• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

So, die 1070 und das Mainboard und alles installiert. Windows geht übrigens ohne irgendwelche Probleme, hat auch nicht nach der Lizenz gefragt? Evtl. weil es ne Sammellizenz ist?

Wahnsinnig gemacht hat mich aber der CPU Lüfter. Da war so ein Adapter für Skylake dabei, der bei Asus aber wohl nicht nötig ist, jedenfalls konnte ich den nicht auf dem Prozessor verwenden. Ist wohl um den Abstand zu verkleinern aber genau das macht so ein Adapter von Asus auch, ohne den man die CPU gar nicht hätte einbauen können. Beide zusammen ging auch nicht, da hätte man die CPU Halterung nicht schließen können. Der Kühler steht jedenfalls auf dem Prozessor und hält, scheint also geklappt zu haben :)

Bin am Überlegen mir für zuhause auch noch einen Dell U2515 zu holen. Hab den seit einem Jahr im Büro. Blöderweise ist das Teil keinen Cent billiger geworden seit dem. Aber für 300 EUR trotzdem immer noch unschlagbar. Gibt wohl keinen vergleichbaren mit der Qualität für den Preis. Nutze hier einen 6 Jahren alten Eizo mit 22" und 1680x1050. Fällt mir aber trotzdem schwer, weil der Eizo ein geniales S-PVA Panel hat. Aber er hat für Videoschnitt einfach eine zu geringe Auflösung. Und für BF1 zum zocken im Herbst wäre der Dell natürlich auch genial, zumal meine neue GTX 1070 8GB die Auflösung ja locker schafft.

Hab hier nen FullHD 24" in der Mitte, links einen 15" 1024x768 links im Pivot Modus und nen 22" 1680x1050 rechts. Die beiden außen sind super für "Nebenbei"-Arbeiten. Links laufen immer die Chat Fenster, rechts Videos oder ne Dokumentation, wenn ich was entwickel.

Kann mich nich so recht aufraffen hier Geld in die Hand zu nehmen für nen Curved oder so, da die ja alle noch funktionieren :D

Gibt es denn Festplatten, die mit aktuellen Mainboards nicht klarkommen?
Hab eben gemerkt, dass alle meine Fotos weg sind. Nach langer Panik ist mir aufgefallen, dass ne ganze Festplatte nicht angezeigt wird. Dachte erst ich hätte etwas falsch angeschlossen aber selbst mit den Kabeln einer funktionierenden Platte ging nichts.
Hab dann zwei Stunden gebastelt und geflucht und die Platte dann einfach mal am Büro Rechner angesteckt - da geht sie. Jetzt sichere ich alles und die Platte (ist eh unendlich langsam) landet im Elektroschrott.

Ist diese Platte hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B002MQC0P8/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

(6 Jahre und 2 Monate alt, Ersatz also eh überfällig)

Doch, die geht. Die hatte ich auch (temporär) am aktuellen Mobo angeschlossen. Vielleicht war der verwendete SATA Port nicht aktiv?

Komisch. Wie gesagt: ich habe dann einfach zwei Platten getauscht von den Kabeln her. Also die Kabel einer funktionierenden Platte genommen und die eben so lange nicht angeschlossen gehabt. Das ging dann auch nicht (Edit! Ging natürlich nicht!!!).
Vielleicht ist die Platte auch einfach durch, hab auch mal drauf gefasst und die hat null vibriert, am Büro Rechner macht sie dagegen ganz schön Lärm.

Da ich ja eine andere Platte für sie abgehängt hatte kann es ja aber auch nicht daran liegen, dass nicht genug Saft frei wäre.

Danke jedenfalls für die Antwort, ich sichere jetzt gerade alles und dann kommt sie wie gesagt weg. Ist eh quälend langsam inzwischen.

Nee, die sind auch zu alt. So eine alte habe ich noch im Schrank, die will ich aber eigentlich nicht mehr einbauen müssen :D

Zurück
Oben