• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Lass doch einfach mal die GPU-Auslastung im Afterburner OSD anzeigen. Wenn die Auslastung in diesen Szenarien abfällt kommt die CPU nicht hinterher.
 
Gute Idee. Die GPU bleibt bei über 90%, die CPU geht bis max. 80 hoch. Wundert mich jetzt nur, weil theoretisch müsste es bei dir ja auch auftreten.
 
Bei mir rödelt die Grafikkarte immer mit 99%. Hatte aber auch schon ein paar Stellen wo es auf rund 40fps runterging. Wirklich geballert habe ich aber nur auf Mutanten, in der Metro hab ich alles Ninja-mäßig geklärt ;) Bei Gelegenheit lad ich mal ein Kapitel und lass es krachen. Mal sehen wie gut die Performance dann ist.
 
Gestern die Stelle doch durch Ballern geschafft :zahn: Das Spiel ist wirklich sehr geil.

Und die Slowdowns bei Gefechten liegen wohl doch an der CPU, treten aber zum Glück selten auf. Trotzdem bin ich damit natürlich nicht zufrieden und vor den Next-Gen Konsolen steht ein CPU Upgrade an :zahn:
 
Kühler gibt's so viele ;) Würde darauf achten dass der mitgelieferte Lüfter gut ist und mich daher bei bequiet (Dark Rock 2), Noctua (NH-U12P), Alpenföhn (Matterhorn) oder Scythe (Ashura) umsehen, die sind alle relativ schlank. Nix is schlimmer als surrende oder klackernde Lager.
 
Für einen vergleichbaren Betrag kannst du dir auch ne kleine ITX-Kiste bauen (lassen) die 60% mehr Spieleleistung und ne große SSD hat.

Quick&Dirty:

[IMG]

Kommt so fix und fertig zu dir nach Hause. Netzteil geht noch 200 Watt kleiner, aber der Konfigurator sträubt sich.
 
Bekommt man die kleinen Gehäuse eigentlich anständig gekühlt? Ich hätte da immer Bedenken, dass die Kompaktheit zu Lasten von Temperatur und Lautstärke geht.
 
Das Prodigy ist ja eines der größeren ITX-Gehäuse, da geht das schon. Die Grafikkarte zieht Luft direkt von außen durch das Gitter in der Seitenwand, wenn man eine mit Radiallüfter nimmt wird die heiße Luft zum größten Teil auch wieder direkt hinten rausgeblasen.

[IMG]

Da ist schon noch etwas Platz für Luftbewegung.
 
Kann mir jemand ein Headset empfehlen? Soll nur für Sprache benutzt werden, nicht für den Sound, der kommt aus meinen Elac.
 
Gestern zum ersten Mal an einem 21:9 Panel (29 Zoll) gearbeitet. Das ist sowas von geil bei der Bildbearbeitung, mein nächster Monitor wird sicher dieses Format haben und die zwei Monitore müssen weichen.
 
Für einen vergleichbaren Betrag kannst du dir auch ne kleine ITX-Kiste bauen (lassen) die 60% mehr Spieleleistung und ne große SSD hat.

Quick&Dirty:

[IMG]

Kommt so fix und fertig zu dir nach Hause. Netzteil geht noch 200 Watt kleiner, aber der Konfigurator sträubt sich.

Was für ein Laden ist das?
 
Zurück
Oben