• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ist Win 7 Starter denn so stark kastriert? Für den normalen Gebrauch, also den Einsatzzweck meines Netbooks, reicht das völlig aus, ich habe da bisher nix vermisst.
 
habs noch nich richtig in Aktion gesehen, weiß nur dass zB Aero Peak nicht funktioniert. Und man soll angeblich auch das Hintergrundbild nicht ändern können.
 
Jopp, ist Market Place :) Schau dir aber mal alternativ dazu den Acer Aspire 1825 an, wenn du mit einem Tablet liebäugelst ;)

kein Stift Modus = uninteressant, ausserdem noch teurer :)

Ich hatte wegen Win7 Starter gelesen das es da auch Einschränkungen bei der Touchbedienung gibt. Weiss nichtmehr genau was es war, aber irgendwas hat mich am Starter abgeschreckt.
 
habs noch nich richtig in Aktion gesehen, weiß nur dass zB Aero Peak nicht funktioniert. Und man soll angeblich auch das Hintergrundbild nicht ändern können.

Richtig, aber beides mehr oder weniger uninteressant. Auf einem Netbook der Klasse arbeite ich zumindest nicht mit vielen Fenstern und generell auch nicht im Fenstermodus, so dass man das Hintergrundbild eh nur sieht, wenn man mehr oder weniger nichts macht.
 
Laut Vergleich von chip.de ist der Unterschied was Leistung angeht zwischen Starter und Home Premium relativ gering - die Liste der fehlenden Funktionen im Starter ist mir aber zu lang, auch wenn das meiste davon Optik oder Kleinkram ist...

In der Liste steht aber auch das Starter kein MultiTouch unterstützt, ich geh einfach mal davon aus, dass damit nicht das Touchpad für die Maussteuerung gemeint ist, d.h. das würde mich im Tablet Modus doch sehr stören.

Beim Acer Aspire ist kein Stift mit dabei, selbst wenn ich mir einen dazu bestellen würde, könnte man den nicht vernünftig benutzen, wenn ich im Tablet Modus bin muss ich die Hand ja irgendwo auflegen, der Asus EeePc hat eine Handballenerkennung im Stift Modus, beim Acer würde der Handballen der aufgelegt ist als Eingabe interpretiert werden.
 
So jetzt hab ich Dirt 2 auf DirectX 11 gespielt, mein lieber Mann, das sieht um einiges besser aus als auf Konsolen, 1080p alles auf max 4xAA 16x AF und konstant 60fps, echt Hammer Grafik hätte ich nicht gedacht, mal gespannt wie Dirt 3 dann aussieht. :sabber:
 
Willkommen in der hd Gaming Welt. Wären PC-Games auf pads optimiert, würde ich auch keine Konsolen mehr anrühren. Ist halt das Problem, wenn man auf konsolen alle 5-7 Jahre mal neue Technik bekommt, das ist zwar billig für den Käufer, aber technisch macht das einfach keinen Spaß.
 
Was meinst Du mit "auf Pads optimiert"? Mittlerweile nutzen viele Spiele den 360-Controller nativ und manche Spiele steuern sich einfach ohne Controller besser und präziser wie z.B. Shooter und Strategiespiele.
 
Viele Ja, nicht alle. Da ich aber täglich am Schreibtisch sitze, will ich das auch nicht noch in meiner Freizeit. Ich mag Shooter mit Pads, ich mag die Unkompliziertheit. Ich mag mit Pad aber nicht online gegen Maus spielen. Also eigentlich liebe ich Konsolen, jedes Spiel was man nicht mit Pad spielen kann ist imho von der usabity schlecht designed.

Nur solle es alle 3 Jahre eine neue Konsole mit besseren Specs geben, das wäre perfekt. Als die PS3 raus kam, konnte man schon locker auf dem pc in fullhd und aa spielen. Klar, ne gute Graka kostet min die Hälfte einer PS3.
 
Nochmal meine Gedanken zum Thema Grafikkarte:
- meine 5770 hat zu wenig Leistung für FullHD Auflösung
- die 5850 Vapor-X ist toll, aber einfach zu teuer, es gibt schon mehr Leistung für weniger Geld.
- die GTX 470 wäre toll, aber ist entweder nicht lieferbar oder aber sie hat nen schlechten Kühler
- die AMD 6870 wäre noch besser, aber gleiches Problem: Die ist entweder nicht lieferbar und / oder hat ne dämliche Kühllösung, die viel zu laut ist.

Was soll ich bloß tun? Die 5850 ist mir einfach zu teuer im Performance-Vergleich mit der 470/6870, aber die beiden sind einfach nur mies gekühlt und / oder gar nicht lieferbar.
 
Hmm, jo, scheint wohl nötig zu sein. Sobald aber eine 6870 als MSI Hawk Version erscheint, schlage ich zu.
 
Kaufen. Ich habe für die 50er nur knapp weniger bezahlt, das Ding ist das Geld echt wert. Und damit hast Du auch erstmal Ruhe (im wahrsten Sinne des Wortes) :)
 
Ich hatte ja noch überlegt, die 6870 zu nehmen, aber die ist langsamer als die 5870 und hat noch kein gutes Kühlsystem.
 
Zurück
Oben