• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ich werde mir doch keinen neuen Monitor kaufen. Die Unterschiede kann man zwar sehen, rechtfertigen aber keine 500€ und den Performanceverlust bei Spielen. Sowas ist eher für Grafiker interessant. 1080p reichen mir völlig aus.

Für das Geld kaufe ich mir lieber endlich ein NAS samt Platten. Die von Synergy sollen ganz gut sein.

Ich sitze direkt vor einem 24". Ist für mich genau richtig. Als ich den 27" getestet habe kam mir der fast zu groß vor, ist wohl aber Gewöhnungssache.
Crysis 3 auf 1440p ist selbst für meine 780 zuviel gewesen, hat schon manchmal dezent gestockt.

Was ich allerdings vergessen habe zu testen: ich schätze Mal, dass man bei 1440p das Antialiasing deaktivieren oder auf 2x stellen kann?

erm keine ahnung? ich hab eigentlich immer minimum 2xAA Laufen. reicht mir persönlich auch weils danach oft irgendwie unscharf wirkt.
wenn es "stockt" ist das aber nicht unbedingt ein Graka problem, is oft n Bus oder Speicher problem weil daten nicht schnell genug nachgeladen werden können.
klassisches ruckeln/low FPS wär eins :)

Ich hab nach langem hin und her endlich ne neue cpu. Hab lang mit einem hexacore i7 geliebäugelt, danna ber doch den vernünftigen weg gewählt. Der i7-4930K würde mit entsprechendem board und 32gb ram 950€ kosten.
Ich hab mich dann doch für den schnellsten i7 am 1150 sockel entschieden (i7-4771), board und ram sind da auch entscheidend billiger. Alles zusammen, ebenfalls mit 32gb ram, hat 550€ ausgemacht.
Der performancegewinn in after effects usw. ist beachtlich, verglichen mit einer (heftig übertakteten) i5 cpu erster generation. Hab erst wenig gemacht, aber die reinen renderzeiten sind mindestens halb so kurz :)

Um das "gesparte" geld hab ich mir noch den hier angeschafft: http://www.amazon.de/Dell-U2713HM-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0091ME4A0
Sehr geniales Teil, gutes ips panel, werkskalibriert, 2550x1440 :)

So, ich habe mir jetzt einen stinknormalen PC von Asus gekauft. I7 4770, 8gb Ram, Bluray Laufwerk, 1TB+128gb SSD. Einziger Wehrmutstropfen ist die Graphikkarte (R7 240 von AMD). Allerdings, ich habe das Teil nicht zum Zocken gekauft. Und Sachen wie Taptiles und Asphalt 8 lassen sich darauf auch zocken. Ich brauche es mehr für Audiosoftware, da ich mir einen neuen Synthesizer von Roland gekauft habe. graphikkarte kann man ja sowieso bei Bedarf nachrüsten. Ich denke der Rest wird schon passen.

Ich bräuchte mal Euren Rat. Ich suche nen Laptop, hauptsächlich zum zocken.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Laptops von Schenker (www.mysn.De) oder One.De gemacht?
Beides wären die gleichen Dinger (i7-4710MQ, 16 GB Ram, GeForce GTX870M 2GB, 1TB + 120GB SSD, Blu-ray Brenner).
Oder eines von MSI? Das hätte aber nur einen Blu-ray lese-Laufwerk und keine SSD.
Oder Evtl ein Erazer von Medion? (GeForce GTX880M, 256 GB SSD)

Man hört ja von Medion und One.De nicht gerade positives.
Hat da schob mal selber Erfahrungen mit einer der oben genannten gemacht?

PCIe hat jedes Mainboard der letzten Jahre, deine aktuelle Karte steckt sicher in einem PCIe-Slot ;) Ansonsten musst du noch schauen ob dein Netzteil ausreichend ist.

Nee, die braucht Saft vom Netzteil, 1x8pin und 1x6pin. Also am besten mal den PC aufmachen und das Netzteil anschauen.

Servus,
suche für meinen Bruder einen Office-PC inkl. Windows 8 für max 550 Euro.
Er zockt nicht und macht auch keine Videobearbeitung oder sowas.

Der PC soll halt ordentlich laufen und nicht schon mit Windows und ein paar Internetseiten ins stocken geraten.

Festplattengröße ist nicht so wichtig weil er alles extern speichert.

Auf was sollte man achten bzw. hat jemand vielleicht nen Link zu einem guten Angebot?
(Selbstbau komm nicht in Frage)

Danke

mein system:
cpu: i5 2500k
ram: 8 gb ddr sd
gpu: gainward phantom gtx 570
mb: asrock p67 extr4

die frage ist nun ob ich aufrüste und wo bei mir der flaschenhals ist. hab einiges gelesen in den letzten tagen und ich denke ne neue graka sollte her. aber welche wohl? gtx 780 würde mich reizen aber meint ihr meine cpu wäre zu langsam für die? ram müsste ja noch gehen für die nächsten ein, zwei jahre...

ach ja tempest hat vorhin eine radeon karte erwähnt. ich meine die war in tests ähnlich schnell aber deutlich günstiger. was hält ihr von der?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben