• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Mein PC ist Geschichte. Hardware werde ich ausbauen und einzeln verkaufen, die HDDs behalten. Muss ich die Dinger vorm Ausbau formatieren oder was ist am besten, wenn ich sie nachher (am Mac) nutzen möchte als Backup-Medien? Ist eine 2TB + eine 128 GB SSD.

nachdem mein Rechner ja seit dem 13.2. hinüber ist hab ich mich heute dazu durchgerungen einen neuen zu bestellen, bzw die Einzelteile dafür, zukunftssicherer CoreI7 4790k mit 4ghz, Rest eher Durchschnitt (8gb RAM, 256 GB SSD (warn Angebot, sonst wärs nur ne 128GB geworden),3 GB Radeon R9 280) und trotzdem wars mir viel zu teuer :(
Hoffe damit hab ich jetzt wenigstens ne Weile Ruhe...immerhin besser als die aktuellen Konsolen, und da eh nur dafür entwickelt wird bis auf ganz wenige Ausnahmen müsste das ne ganze Weile passen

Zumindest der Prozessor dürfte einige Jahre völlig ausreichen ;)

Baust Du das selbst zusammen? Falls Du noch nen Gehäuselüfter brauchst, den habe ich hier noch OVP über, würde ich Dir für Portokosten zuschicken. (Silent Wings 2 von bequiet).

Danke, aber muss dann eh erstmal schauen wie da noch Platz ist, laut Beschreibung hat das Gehäuse schon 3 Lüfter verbaut.

Und ja ich bau selbst zusammen, es kotzt mich zwar jedes mal an wenn ich nur daran denken muss, aber wenn ich dann am zusammenbauen bin machts irgendwie doch Spaß :)

Für mich ist dass dann auch ein Sprung von nem Core2Duo mit Uralter Geforce 560 GTX auf den Core i7 mit der Radeon, bin sehr gespannt!

Ui, netter Performanceboost dann :D

Ja, wenn noch Platz ist und Du nen vernünftigen Lüfter willst, einfach melden. Hat 120mm.

Selber zusammenbauen fetzt. Aber auch hier gilt, wenn man günstig kauft, fetzt es nicht :( Mein aktuelles Gehäuse hat massig Platz und überhaupt. Da ist man dann auch gewillt das Kabelmanagement so zu machen, dass man nichts mehr sieht ;)
Klingt gut der Rechner - bis auf die Graka :D (team green!)

Achso, ja ich bin auch eher für Nvidia, aber die Teile wurden mir von nem Freund empfohlen für mein Budget und die Grafikkarte muss eh in ein paar Jahren aufgerüstet werden.

Ist auch meine erste Radeon. Mal sehen :)

So, das ASUS G751 ist ein fact. Letzten donnerstag eine spritztour nach frankfurt gemacht und mir so ein ding gekauft. http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabooks/ASUS_ROG_G751JT/

Meine configuration is ausgerusted mit 16GB Ram, 2x 256GB SSD (Raid 0) und 2x 1TB platten. Der rest kann man sich im link angucken.

Bis jetzt spielt das ding alles super, ausehr Sims 3 EA hat da wieder mal scheiße gemacht. Das ruckelt und hackt wie bekloppt.

Bin beim Thema PC mittlerweile komplett raus, habe aber nem Kumpel versprochen ihm beim Zusammenbau eines PCs zu helfen (das ist ja an sich nicht das Thema). Soll ihm jetzt ein Budget nennen für einen Rechner inkl. Monitor (24 Zoll +/-). Vom Anspruch würde ich sagen: gehobenes Mittelmaß. Er will damit spielen und den üblichen Kram machen, irgendwelche besonders intensiven Anwendungen (Videoschnitt etc.) hat er nicht geplant. Ich habe ihm 1500 Euro an den Kopf geworfen, dafür sollte man doch ein ordentliches System inkl. Bildschirm bekommen?!

Achgott, für 1.000 bekommst du schon etwas, das ich überdimensioniert bezeichnen würde ... muss ja nicht die allerneueste GeForce sein, und Monitore gibt's im Moment für 100 - 200 Euro. Selbst wenn ich die Mediamarkt-Möhren für 499 sehe - die sind schon durchschnittliches Mittelmaß und reichen für die meisten Spiele in HD völlig aus.

Ich finde 1500€ auch um ein drittel zu hoch angesetzt...

Um ~900€ ist ein haswell-i5 und eine gtx970 drin, inkl. board, gutem gehäuse, markennetzteil, 8gb ram, HDD usw.
Wenn es keine intel cpu sein muss ist bei ähnlicher leistung auch noch eine SSD im budget.

Zurück
Oben