• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Jop, isse auch, aber auch ein ganz schönes Monster (Stromverbrauch, Kartenlänge, ...). Naja, ich hoffe, dass se wenigstens leise ist, ist ja schließlich ne Vapor-X.
 
Meine PowerColor 5870 PCS+ ist 28cm lang + die Stromanschlüsse hinten, echt übel, musste die GraKa richtig in meinen Tower quetschen. Aber sie läuft.

Ein kleines Problem hab ich auch, ich musste den Speichertakt bei ATI Overdrive 5Mhz runtertakten auf 1220 Mhz, ansonsten habe ich weiße Streifen und ein unruhiges Bild auf dem Schirm. Und Grafikfehler im 3D Modus.

Und auch jetzt habe ich öfters mal beim Neustart von Windows weiße Streifen aufm Schirm, die bekomme ich aber weg wenn ich mal schnell die Auflösung wechsel, dann gehe ich wieder auf 1080p und die Probleme sind weg. Halb so wild hab mich schon dran gewöhnt, sind auch nur 5 Sekunden Arbeit. Umtauschen tu ich sie nicht, weil das Problem bei dieser Karte öfters vorkommt.
 
Jop, isse auch, aber auch ein ganz schönes Monster (Stromverbrauch, Kartenlänge, ...). Naja, ich hoffe, dass se wenigstens leise ist, ist ja schließlich ne Vapor-X.

Sind die neuen Karten denn im IDLE bzw. wenn sie nicht wirklich belastet werden, soviel besser im Verbrauch? Spielen macht bei mir wirklich nur den kleineren Prozentsatz aus, wenn ich vor'm Rechner sitze.
 
Die Karte ist toll, extrem leise (wie die MSI Hawk 5770) und einfach nur pfeilschnell.
Doof bloß, dass DIRT2 nicht mehr dabei liegt. :/
 
Ist es in irgendeiner Form schwierig eine zusätzliche HDD in seinen Tower einzubauen bzw. muss man auf irgendwas bestimmtes achten? Möchte mir demnächst gerne 1 TB zusätzlich für Videos (vom Camcorder) reinsetzen, würde die gleiche HDD nehmen, die ich schon drin habe (Seagate Barracuda).
 
Würde ich vorher checken, auch, ob Du problemlos noch nen Anschluss auf dem Board erreichen kannst oder ob Du nen 90° Stecker am Kabel brauchst.
 
Ja, danke für den Tipp. Muss eh erst schauen ob ich den Camcorder behalte. Wenn ja, dann fallen auf jeden Fall viele Daten an, dann macht eine zusätzliche HDD Sinn. Oder würde es evtl. eine externe mit E-Sata sogar mehr Sinn machen, weil schneller?
 
Nach 5 1/2 Jahren hab ich mir heut auch mal wieder nen neuen Rechner bestellt. Da ich mit Dell einfach zufrieden bin: XPS 8100 schön mit Vollaustattung :D (i7 2,9 GHz, 12 GB Ram, 2 TB Hdd, GeForce 460 GTX 1 GB). War außerdem gerade 400 EUR "billiger".

Weihnachten bin ich glaub bissi beschäftigt :)
 
Ja, danke für den Tipp. Muss eh erst schauen ob ich den Camcorder behalte. Wenn ja, dann fallen auf jeden Fall viele Daten an, dann macht eine zusätzliche HDD Sinn. Oder würde es evtl. eine externe mit E-Sata sogar mehr Sinn machen, weil schneller?

Hmm, warum eine externe? Schneller ist die nicht als eine interne. Ich würde sonst überlegen, eine USB 3.0 Platte zu holen als externe Lösung. Du hast auf Deinem Board bereits USB 3.0 und das ist deutlich entspannter imo als eine interne Lösung (weil flexibler).
 
Ja, eben wegen Flexibilität. Da sollen wir gesagt dann nur Videos drauf, da könnte man dann eine externe HDD auch einfach mal mitnehmen und an eine andere Quelle anschließen. Muss mal checken wie teuer die mit USB 3.0 sind.
 
Zurück
Oben