• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ich hatte ne Recon 3D, die klang viel zu aufgeblasen und neutral zu schwach und war nur im Zusammenspiel mit den entsprechenden Kopfhörern zu gebrauchen (für Spiele sogar sehr gut). Die Xonar klingt neutral wirklich gut, nutze allerdings nur Stereo an 2 Monitorboxen und oft Studiokopfhörer. Sound in Spielen ist mir mittlerweile unwichtiger als der Sound von Musik.
 
Kleiner Erfahrungsbericht: Hab heute bei nem Kumpel einen Coolermaster Hyper TX3 Evo auf einen Core i5 3470 montiert. Ist ein erstaunliches Teil für die Größe und den Preis (~17€). 55°C bei 900rpm nach einer Stunde voller CPU-Last, dafür brauchte der Boxed-Kühler vorher 2200rpm. Musste aber feststellen dass die Montage mit Push-Pins kein richtiger Spaß ist, obwohl es in der Theorie ganz einfach klingt. Das Mainboard hat sich schon erheblich durchgebogen bis die kleinen Mistdinger mal einrasten wollten, hab mir zwischenzeitlich schon Sorgen gemacht.
 
So, diverse Tipps aus dem Civ5 Forum befolgt, Abstürze bleiben. Es stürzt sogar ab, wenn ich das Spiel im Hintergrund laufen lasse (weil ich z.B. auf Desktop bin).
Habe jetzt mal CPU und GPU Taktfrequenz der Karte um 50 runtergedreht, seit dem läuft es bisher stabil. :dozey:
 
Nachdem ich nun sowohl GPU als auch den RAM Takt um 50 Punkte runtergedreht habe, ist das Bild das gleiche. DX10/11 Anwendungen bringen den Grafikkartentreiber regelmäßig zum Crash. Gestern mal wieder Siedler 7 gezockt, alle 5 Minuten gab es nen Hänger, gefolgt vom schwarzen Bildschirm und dann ging es wieder.
 
Das weiß ich nicht mehr. Aber es läuft ja nix mehr stabil mit der Karte, das ist es ja. Ausnahme: MSI Kombustor, also dieser animierte Fell-Ring. Das läuft, läuft, läuft.
 
Welchen Treiber hast Du drauf? 12.10 oder 12.11 Beta? Ich schau mal ob ich was älteres habe, könntest Du ja zumindest testen.
 
Zurück
Oben