Tagchen die Damen und Herren.
Ich möchte nach und nach meinen 7 Jahre alten PC aufrüsten. Dachte ich fange mal bei der Grafikkarte an und dann in 2-3 Monaten Motherboard+CPU.
Leider hab ich keinen Plan mehr was zur Zeit so auf dem Markt los ist. Mit Nvidia war ich immer ganz zufrieden und hab auch zur Zeit noch eine davon an Bord.
In der Regel zocke ich Games wo nicht viel Wert auf Power legen. Z.B. die Anno-Reihe, Civ, und auch mal Patrizier II.
Würde aber auch mal gerne ein Skyrim mit ein paar Grafik-Mods bewundern. Habe mir auf youtube mal ein paar Videos angeschaut und obwohl ich Skyrim schon fast 200 Stunden auf der Xbox gezockt habe sieht es aus wie ein neues Game. Einfach Hammer.
Könnt ihr mir eine Karte empfehlen damit ich Sachen wie Skyrim+Mods anständig zocken kann? Mein Monitor macht 1680x1050 und wird auch so schnell nicht ersetzt da ich sehr zufrieden mit ihm bin.
Etwas Luft nach oben wäre zwar schön, aber die Kosten sollen nicht gleich explodieren.
Bekommt man etwas halbwegs anständiges für 100-150€?
Ein brauchbarer Link würde mir bestimmt auch schon etwas weiter helfen, aber wenn man nicht genau weiß welche Seite was taugt wird man über die goolge Suche erschlagen.