• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

hab die Gigabayte Geforce GTX 670 OC
schneided als eine der besten 670er ab, von haus aus schon Overclocked, schön leise, ordentlich übertaktbar und kommt mit Assissns Creed 3
hab miene hier auf 1280mhz bekommen und damit ist die fast so fix wie ne 680

Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch gut, wenn nur die Boni bei nvidia nicht so für'n Arsch wären (aktuell Ingame-Währung für drei F2P-Spiele) :(

AC3 interessiert mich halt nicht die Bohne :(

Der Verstand sagt 7970 wegen der Games, ich will aber lieber wieder ne nvidia, auch wegen der Leistungsaufnahme/Lautstärke, argh...

physx wär auch noch son kleines argument :)

bin soweit zufrieden mit meiner zumal die noch ordentlich potential nach oben hat. hät ich mehr geld gehabt hät ich mir vieleicht ne 690 gekauft aber das ist schon argher overkill.

btw: falls hier noch einer son free2play code für planetside über hat, würd ich den dankend entgegen nehmen *bettel*

Zuletzt bearbeitet:
So, die Karte kam heute schon, bin absolut begeistert :luxhello:

Hab nun wie erwartet 70-80% mehr fps, dazu ist die Karte flüsterleise. Bei den Spielen die ich kurz getestet habe boostet die Karte auf über 1200 MHz ohne dass ich irgendwelche Veränderungen vorgenommen habe. Nice :)

Bei aktuellen Spielen (Crysis 3 mal ausgenommen) reicht es für maximale Settings in 1080p. Zu kommenden Spielen lässt sich schwer was sagen ;)

Mich stören an dem PC drei Sachen:
- Die zu kleine SSD.
- Grafikkarte nicht näher benannt, kann ein Krachmacher sein.
- Der Preis.

Danke für eure Antworten.

Selber zusammenbauen würde ich gerne vermeiden, notfalls gehe ich aber zum PC-Laden um die Ecke, sollen die das machen.

@NekYar

Ist die 950 Euro-Variante aus deinem Link besser empfehlenswerter als der Gamestar-PC? Generell würde ich ca. 1000 Euro investieren wollen, leider habe ich keine Ahnung von den verschiedenen Komponenten. Hilfe! :D

Bei Hardwareversand kannst du auch günstig zusammenbauen lassen (20€).

Zwei Fragen, dann könnte man dir was vorschlagen:

Ist dir die Lautstärke wichtig?
Willst du übertakten?

Die 950€-Zusammenstellung ist besser, mehr SSD-Speicher und stärkere Grafik.

Also imho gibt es keine dramatischen Unterschiede. Der aus meinem Link hat z.B. ne etwas (!) bessere Grafikkarte, ne größere Festplatte (HDD+SSD) etc. aber dafür musst du halt selbst zusammenbauen und je nachdem wo man bestellt kann es ja auch mehr kosten.

Wenn du es dir nicht zutraust, den PC selbst zusammenzubauen (ist aber wirklich kein Hexenwerk), dann bist du mit dem Gamestar PC sicher nicht schlecht beraten. Einige Komponenten (z.B. Mainboard) überschneiden sich ja auch. Aber du zahlst logischerweise den Zusammenbau mit.

Mir persönlich macht das Basteln Spaß und wie Stoneage sagt ist da teilweise auch NoName Zeug drin. Bevor du den PC bestellst würde ich auf jeden Fall mal im Gamestar Forum stöbern was da zu Stabilität und Lautstärke gesagt wird.

Je nachdem was du mit deinem PC machst sind die 60 GB SSD für die Systemplatte aber echt zu wenig. Ich nutze keine Video- oder Bildbearbeitungsprogramme und kam damit immer aus (bis die Platte verreckt ist :) ). Jetzt habe ich aber >200 GB und bin froh drum, da man dann halt nicht immer überlegen muss, was man wohin packt.

Nochmals Danke. :)

1. Lautstärke

Nicht so wichtig, notfalls nutze ich Kopfhörer.

2. Übertakten

Keine Ahnung wie das geht, also nein, ist keine Option. :D

3. Einsatz

Das soll ein reiner Gamer-PC werden, alles andere mache ich über meinen iMac. Mir ist halt nur wichtig, dass ich aktuelle Spiele auf maximalen Details und 1080p zocken kann. Und so was wie Battlefield 4 würde ich auch gerne auf max. genießen.

Selber zusammenbauen wäre übrigens doch eine Option sein. Mein Onkel könnte das übernehmen, der hat da ziemlich viel Ahnung.

Dann ist der 3570k aus dem Gamestar-PC schon mal überflüssig wenn du nicht übertakten willst.

Würde das hier für 1000€ kaufen, der wird auch schon ziemlich leise sein und hat gut Power. PhysX geht dann auch wenn du mal nen entsprechenden Titel hast.

Oder denn hier. 15% weniger Grafikpower, dafür praktisch unhörbar mit gedämmtem Gehäuse und top Verarbeitung.

Würden auch bei hardwareversand beide komplett verschickt, der CPU-Kühler ist leicht genug. Windows muss man halt evtl. noch woanders günstig als Systembuilder abgreifen.

Zurück
Oben