• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

PS: Der Controller wird weitergeleitet, quasi RAW.. du kannst also beim Server dann (Steam Big Picture) die Steam-Controller Features steuern usw... hört sich alles komplexer an, als es dann ist.. funkt out of the box.. nur ggf. dann mal die Bandbreite hochstellen.

An die PC Experten hier @Caesar III und @Tabris ..

DLSS...

Wenn ich die Option im Spiel habe, kann ich einfach die Auflösung auf 4K lassen im Spiel, das wird dann dynamisch nach Bedarf quasi reduziert, gell`?

Selbiges bei FSR3 (was ich dann aber nicht mit der RTX nutzen würde, wenn DLSS angeboten wird).

Right?

Und:

So ne Figur im PC macht sicher nicht viel wegen "Airflow" aus, oder?

Anhänge

• IMG_8594.jpg
    IMG_8594.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 13
Die Hälfte ist leer im PC, dafür weniger Platz auf dem Schreibtisch.... meine Pflanze wollte ich da nicht reintun :D

An die PC Experten hier @Caesar III
Bin nur User! Ich bau das Ding zwar zusammen, aber dann läuft der einfach und ich stell nix dran rum.

Die meisten Spiele mit DLSS haben es automatisch an, wenn man die startet. Das hat nen Grund. Ohne sind die nicht spielbar quasi. Und ich hab nur 1440p hier. Was da im Hintergrund läuft, und ob der dann dynamisch runter skaliert? Keine Ahnung. Mir auch egal, Hauptsache es ruckelt nicht. Dann dreh ich Settings runter.

Jo, mir gings darum, ob ich dann die Auflösung auf QHD stellen soll, bevor ich Settings runterdrehe? Oder, wenn DLSS an ist, das alles egal ist. Aktuell muss ich es eh nicht, alles immer auf max bisher, weil ich halt eh nur ältere Games zocke (und CP77 schon durch hab ;) )...

Ja, aber das ist 4K von 720P ... ich kann ja locker QHD in mehr als 60 FPS bei allen Games laufen... (Monitor Cap).... auch 80-120 FPS+ .... Hier muss also höchtens von QHD auf 4K

DF analysiert hier allerdings eine hypothetische Switch 2 GPU. Die meisten hier werden wohl keinen so schwachen PC haben. Ich nutze immer DLSS Quality in 4K, wenn ich die Möglichkeit habe.

Wenn es eng wird - und das ist es nicht laut Jaros Aussage - ist es dennoch besser für die FPS, wenn man auf QHD runter dreht. Auflösung runter drehen ist immer super :D

Zurück
Oben