• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Was will es von mir? Werde daraus nicht schlau, auch nicht aus Google. Windows 8 soll auf meine alte 128 GB SSD, die ich auf NTFS formatiert habe. Installiert werden soll über einen USB-Stick, der auch als UEFI oder so ähnlich erkannt wird. Alle anderen HDDs hängen noch nicht dran. Was muss ich machen?

Edit: doch einfacher als gedacht, einfach die Partitionen gelöscht ;)

Aufbau war übrigens ganz ok, jetzt kommt Windows dran und dann mal schauen ob alles funzt.

Kann mich im Internet Explorer nicht mehr anmelden wegen zuvieler falscher Versuche. Kann mich bitte jemand zurücksetzen?

Welche Auflösung hat ein 21:9 mit 1440 vertikal? Müssten ja dann sowas um die 3xxx mal 1440 sein. :eek:

Das ist dann tatsächlich wieder eine andere Kategorie als die 16:9 1440p bei mir, aber mit den von dir anfänglich genannten spielen wirst du auch da mit der gtx970 Spass haben. Gtx970 SLI oder 980ti ist was für enthusiasten und sprengt dein ursprüngliches budget schon alleine.

3440 x 1140. 16:9 geht ja aber auch nativ mit 2560 x 1140. Mächte das Format nicht mehr missen, kann jetzt parallel an einem Monitor mit Mac und Windows rumfrickeln. Best of both worlds quasi ;)

Heute lade ich erstmal runter, richtig getestet wird erst morgen. Habe keine vernünftige Tastatur da, das macht einfach keinen Spaß. Aber Cities habe ich natürlich direkt gekauft :D

Ja, unter 34 Zoll braucht man gar nicht anfangen. Curved hätte ich auch lieber, aber das war nochmal 200 Euro mehr. Wobei du als Nicht Apple User ja noch mehr Auswahl hast, ich brauchte halt Thunderbolt. Aber wie schon mehrfach gesagt: bin top zufrieden, egal ob Format, Farbdarstellung oder Zocken. Alles gut.

Ist nur schwierig sich dafür zu entscheiden, wenn ein drei screen setup funktionierend rum steht. Noch dazu der Vorteil, dass der hauptmonitor fullhd ist und darauf zocken nicht exorbitante Anforderungen bedingt.

Auch lustig, dass der Rechner abstürzt und angeblich nicht genug RAM hat, obwohl er nur ne Warteschlange bei Steam abarbeitet.

Hing wohl mit nem Windows Update zusammen. Mal weiter beobachten, aber es werden dann wohl doch recht schnell 16 GB reinkommen ;)

Gerade wieder passiert, da stimmt was nicht. Arbeitsspeicher wird auch mit 99% ausgelastet angezeigt, die laufenden Tasks sind aber weit davon entfernt.

Was ich beobachten kann: der RAM steigt kontinuierlich und langsam an, egal was ich mache. Irgendwann ist er dann bei 100% und es gibt den Crash. Einen richtigen Verbraucher kann ich nicht ausmachen, da ist kein Programm in der Liste welches mehr als 160MB braucht. Nervt mich gerade extrem, weil so kann ich absolut nicht arbeiten (spielen), weil ich immer Angst haben muss, dass der RAM überläuft. Ich muss mal schauen ob ich testweise 8 GB leihen und es mit 16 GB testen kann, aber im Grunde dürfte das die Sache nur etwas länger hinauszögern. Problem ist ja auch bekannt, gibt zumindest etliche Einträge im Netz, aber leider alles unspezifisch.

Edit: interessanterweise hört das "Volllaufen" auf, sobald ich Steam beende oder den Download pausiere, da lade ich aktuell noch ne Reihe Spiele herunter.

Edit2: Steam bzw. die Downloads scheinen wirklich das Problem zu sein, gibt auch da einige Meldungen im Netz.

Edit3: Origin, Battlenet und Uplay zeigen dasselbe Verhalten. Sobald ein Download aktiv ist, füllt sich der RAM bis zum Überlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Von sowas höre ich leider auch zum ersten mal. An der Menge deines rams kann es aber nicht liegen, 8gb sind mehr als genug für die Tätigkeiten und selbst wenn du an ein limit stossen würdest, wäre kein Absturz die Folge...
Hast du die RAM riegel in den zueinander gehörigen dualchannel slots? Eventuell mal mit nur einem Riegel testen.
BIOS resetten fällt mir ein...

Zurück
Oben