Naja, fast. Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe habe ja schon länger "Sehnsucht" nach einem Desktop PC, also einfach mal wieder klassisch am Schreibtisch zocken können. Mit Abstand von der zockenden Frau. Monitor war ja eh geplant, haben wir heute abholt. Gutes Ding. Dann habe ich zufällig bei Kleinanzeigen gesehen, dass hier in der Nähe jemand einen Gaming-PC gegen ein adäquates Notebook tauschen möchte, weil er quasi den umgekehrten Usecase hat. Habe ja das Razer Blade, super Teil, aber ich nutze es dann doch zu wenig "mobil". Also mal angefragt, er hat ein ähnliches System wie das von Jaro und wohnt in dem Ort wo ich arbeite. Ich da also nach der Arbeit vorbei, das Ding angeguckt (also den PC), noch nett ein Käffchen getrunken und per Handschlag die Systeme getauscht. Ich habe keine Ahnung was das Blade noch wert ist, aber ich glaube ich bin ganz ok weggekommen und beide waren zufrieden. Habe auch eben noch mit ihm telefoniert, alles tacko. Einzig den CPU-Lüfter finde ich etwas laut im IDLE, da muss ich evtl. nochmal nachbessern.
Somit habe ich erstmal wieder für 3 Monate Ruhe
Ach so: Diablo 4 natürlich getestet bzw. gespielt. Läuft wie erwartet auf 1440p Ultra plus RT super smooth.