• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Wie gesagt: bei mir dürften die braunen perfekt passen, alle anderen müsste ich mal testen. War leider ohne dieses Vorwissen im MM und habe auf den Dingern rumgedrückt :D

Wobei ich nach dem Video sagen muss: alles außer grün und blau müssten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich testen ;)

Wobei ich mich evtl. doch noch anders entscheide und komplett wireless bleibe bei Tastatur, Maus und Gamepad. Das Problem ist nämlich, dass sich der Rechner ja den Schreibtisch mit dem Mac teilt und da muss ich nicht unnötig viel verkabeltes Zeug rumliegen haben. Positiv wäre auch, dass ich das Zeug dann auch schnell und einfach mal an den TV ins Wohnzimmer transportieren kann, da reicht dann Strom- und HDMI-Kabel einstecken und fertig.

USB hub auf/unter den Schreibtisch und dort alles ran - Dann isses ein Kabel mehr, das du abziehen musst. Wireless fürs Wohnzimmer über so eine Kombi Tastatur mit trackpad, fertig ;)

Joa, geht natürlich auch. Wobei es bestimmt auch ne Tastatur gibt, die 1 oder 2 USB-Anschlüsse mit dabei hat, das wäre natürlich noch besser. Aber ich muss und möchte eh erstmal warten bis ich die Sachen alle hier habe und das Ding zusammengeschraubt ist und läuft.

Edit: bräuchte man da ein aktives Hub?

Zuletzt bearbeitet:
Was übrigens auch sehr geil ist, auf was ich nicht mehr verzichten möchte: GSync. :)
Das kannst dann als nächstes auf die Liste packen.

Monitor ist ja noch ziemlich neu ;)

War da aber nichtmal ein Adapter in Entwicklung? Was mich noch sehr interessiert ist das neue Android Shield TV, das würde Streaming auf den Wohnzimmer TV sehr einfach machen. Kommt wohl im Herbst auch bei uns raus.

Im November kommt ja die Steam Link Hardware, damit dürfte es ordentlich laufen, setzt auch LAN voraus. Kostet glaube ich auch nur 60 Euro und es lassen sich zB auch 360 bzw. One Controller anschließen. Kleiner Nachteil: man kann nur Steam nutzen, nicht Origin, Uplay oder Battlenet.

Ach ja: morgen oder übermorgen müsste ich die Teile für meinen PC alle hier haben. Bin schon gespannt, wobei ich schon wieder am zweifeln bin ob die 970 überhaupt reicht. 21:9 würde ich ja schon gerne nutzen, bei 1440p sind das schon ne Menge zu befeuernder Pixel.

Aber mal schauen.

Wo würdest du es dir vorstellen können? Ein triple-screen setup für nen racer macht ja speziell durch die angewinkelten monitore sinn, für fifa/pes wär es vermutlich ganz cool, aber sonst? Für RTS/Aufbau wünsch ich mir jedesmal 16:10 her.

Bezüglich Leistung: Mir kommt der leidtungsverlust 1440p vs. 1080p so vor als würde man MSAA zuschalten. Ich habe jetzt diverses an meinem pc screen in 2560x1440 getestet und bin sehr positiv überrascht. GTAV @max läuft mit soliden 30fps, bei project cars erreiche ich die gleiche performance wie am 1080p tv wenn ich das MSAA deaktiviere.
Anno1404, Starcraft2, Tropico5, Cities hängen dank vsync bei 60fps, egal was man einstellt.

Die nächste leistungsstufe wäre eine 980ti um den doppelten preis. Oder bei AMD umsehen, aber da bin ich nicht am laufenden, ich brauche cuda...

Ich habe auch lieber 60fps und dafür weniger Details bzw. kein MSAA.

Und wegen 21:9: Racer profitieren da schon von, ebenso Shooter und auch Aufbaustrategie etc. Falls ich das Geraffel heute bekomme und es bis heute abend läuft mache ich Vergleichsbilder.

Zurück
Oben