• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Gaaanz falsch ;) Im Desktotbetrieb gibt es immense Unterschiede bei der Lautstärke. Und genau da will ich nichts von meinem PC hören.
klingt aber eher nach nem software problem oder?
meine 670 war anfangs auch am röhren wie doof, hab die dann einfach runter geschraubt im leerlauf und seit dem ist ruhe. bei AMD gibts auch software dafür (AMD Overdrive z.b.). aber generell gilt ja eh, keine referenz boards kaufen, die sind auch bei Nvidia nicht leise

Hab mich jetzt doch umentschieden. Hab eine Nvidia gefunden die auch relativ wenig Strom frisst und vom Preis und der Leistung bei den AMSs liegt.
GTX 650 Ti Boost.

EDIT: Lautstärke ist bei mir nicht sooo wichtig da ich fast taub bin. *g*

Geht gut los, die GTX 780 ist ab sofort für knapp 400€ erhältlich und damit vom Preis/Leistungsverhältnis klar die #1. Dazu noch kühl, leise, stromsparend. Da geht noch einiges bis Jahresende wenn AMD mitzieht. Da ich mit meiner Asus gute Erfahrungen gemacht habe wirds wohl wieder eine von denen. Oder eine Gigabyte. Knapp 200€ für meine 670 bekomme ich auch noch locker.

Hol dir Assassin's Creed® IV: Black Flag™ und Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist™ gratis beim Kauf ausgewählter GeForce GTX 660 Grafikkarten oder höher. Rüste dich mit einer GeForce GeForce GTX 770, 780 oder TITAN und du bekommst außerdem noch Batman™: Arkham Origins gratis dazu.

Net schlecht....

Geht gut los, die GTX 780 ist ab sofort für knapp 400€ erhältlich und damit vom Preis/Leistungsverhältnis klar die #1. Dazu noch kühl, leise, stromsparend. Da geht noch einiges bis Jahresende wenn AMD mitzieht. Da ich mit meiner Asus gute Erfahrungen gemacht habe wirds wohl wieder eine von denen. Oder eine Gigabyte. Knapp 200€ für meine 670 bekomme ich auch noch locker.

Ja, die Preise purzeln. gestern noch geschaut, da war meine EVGA noch fast 400 wert (habe damals nicht viel mehr bezahlt), heute gibt es die schon ab 300 Euro.

Finde es gut, dass AMD zum Angriff geblasen hat.

An den Nvidia Mondpreisen ist AMD nicht ganz unschuldig, hätten sie etwas vergleichbares zu attraktiven Preisen auf die Beine gestellt wäre es nicht soweit gekommen.

Bevor ich mir die 780 hole muß ich mich erstmal schlau machen ob mein oller i5 2500k die Karte irgendwie "bottlenecked". Denke aber nicht.

Neuer PC?!

Wegen einem möglichen neuen PC schaue ich mir aktuell einige Bauteile an.
Meine Frage an die Profis hier, was haltet ihr von diesen Komponenten?

- 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

-
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

-
ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

-
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX

-
Scythe Mugen 4 Tower Kühler

Alternativ:

- AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX

Oder sollte ich eher auf eine CPU von Intel zurückgreifen?
Falls ja, warum?

Die Hardware sollte primär für Next Gen (BF4 und Co.) gerüstet sein. Grafikeinstellungen auf Hoch reichen mir schon.
Falls diese Konfiguration sogar Ultra schaffen sollte, wäre es ein netter Bonus.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Was willst Du denn maximal ausgeben? Ich persönlich würde immer eine intel CPU bevorzugen, aber das ist mitunter Glaubenssache.

Zwischen 500 - 700 Euro würde ich mal sagen.
Ich müsste mir noch eine 2. Win7 Lizens holen. Mein alter PC wird weiter genutzt, sonst hätte ich dort Win deaktivieren können.
Ach ja, sollte ich eine SSD für das OS in Betracht ziehen?

Morgen kommt meine GraKa :sabber:
Alte 670 mit nem Haufen Steam keys verkauft die ich nicht brauche und nur knapp 80€ in die 780 OC investiert. Kann man lassen. Ich habe auch eine R9 290 ins Auge genommen aber so ein hässlicher 95° Schreihals kommt mir nicht ins Gehäuse. Jetzt noch die Frage ob ein 1440p Moni ins Haus kommt.

War gestern bei einem Kollegen. Schon erstaunlich was so eine 8800GTX noch leistet. Tomb Raider in 1080p auf medium geht da immer noch ruckelfrei o_O

Als ich heute die Videos zu einigen Xbox Reverse Reviews gesehen habe bin ich kurz erschrocken weil ich dasselbe Zeugs gedacht habe das die PC user immer abgeben wenn sie ein Konsolenspiel sehen: "Naja, das sieht ja bestenfalls aus wie auf ner Mittelklasse GPU...die Konsolen werden die Entwicklung der PC Spiele behindern.....bla bla..." Stimmt ja auch :D Aber auch irgendwie lustig wenn man vor einigen Jahren noch auf der "anderen Seite" gestanden ist.

Kollege hat sich eine GTX 780 Ti gekauft. Die Sau. Meine OC 780 hängt zwar die Titan locker ab aber die Ti ist noch einmal ne ganze Ecke fixer. Dafür lauter.

Naja, ich werde mich demnächst mit 1440p Monitoren beschäftigen. Wenn jemand einen guten kennt dann nur raus mit der Sprache.

Man darf halt nicht vergessen, dass diese Grakas alleine teurer als die kompletten Konsolen sind. Ein auf eine 780 Ti abgestimmtes System kostet 3 bis 4 mal soviel wie eine PS4.

Rüstest Du eigentlich nur auf oder spielst Du auch mal? :hase:

Bin eigentlich nur noch am Zocken in letzter Zeit :sabber:

Mit richtiger Hardware machts wieder richtig Spaß. PC hängt über HDMI an der großen Glotze und am Receiver. Perfekt.

@mcpete

Stimmt natürlich. Nicht jeder hat so viel Kohle, da ist man bei den Konsolen besser aufgehoben Wobei bei den Konsolen dann wieder die Spiele einiges mehr kosten. Das geht jedenfalls bei mir auch an den Geldbeutel. Unter 30-40€ bekommt man da eigentlich nichts (neues). Bei Steam habe ich nie mehr als 19€ bezahlt.

Naja, ich werde mich demnächst mit 1440p Monitoren beschäftigen. Wenn jemand einen guten kennt dann nur raus mit der Sprache.
kommt auf die ansprüche und den preis an. Wie viel zoll und € sollen es denn sein?
hab für meinen 27" knapp 350€ bezahlt (LG S-IPS Panel). hat seine macken aber ich bin zufrieden mit dem ding.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sieht doch gar nicht so schlecht aus. Danke :)

Hmm, ob die 3GB Ram für zukünftige Spiele in so einer hohen Auflösung ausreichen? Bei Sleeping Dogs alles auf Anschlag kratze ich nämlich schon an dieser Grenze :hmm:

RAM ist glaub ich weitesgehenst für texturen zuständig und hat mit der auflösung in der du spielst nicht viel zu tun.

Mit DX11.1 gibts ja eh nen neuen texture stream "standard" bei dem der ram dann eh ne untergeordnete rolle spielt. da würd ich mir erstmal keine gedanken drum machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben