• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ok, was ja relativ egal ist. Der wird das ja nicht upgraden und Leistung reicht. Mit ner anständigen Graka wäre das ja fast ein Gaming PC :D
 
Der Rechner vom Kind ist ein 3400g, wo jetzt ne gtx 970 drin steckt. Geht auch bei sehr vielen Spielen noch recht gut. Vorallem, wenn der nur fhd hat. Selbst mit der onboard Grafik ging das recht gut, aber nun sind Spiele Mode, die doch bissl mehr ziehen.
 
5900x is echt schräg. Wenns wenigstens ein 5600g gewesen wäre, bräuchte es keine graka etc.
War gerade da. Es ist ne 4070 drin. Werden also wohl einen Gaming-Rechner (wodurch sich die CPU erklärt) für Word und Excel gekauft haben. Weiß jetzt nicht was das Ding gekostet hat, aber vermute 1500+. Die Gemeinde scheint's ja zu haben...
 
War gerade da. Es ist ne 4070 drin. Werden also wohl einen Gaming-Rechner (wodurch sich die CPU erklärt) für Word und Excel gekauft haben. Weiß jetzt nicht was das Ding gekostet hat, aber vermute 1500+. Die Gemeinde scheint's ja zu haben...
Wird so sein wie immer und die haben einen Ausrüster, sonst ausschreibung und Co. Und der wird nicht viel Auswahl haben.
 
Naja. TBH. 1.5 netto für einen PC .. auch wenns nicht „passt“ … ist jetzt nicht viel.

Hätten die ein Apple-Ökosystem, wäre es ja auch min der Preis.
 
Noch eine andere Frage: wollen uns einen größeren Monitor anschaffen. Arbeiten bisher beide mit Macbook ohne Monitor. 16 Zoll geht so gerade, aber manchmal ist größer einfach besser. Sind 31,5 Zoll mit QHD bei etwa 80cm Abstand zu groß? Kenne nur die Regel beim TV. Sonst hol ich hier morgen einen über Kleinanzeigen ab.
 
@Doctor Hobel Du hast ja mehrfach Moonlight erwähnt, ich kannte das bisher gar nicht. Verstehe ich das richtig: ich könnte es auf meinem Gaming-Notebook installieren und dann von da z.B. aufs Steam Deck streamen? Latenz ähnlich gut wie bei Chiaki?
 
Hätte das Steam Deck OLED ein besseres WiFi.. :)

Aber ja.. du installierst Sunshine als Server auf deinem PC/ Mac... und dann kannst du mit sehr vielen Clients zugreifen (Das ist die Moonlight App). geht auch wunderbar auf dem Apple TV, auf LG TVs ab 2019 und Android TV.. und eben dem Steam Deck und anderen PCs / Macs.

Ist eine offene Community-Integration von NVidias Streaming System.

Controller ist dann mit dem Client verbunden.

Funkt deutlich besser als Steam-Streaming usw.
 
Zurück
Oben