• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

will keinen mit 'k' ;)

Der Performance Vergleich oben zeigt doch, dass es völlig reicht bzw. meiner besser ist. Klar mit OC siehts vielleicht anders aus, aber davon halt ich eh nix. Wäremeentwicklung, Lebensdauer etc.

Ähm, die K-Prozessoren sind doch genau dafür ausgelegt. Ich muss im Bios nur einen Wert ändern (Multiplikator) und mache aus 3,4 dann 4,2 Ghz. Das ist nicht mehr das frickelige OC von früher. Natürlich kann man sich da auch an die Grenzen wagen und versuchen 4,6+ Ghz. rauszuholen, aber das ist eher was für Freaks.

Ich habe eine GeFroce GTX 570 und einen i5-2500 K @ 3.30 Ghz CPU. Lohnt sich da inzwischen ein Upgrade? Hab den Markt null verfolgt und inzwischen gibt es ein paar Spiele, bei denen mein PC ein wenig in die Knie geht. Macht nur die Grafikkarte Sinn oder ist auch bei der CPU inzwischen Luft nach oben?

Die CPU müsstest Du locker übertakten können, falls überhaupt nötig. Bei der Graka würde ich auch fast noch eine Generation warten, aber wenn dann ist das eher ein Flaschenhals.

Ich habe auf 4,2 Ghz getaktet (Quad) und es gibt kein Spiel und keine Anwendung auf meinem Rechner, die das auch nur annähernd ausnutzen würde. Es sei denn sie nutzt nur einen Kern, aber auch da ist das kein Problem. An die CPU würde ich in Nek's Fall in den nächsten Monaten auf jeden Fall nicht gehen.

Ich hab jetzt einen i5-4670 und ne GTX 770. Das wird für BF4 auf Ultra-Settings reichen. Was anderes 'High-End' werde ich auf PC eh nie zocken. Kanns kaum erwarten bis BF4 rauskommt :sabber:

Braucht jemand ne High End Soundkarte? Hätte meine Asus Xonar Essence ST (PCI) abzugeben.

http://www.amazon.de/dp/B002BZIZ04

Bin jetzt auf Onboard Sound umgestiegen. Habe mir extra ein Mainboard geholt mit sehr gutem Onboard Sound. Sind selten, aber bin zufrieden. Wobei für Musik die Essence natürlich noch einen Ticken besser ist.

Preis? Blaster Freundschaftspreis ;)

Ich habe die ja schon lange im Auge, weil mein PC mittlerweile meine Audio-Quelle Nummer 1 ist und ich die Elac anständig befeuern möchte. Kannst mir ja mal ne PN schreiben. :zahn:

Ich muss mein PC unbedingt neu installieren.
Allerdings:
- keine Zeit
- keine Lust, dafür ein paar Stunden meiner Zeit zu opfern
- habe ich vergessen, wie ich Office 2010 installiere und wo ich den Code dafür habe. Hatte damals Office 2007 gekauft und kurze Zeit später von MS nen Upgradecode erhalten. Ich muss mir die SN wohl mal aus der Registry kratzen
- kotzt mich das Soundkartentreiberhandling schon wieder an. Ich habe seiner Zeit bestimmt 1 Tag verballert, bis die Soundkarte richtig installiert und konfiguriert war. :dozey:
- ich habe zig Programme installiert, bei denen ich gar nicht mehr weiß, wo ich die CD/DVD dafür habe... Übertragungssoftware für den Camcorder, Treiber für die Digicam, Photoshop Elements + Erweiterungen, Videoschnittsoftware + Erweiterungen, ...

Das nervt so heftig. Die Spiele sind natürlich wieder mal das geringste Problem, da ist Steam einfach nur toll. :love:

So geht es mir mit dem HomeServer. Ich hab das WSUS zerlegt, weil es zu groß wurde und nun geht gar nix mehr wirklich außer der Client Sicherung und der Datenhaltung.

Neuinstallation nimmt aber 1-2 Tage in Anspruch, kein Bock :D

I
Das nervt so heftig. ...

:ja: Siehe IN/OUT Thread bei mir. Hab jetzt 2 Tage für meinen neuen PC gebraucht. Wenn ich was hasse, dann einen PC neu aufsetzen. :dead:

Dazu kam noch, dass das BluRay Laufwerk unter Win8 nicht richtig lief. Hab letzte Nacht ewig rumprobiert. Bis ich dann einfach das Laufwerk aus dem alten PC (Win7) eingebaut habe und das neue Laufwerk im alten PC. Jetzt laufen beide in beiden :) Nur war ich erst um 4 Uhr nachts fertig :dead:

Das ist echt immer eine Kacke. Aber mir bleibt langsam nix anderes mehr übrig, das Ding ist mittlerweile so zickig und läuft wirklich unrund...
Eigentlich wollte ich dann ja auch gleich auf Windows 8.1, aber nachdem ich Win8 ausprobiert habe bin ich fast am Überlegen, Win8(.1) zu überspringen.

Zurück
Oben