eher die Graka. Für 4k braucht man ordentlich GPU-Power. Ich hab z.B. ne 980ti auf nem schnellen System (i7 4770k auf 4,4 Ghz getaktet) und da muss ich für 4k auch deutlich runter schrauben je nach Spiel. Wobei ich primär an 1440p spiele, 4k nur ab und an im Wohnzimmer.

Ok hab mich noch an den Einstellungen und an mehr RAM versucht und mit der GraKa die ich hab laufen jetzt aktuelle Games noch sehr gut in 4k mit 60fps. Das reicht wohl doch vorerst, dann wart ich lieber noch etwas ab. Ist billiger vorerst ;)

Ich will wieder einen Tower! :love: Der Letzte, den ich hatte, war 2003 ein Dell mit Pentium 4. :D

Dachte mir, ich konfiguriere mir ein nettes Mittelklassegerät bei one.de - jemand von euch Erfahrung mit denen? Sind die ok?

Ich will wieder einen Tower! :love: Der Letzte, den ich hatte, war 2003 ein Dell mit Pentium 4. :D

Dachte mir, ich konfiguriere mir ein nettes Mittelklassegerät bei one.de - jemand von euch Erfahrung mit denen? Sind die ok?
Gebraucht würdest auch nehmen? Würde eventuell meinen verkaufen. Zocke kaum noch und steige eventuell einfach auf Macbook Pro (vom Geschäft) plus Panel um.

Gebraucht würdest auch nehmen? Würde eventuell meinen verkaufen. Zocke kaum noch und steige eventuell einfach auf Macbook Pro (vom Geschäft) plus Panel um.

Mit Panel meinst Du TV dran? Über BC dann? Ich will aktuell kein BC dranknüppeln, hab noch so schlechte Erinnerungen an früher, da hat mir ein BC mal das ganze System verkackt ^^

2 mal größere Sachen für Bekannte bestellt, zweimal alles gut gelaufen.

Zurück
Oben