• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Als ich Dir das gelinkt habe, kam die noch 78€ :eek:
Die ist aber toll, ich hab die auch. Flüsterleise, sieht recht edel aus und Performance (über USB 2.0 allerdings bisher nur getestet) ist ok.
Tomshardware sagte aber, dass die USB3.0 Performance extrem gut ist (so schnell wie eine interne Platte).
 
Ja, kann auch sein, dass die eben noch bei 78 Euro war. :dozey:

Ich behalte die mal im Auge, es eilt ja nicht. Werde dann auch die externe Lösung nehmen, ist einfach praktischer, auch wenn es etwas mehr kostet.
 
Oh verdammt daran hab ich garnicht gedacht :eek:

Ich besitze diesen hier
Scythe Zipang 2 SCZP-2000
[IMG]

Hoffentlich passt der da rein :zahn:
 
Ich berichte morgen mal davon wenn die Ware hier angekommen ist, mit Bilder.

btw: Wenn ich mir die Arbeitsspeicher so anschaue, ziemlich hoch, eieiei...
 
V.a. hab schon mehrere Tests gezeigt, dass:
- Hochleistungs-RAM nix bringt
- die gekühlten RAM Riegel in der Regel auch nicht wirklich davon profitieren, dass sie gekühlt sind.

Die C't hat das afair in der letzten Ausgabe sehr detailliert betrachtet. Ich werde zwar weiterhin Markenram kaufen, aber keinen Hochleistungsram mehr, der passiv gekühlt ist.
 
Heute war ich mit meiner defekten PowerColor 5870 bei Alternate, das war jetzt schon die Zweite die defekt war, bei beiden der Vram fehlerhaft. Jetzt hat Alternate die 5870 pcs+ aber nicht mehr im Sortiment, also hab ich gefragt ob ich sie gegen eine andere tauschen könnte, da ich diese nur kurz im PC drinnen hatte, meinte der Mitarbeiter Augenblick, ich wartete 20 Minuten, und dann kam er und fragte mich ob ich Interesse an der Sapphire 6950 hätte, die ist ein klein wenig schneller als die 5870+, und ist zumal von Sapphire, die machen deutlich weniger Probleme als PowerColor. Das dürfen wir normal erst nach dem dritten mal machen meinte er noch, was soll ich sagen ich hatte natürlich zugesagt :D. Normal hätte ich noch 40 zurückbekommen müssen, da meine PCS+ damals 300 Trommelstücke gekostet hat, und die neue 269, aber aus lauter Euphorie ist das irgendwie untergegangen. :zahn:
 
Hatte das Paket erst am Dienstag bekommen, hat alles reingepasst, die Rams musste ich allerdings auf Bank 3 und 4 setzen, auf 1 und 2 war der CPU Kühler :D. Bilder morgen, versprochen. :D
 
hm hat jemand einen tipp für mich, will mir in nächster zeit mal ne neue graka zulegen, die meine jetzige geforce 9800 gt (noch agp) ersetzen soll.

welche könnt man da empfehlen? sollte schon ein guter leistungsschub sein
kann auch gerne pci-e sein ;)

mein system:
intel c2d e8400 @ 3ghz
sehr viel ram
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja total vergessen den preisrahmen
naja was gibts denn so im bereich 150-300 euro? :D
wobei ich natürlich die 150 bevorzugen würde ;)
 
Also wenn Dein Board jetzt AGP hat, dann kannste idR nichts mit PCI-E anfangen.

Welche Auflösung hat Dein Monitor?
 
mein board hat beides agp und pci-e...
auflösung 1920x1080... is halt ein 24 zoll monitor

hab grad gesehen, dass die hd 6870 wohl ganz gut sein soll. würde meine cpu die ausbremsen?
für mich ist nach der gt9800 die lautstärke ein ganz wichtiger faktor.... hab immer das gefühl, dass ein flugzeug neben mir startet
ansonsten würd ich fast lieber zu ner nvidia greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[digi];990089 schrieb:
auflösung 1920x1080... is halt ein 24 zoll monitor

hab grad gesehen, dass die hd 6870 wohl ganz gut sein soll. würde meine cpu die ausbremsen?
für mich ist nach der gt9800 die lautstärke ein ganz wichtiger faktor.... hab immer das gefühl, dass ein flugzeug neben mir startet
ansonsten würd ich fast lieber zu ner nvidia greifen...
Jo, die hätte ich Dir auch empfehlen wollen. Die ATI sind deutlich besser beim Stromverbrauch, bei nVidia haste dafür PhysX und eine bessere AF-Qualität.

Ich hab mir grad die 5870 von Sapphire gekauft für 260€. Ein totales Schnäppchen wenn man bedenkt, dass die immer noch unter den Top 5 der Grafikchips ist.

Edit: Die hier: http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD5000
Flüsterleise, ob im FurMark (Grafikkartenbrenner) oder im Desktopbetrieb.

Allerdings: Deine CPU ist nicht gerade das, was die Grafikkarte gern als CPU hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben