• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Soll die nicht sogar schon die Tage erscheinen? Morgen fällt soweit ich weiß das Test-NDA.

Ne neue Karte kommt mir frühestens 2015 ins Gehäuse, bzw. wahrscheinlich dann auch ne komplett neue Plattform. Je nachdem wie sehr mir die Next Gen Konsolen technisch zusagen vielleicht auch später.

Lt. Benchmarks bringt die Karte etwa 30% mehr als Deine aktuelle Karte. Bei über 600 Euro wäre das für mich keine Option, gerade da man auch mit der 670 noch sehr gut aufgestellt ist.

Ich werde sie wirklich nur mal testen, bin doch nicht bescheuert und gebe 650€ für eine Karte aus die für 1080p+ gedacht ist. Die Sache als ich mir wegen Nuancen fast einen mehrere Hundert Euro teueren Beyerdynamic gekauft hätte hat mich schon etwas vernünftiger werden lassen. Da erschrickt man im Nachhinein sogar ein wenig ^^

Der will mir ums Verrecken eine 780 andrehen :lol: Auf 599€ ist er schon mit dem Preis runter.

Ich bekomme eine von EVGA nächste Woche zum Testen. Von denen würde ich ohnehin nichts kaufen, ich bin aber gespannt auf die Lautstärke und wie sie sich bei Metro 2033 schlägt, da ist meine 670 ganz schön am schwitzen.

Was haste denn gegen EVGA? Hab jetzt die zweite Karte in Folge von denen und bin sehr zufrieden. Könnte die nächsten drei Wochen noch für rund 300€ dank dem Step-Up-Programm auf ne 780 wechseln wenn ich meine Karte einschicke. Komplett unvernünftig und ich werd's nicht machen, aber irgendwie juckt es trotzdem im Hardwaresuchtzentrum :zahn:

Bin übrigens gespannt wie sich nvidia gegen AMD schlagen wird wenn die ersten Next-Gen Titel auf dem Markt sind. Die werden ja sicher für AMDs GCN-Architektur optimiert sein.

Was haste denn gegen EVGA?

Ich hatte vor einigen Jahren eine 8800GT von denen die böse Probleme gemacht und den Support nicht so wirklich interessiert hat. Sowas bleibt halt hängen.

aber irgendwie juckt es trotzdem im Hardwaresuchtzentrum :zahn:

Genau so gehts mir auch und darauf spekuliert natürlich auch mein Händler, er hatte ja vorher schon einmal mit dieser Taktik Erfolg :D

Wobei, bei 300€ könnte man schon schwach werden......oder.......ODER? :narr:

Ich finde die Performance eigentlich recht enttäuschend für dieses Flagschiff, wenn man den Benchmarks Glauben schenken darf. Bin gespannt was AMD aus dem Hut zaubert, die Messlatte ist nicht so hoch. ;)

Wann bringt AMD ihre neuen Karten? Dürfte wie stoneage schon gesagt hat wegen der neuen Konsolen interessant werden.

Da müssen sie aber erstmal kräftig an der Lautstärke arbeiten, als ich damals zum Testen auch zwei 7970 GHZ Editions hatte sind mir fast die Ohren abgefallen.

Bei AMD gibt es immer solche und solche Karten. Meine Sapphire 7890 schnurrt leise vor sich hin. Ich warte bis zum Ende des Jahres. Entweder gibt es dann eine der beiden neuen Konsolen oder eine neue Graka.

Eigentlich wäre man (ich) bescheuert eine der neuen Konsolen zu kaufen. Sie werden technisch immer noch hinter meinem PC hinterher hinken und preislich bekomme ich 5-6 Steam Spiele zum Preis von einem Konsolentitel. Wenn da halt nicht die ganzen Exklusivtitel wären die ich nicht missen möchte...

Konsole ist bei mir halt immer noch Wohnzimmer und Couch und nicht komplett wegzudenken, weil ich meinen PC nicht im Wohnzimmer anschließen kann/will.

Zum Glück hab ich keinen so "netten" Händler.

Wir sind zusammen zur Schule gegangen ;)

Cool, gleich mal lesen.

Ich habe die Karte jetzt eingebaut und lasse gerade Furmark laufen. Alles smooth, die Karte ist sogar fast noch leiser als meine Asus.

Sieht für ein Referenzdesign auch sehr schick aus btw. und macht einen sehr soliden, schweren Eindruck. Nicht ganz so hochwertig wie die Asus allerdings.

Als nächstes werde ich Max Payne 3 und Metro 2033 testen.

Hab heute Crysis 3 gekauft, das sieht vielleicht stark aus. Allerdings hab ich jetzt zum ersten Mal ein CPU-Bottleneck. Sobald man das erste Mal im Dome ins Freie kommt gehen alle vier Kerne vom i5 2400 auf 100% und können gerade mal ne Bildrate in den niedrigen 30ern halten. Derweil dreht die GraKa Däumchen. Nächstes Mal wird's ein übertaktbarer Prozessor :dozey:

Die 780 ist schon ein extrem feines Kärtchen aber für einen 1080p-Zocker wie mich einfach überdimensioniert. Klar läuft alles schneller (zwischen 20% und fast 50%) nur merke ich davon bis auf 2-3 Titel wegen Adaptive Vsync ohnehin nichts. Wer einen dicken Geldbeutel hat und von einer schwächeren Karte aufrüsten möchte kann nicht viel falsch machen. Mal die neuen AMDs abwarten.

Hab heute Crysis 3 gekauft, das sieht vielleicht stark aus. Allerdings hab ich jetzt zum ersten Mal ein CPU-Bottleneck. Sobald man das erste Mal im Dome ins Freie kommt gehen alle vier Kerne vom i5 2400 auf 100% und können gerade mal ne Bildrate in den niedrigen 30ern halten. Derweil dreht die GraKa Däumchen. Nächstes Mal wird's ein übertaktbarer Prozessor :dozey:

Bei mir ist das ja bei dem ein oder anderen Spiel auch so. Ich habe ja auch "nur" eine HD 7850 und einen i5 750. Was würdest Du da eher upgraden. Graka oder CPU? Welche Karte würde da Stand jetzt überhaupt Sinn machen?

Finde deine Kombi eigentlich ganz ausgewogen. Vernünftig wäre es wohl noch bis Ende 2013 zu warten. Wenn die ersten Ports von PS4 und XBox One kommen weiß man dann was Sache ist. Die neuen AMD-Karten werden wahrscheinlich auch im 4. Quartal kommen.

Kann mir gut vorstellen dass die Hardwarewelt ordentlich umgekrempelt wird. Wenn alle Titel acht Threads effektiv nutzen können ist es durchaus denkbar dass die großen AMD FX CPUs die Intel Quadcores überflügeln.

Jo, denke im Moment sollte man eher nicht aufrüsten, wenn man kein besonders gutes Angebot erwischt. Sobald die XBox One und PS4 anlaufen wird da einiges losgetreten werden.

Zurück
Oben