• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Wieso gibt es die in 2 Layouts mit 1 bzw. 2 Kühlern? Der aktuelle Preis ist auf jeden Fall gut, soviel habe ich vor ein paar Monaten für eine 7850 bezahlt.

Schätze, meine alte Karte hat einen weg. 100Mhz tiefer jeweils und Siedler 7 lief gerade 1 Stunde lang sauber durch.
Egal, hab die neue Karte bestellt, kommt irgendwann nächste Woche :)

Ich werde mein Projekt "neuer Pc" wohl erst nach dem Umzug starten können. Aber ist ja auch sinnvoller. Aber mal schauen was es bis dahin gibt, im April- Mai gibt´s dann wahrscheinlich schon wieder die nächste Graphikkartengeneration. Würde mich ja nicht wundern ;)

Man ist die Grafikkarte leise. Selbst unter Volllast (Fur-Benchmark mit aktivierten Chip-Röstung) nicht hörbar bei geöffnetem Gehäuse. Crazy :eek:

Erst einmal muss sie sich beweisen, aber da kam ich gestern nicht zu. Nur kurz 30 Minuten Siedler 7 probiert, das lief problemlos.

Ok, erste richtige Stresstests waren sehr erfolgreich. Und der Hammer: Die Karte kommt selbst bei Anno 2070, alles auf Max nicht über 55°C. :eek:
Geiles Teil, uneingeschränkte Kaufempfehlung. Selbst besagtes Anno rennt wie Hulle.

So, Festplatte ist hinüber, wird nicht mal mehr erkannt. Zum Glück liegt das System auf der SSD. Wie geht man jetzt am besten vor? Im Grunde lagen auf der HDD die ganzen Spiele und Fotos (letzte Woche noch gesichert) und mp3s (nicht gesichert, liegen aber in der iTunes Cloud).

Also wenn Du die HDD gar nicht mehr ansprechen kannst, ists schwer. Von der iTunesCloud kannst DU alle Songs wieder herunterladen.. Fotos hast Backup.. Spiele .. hoffentlich Steam oder Origin (also mit Cloud-Speicherung)..

Ja, die meisten Spiele sind cloud-gespeichert oder unter Dokumente (SSD). Von den Daten her ist der Verlust nicht so schlimm, sind nur wieder ungeplante Ausgaben :dead:

Kann ich dann einfach alte HDD abstöpseln und neue dran? Sind die neuen abwärtskompatibel (SATA)? Kann glaube ich nur SATA I mit meinem Board.

Hmm. Kein Erfolg gehabt, gar nicht so einfach hier 3,5" HDDs zu bekommen, die mehr als 1 TB haben. Der MM hatte nur eine von CN Memory für 129 Euro (2 TB) und der Expert hatte eine 2 TB von Toshiba für 89 Euro, da habe ich aber keine weiteren Infos gefunden. Was ist denn generell zu empfehlen als Hersteller? Und macht sich 7200rpm bemerkbar im Gegensatz zu 5400?

spielt die RPM überhaupt ne rolle bei der hohen dichte der Platte? ich meine, ist eine 1tb@7200 schneller ist als ne 2tb@5400?
bei der 2tb liegen die daten ja theorethisch doppelt so dicht, ergo sollte sie auch doppelt so fix daten liefern

Zurück
Oben