• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Genau DAS ist das Problem bei mir :) Komme ohne Ausbau nicht an die Riegel. Und ganz ehrlich: Würde 2x8GB nehmen. Das ist wirklich MINIMALER Aufpreis und dann hast auch Ruhe für ein paar Jahre.

Ich guck mir das mal an. Wenn da wirklich ein Riegel blockiert wird, dann gehe ich noch auf 2x8, sonst lasse ich erstmal 2x4 drin. Für Spiele reicht da ja vorerst noch.

"noch". Ich sag' dir eines: Ich werde den Kühler wohl nie mehr in meinem Leben da drauf bekommen. :) Das war der größte Kampf in meiner Hardwaregeschichte. :) Deshalb lass es dir gesagt sein: 2x8GB :)

Ich hatte das mal mit einem Noctua, das war auch Gefrickel ohne Ende. Jetzt habe ich ja den Alpenföhn, der geht eigentlich ganz gut zu montieren und wieder abzunehmen. Weiß halt nur nicht inwiefern er Plätze versperrt, wird sich zeigen.

Was Windows angeht habe ich eben mal geschaut und ich habe damals anscheinend einen normalen Win 8 Pro Lizenzkey bekommen, zumindest steht auf dem Kaufbeleg (direkt bei MS gekauft) nichts von Upgrade Key etc. Damit und mit einem 8.1 Pro USB Bootstick sollte es dann ja eigentlich problemlos gehen. Windows 10 müsste dann ja auch irgendwann in meiner Queue landen.

Was ich noch brauche ist eine ordentliche Tastatur zum Spielen. Wireless wird es da nichts geben, oder? Wobei ich den PC wohl doch nicht im Wohnzimmer bzw. am TV nutzen werde. Ich habe hier ja jetzt einen astreinen und großen Monitor.

Ich hab eine Corsair Vengeance. Mechanische Tastatur. Die dümmste Gamer-Investition - und da werde ich jetzt wohl gekreuzigt - ist dieses idiotische Ding von Logitech mit Display. :) Ich habe noch NIE (!!!!). Also wirklich NIE während dem Zocken auf die Tastatur geschaut.

Hatte ich auch. Hab mir auf dem Display die Temperaturen, Drehzahlen etc. anzeigen lassen. Die Tastatur an sich war ok, hat aber irgendwann den Geist aufgegeben.

Vielleicht gehe ich jetzt auch mal auf ne mechanische.

Ich bin immer noch zu geizig und zu misstrauisch für mechanisches Keyboard. Mit der 30-Euro-Gaming-Tastatur von Perixx bin ich ganz zufrieden.

Welche hast du denn? Habe vorgestern im Media Markt geschaut und die mechanischen gefallen mir echt gut, gehen aber preislich von 80 bis 200 Euro. Oder sollte ich was einfacheres nehmen, weil ich damit ja nur zocke und keine ewigen Dokumente schreibe.

ich hab ne Corsair K70 RGB - das RGB ist Spielerei, aber bei dem Preis waren die 30€ dann auch nicht wichtig :D

Hab die mit braunen Switches und es gefällt mir super gut. Hatte vorher ein ZBoard, das auch schon einen harten Anschlag hatte (via Gummimatten Dingens) aber mechanisch ist nochmal ne andere Welt. Vorsicht beim vorschnellen Entscheiden! Ich hab etwa ne Woche gebraucht mich dran zu gewöhnen. Hatte anfangs massig Fehlanschläge.

Das mit den Switches ist eine Wissenschaft für sich. Hier muss man sich wirklich erstmal anschauen, was die Unterschiede sind. Zusätzlich zu den vier Switch Arten von Cherry hat Razer mit der Blackwidow (glaub ich) jetzt auch noch grüne :D

=> http://www.amazon.de/Corsair-mechanisches-Keyboard-Schwarz-CH-9000065-/dp/B00NYDSQ42

Danke. Problem ist, dass man die Dinger im Laden zwar testen kann, aber wie du sagst man ja auch ne gewisse Eingewöhnung braucht. Muss ich mal schauen was ich mache, vielleicht verlasse mich ich mich dabei auf Reviews und Meinungen.

Amazon hat die Roccat Ryos MK Pro gerade für 129 am Start, habe die bisher kaum unter 170 gesehen. Hm. Braune Switches wären wohl auch meine Wahl.

Okay, danke für die Warnung. Die 710 fällt auch raus, kostet zwar nur 78 Euro im Moment, aber die Qualität scheint gruselig zu sein. Vielleicht gehe ich ne Nummer kleiner, ich bin ja kein Pro und spiele eher langsame Spiele wie Aufbaustrategie und RPG.

Ihr seid ja auch "richtige" PC-Zocker ;) Also toll sieht das Ding schon aus, hat auch alles was ich brauche, aber der Preis ist schon hart drüber. Dann müsste meine G700 noch mind. 2 Jahre halten, damit ich da nicht auch nachrüsten muss ;)

Hab die nicht als Zocker sondern als "Viel PCler" gekauft. Der Zocker in mir ist für den RGB Kram verantwortlich ;) Gibt es ja auch ohne Farbe, für ~ 140, also nur knapp über der Ryos und die war ja vorhin noch im Raster :D

Zurück
Oben