• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

alles klar danke für den tipp

edit:
ich hatte schon mal ati karten und kann eigentlich nicht so gutes berichten. gab immer irgendwelche probleme mit treibern usw. das hat mich genervt. weiss nicht ob sich das inzwischen geändert hat.
hab noch eine karte gefunden, die eigentlich ganz gut in sachen lautstärke und verbrauch is - und preislich isse auch recht attraktiv...
bin irgendwie unschlüssig ^^

Nvidia
MSI 460 gtx cyclone http://www.alternate.de/html/solrSe...Search/listing.viewRatingTransition#tabberBox

195€
günstig im verbrauch lt. einigen tests und leise

ATI
Powercolor 6870 http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

215€
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein neues Häschen ist heute eingetroffen, vom optischen ein kleiner Downgrade im Vergleich zu meinem Riesentower vorher - aber sieht ganz schmuck aus. Und natürlich viel wichtiger - die Performance stimmt so weit, die Vorkonfiguration der Platten - OS Partition mit 1,7 TB und noch der Rest für Daten - WTF!? (direkt mal Partition Magic bestellt). Jetzt geht erstmal die ganze Installation los -.- Ansonsten relativ wenige scheiße vorinstalliert, bin überrascht ^^.
 
[digi];990094 schrieb:
ich hatte schon mal ati karten und kann eigentlich nicht so gutes berichten. gab immer irgendwelche probleme mit treibern usw. das hat mich genervt. weiss nicht ob sich das inzwischen geändert hat.
Das Problem gibts nicht mehr. Mein System läuft absolut stabil.
 
Leider nicht ganz, die Datenträgerverwaltung spielt nicht mit bei der weiteren Aufteilung der Platte - konnte die Systempartition einmal teilen und das wars. Da kann der Paragon Partition Manager schon wesentlich mehr (hatte auch die Demo schon drauf, die ist aber in den Funktionen die ich brauch natürlich eingeschränkt). Was ich nicht kapiert hab - ich hab hier noch irgendein Intel Rapid Storage Gedönse drauf, das hatte mir quasi 2 Array gemacht - einen mit der Systempartitionen und ein weiteres mit 60 GB und einer Datenpartition. WTF?
 
Danke für den Tipp, das sieht mir aber zu stressig aus - ich brauch mittlerweile ne schöne Oberfläche mit vielen "ACHTUNG DAS HIER NICHT MACHEN WENN DU KEINE AHNUNG DAVON HAST" Meldungen :D Müsst eheut mittag hoffentlich hier mal einfliegen nachdem mich amazon am Samstag im Stich gelassen hat -.-
 
Naja, ich bin da nicht so fit drin ;) Merk ich auch gerade - ich krieg die Partitionen ums verrecken nicht erstellt. Sind 2 x 1 TB Platten im Raid 0 Verbund, WTF lässt sich da nur noch eine Partition von der Hauptpartition abzweigen und dann nichts mehr? Ich sicher mir die eine Partition jetzt und lösch den Scheiß wieder, dann nochmal von vorne und wenns dann nicht klappt - GNARGH.
 
Ich bräuchte noch mal einen Rat bei der PC-Konfiguration für einen Bekannten:

- Budget: 700-800 Euro (gerne auch weniger)
- Einsatzzweck: Bildbearbeitung (PS), Layout (Adobe Familie), Office, Internet, Spiele (kein riesiger Anspruch, eher der Strategie-Typ)
- Vorhanden ist Soundkarte und TV-Karte, Betriebssystem (Win 7) ebenfalls
- USB 3.0 sollte das Board können, ansonsten hat er keine Bedingungen genannt (er fragte nach RAM wegen Bildbearbeitung und Layout, aber ich denke er kommt mit 4 GB gut klar).

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand etwas zusammenstellen könnte, zumindest grob. Am liebsten bei www.hardwareversand.de dort habe ich beste Erfahrungen gemacht, allerdings ist mein Rechnerkauf schon wieder ein paar Tage her und ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand bei Prozessor und Graka.

Vielen Dank!
 
Die Anfrage hat sich erledigt, er ist fündig geworden.

Ich habe aber noch eine Frage zu meinem System: RAM ist aktuell günstig, 4 GB "meines" RAMs kosten gerade mal 40 Euro. Würden sich 8 GB eigentlich bemerkbar machen oder ist das rausgeschmissenes Geld?
 
8 GB RAM lohnen nicht, auch schnellerer RAM bringt nix.
8 GB RAM muss die Applikation auch erst mal ausnutzen, wenn man spielt und ein wenig Bildbearbeitung macht, lohnt dat nicht.
 
Ich will mir ein paar neue Komponenten zulegen und hatte dabei an folgendes gedacht:
Intel Core i5 - 2500K - 180€ (Klick)
Teamgroup 8GB RAM Kit (2 Module), DDR3-1333 (lebenslange Garantie!) 60€
Samsung 1TB Platte (Klick) 49€
Asus P8P67 Pro Mainboard (Klick)
CoolerMaster SilentPro 600W, GOLD (Klick), 130€
Crucial Real SSD, 128GB, SATA600 (Klick), 200€

CPU Kühler hab ich noch den EKL Broken, Grafikkarte ist ne 5870.
Was meint ihr?
Nein, AMD kommt nicht in Frage. ;)
 
Zurück
Oben