• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ist doch ne schöne Zusammenstellung :)

Hab seit kurzem einen recht ähnlichen Rechner:

Intel Core i5 2400
ASRock P67 Pro3
Corsair XMS 3 4GB Kit
Bequiet Straight Power E8 CM 480W
Seagate Barracuda 500 GB
EVGA GTX 560 Ti SC

Bin absolut zufrieden, was ich so an halbwegs aktuellen Games da hab (Crysis 2, BF Bad Company 2, NFS:HP) läuft perfekt in 1080p, auch mit hohem AA und AF wo man's denn einstellen kann :dozey: Schon ein krasser Boost zu meinem alten P4 mit Radeon 9700 :D

Ne SSD will ich mir auch noch zulegen, würde da auch zur Crucial greifen, die kommt in Tests sehr gut weg.

Passt der Brocken auf Sockel 1155? Such auch noch nen guten Kühler, der Boxed-Lüfter ist mir zu laut.
 
Hab meinen PC sehr ähnlich aufgerüstet allerdings zu einer GTX 570 (MSI Twin Frozr II) gegriffen. Wenn du die 5870 noch hast, dann passt das schon, neu kaufen würde ich sie aber nicht.

Brauchst du das Pro von Asus? Mir hats auch das "normale" getan.

[IMG]

So ungefähr sah meiner aus. Habe noch das Mainboard, die Grafikkarte und den Brenner ausgetauscht.

Netzteil tut es übrigens auch das aus meiner Liste. Braucht weniger Strom und ist günstiger (und dabei übrigens auch flüsterleise).
Als CPU Lüfter hab ich nen Mugen 2.0. @StoneAge: den kann ich empfehlen. Günstig, leise und leistungsstark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Brocken auf Sockel 1155? Such auch noch nen guten Kühler, der Boxed-Lüfter ist mir zu laut.
Jau, der passt und ist im Betrieb nicht zu hören. Der läuft mit ca. 30% im Normalfall und hält die CPU (Q6600@3GHz derzeit) auf konstanten 40°C.


Hab meinen PC sehr ähnlich aufgerüstet allerdings zu einer GTX 570 (MSI Twin Frozr II) gegriffen. Wenn du die 5870 noch hast, dann passt das schon, neu kaufen würde ich sie aber nicht.
Jo, die ist noch nicht sehr lange im PC und schafft alles problemlos, bloß meine CPU bremst da gern mal was aus.
Brauchst du das Pro von Asus? Mir hats auch das "normale" getan.
Das "normale" hat einen anderen SATA 600 Chip und auch einen "kleineren USB 3.0 Chip, das PRO hat den "richtigen" USB 3.0 Chip von NEC. Zudem hat es BT.

Netzteil tut es übrigens auch das aus meiner Liste. Braucht weniger Strom und ist günstiger (und dabei übrigens auch flüsterleise).
Als CPU Lüfter hab ich nen Mugen 2.0
600W sind mir an sich auch zu viel, eventuell behalte ich auch mein jetziges, das müsste ein SilentPro 500W sein, auch nicht zu hören.
 
Da verwechselst du imho die LE Version mit der normalen. Ich habe die reguläre und imho auch normales USB 3.0. Bluetooth habe ich auch.
 
Da verwechselst du imho die LE Version mit der normalen. Ich habe die reguläre und imho auch normales USB 3.0. Bluetooth habe ich auch.
Oh in der Tat. Damn. Danke!
Ja, das normale langt wohl locker. Nun muss ich nur noch nen Shop finden, der das auch vorrätig hat.

Warum haut ihr euch 8GB in den Rechner? Weil Speicher gerade günstig ist oder weil es Sinn macht? ;)
Weil er extrem günstig ist und ich etwas vor habe. Eventuell haue ich mir sogar 16 GB rein. Plan mit 8GB:
4 GB für Windows als normaler RAM, 4 GB als RAM Disk. 2 GB davon werden als Pagefile genutzt (und somit kein Pagefile mehr auf der HDD), 2 GB werden als Verzeichnis für temporäre Daten genutzt.
 
Ich habe bei mindfactory.de und hardwareversand.de bestellt. Auf geizhals.at kannst du dir schön die Preise + Lieferbarkeit auflisten lassen.
 
Bah, krass. In Summe sind die Teile über 100€ billiger beim hardwareversand.de :eek:

Edit: Gut, dafür muss man auch 3% vom Kaufpreis oben drauf zahlen, wenn man per Kredikarte bestellt :dozey:
Mindfactory bestelle ich nie wieder, Norskit genauso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich darf da gar nicht per Kreditkarte bezahlen? :dozey:
Ich hab kein Bock, hier einen auf Vorkasse oder Nachnahme zu machen.
 
Grafikkarte ist ne 5870.

Gute Karte, aber.....:D , ich würde an deiner Stelle ne 6950 holen 2GB, und die kannst du dann zu ner 6970 flashen, inclusive den Shadern und den Taktraten. Hatte ich im Dezember gemacht, und sie läuft immernoch :znaika:

edit: Achso, die 5870 hast du schon :D
 
Das flashen ist aber imho 1. nicht bei allen (vor allem aktuellen Karten) möglich und 2. erlischt damit die Garantie. Kann man natürlich wieder rückgängig machen, wenn die Karte aber abraucht wird das schwer :)

Würde ich niemals tun.
 
Zurück
Oben