• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Keine schlechte Wahl, war auch eines der ersten Board auf meiner Shortlist ;)
Wenn das mit dem dicken Kühler nicht passt, schau dir mal den hier an, auch dick, aber andere Abmessungen, vielleicht passt der besser:

Scythe Fuma 2

Ein Vorgängermodell macht da seit 13 Jahren einen guten und leisen Job auf meinem derzeitigen Board ;)

Neee. Ich denk mir immer: Kauf einfach! Ist heutzutage eh scheiß egal, weil wir an so einem Level an Qualität angekommen sind, dass du eh A L L E S kaufen kannst und am Ende läuft es wunderbar. Meine Vorlieben sind im Endeffekt nur idiotische Relikte aus einer Zeit, wo man noch wissen musste, was man wo anschließen kann.

Neee. Ich denk mir immer: Kauf einfach! Ist heutzutage eh scheiß egal, weil wir an so einem Level an Qualität angekommen sind, dass du eh A L L E S kaufen kannst und am Ende läuft es wunderbar
Vermutlich - aber an dem Zeitpunkt wo jemand hätte sagen können "also dies und würde passen" sind wir vorbei. Und grade bei den Ausmessungen muss ich halt noch schauen!

Du musst va abmessen, ob dein Budget noch ein Fractal Design Define Miditower hergibt. :tongue: Da passt alles rein, schick und leise sind sie auch.

Manchmal können mich Laptops doch noch überraschen. Mein Dad hatte sich das Samsung Bok Pro mit 15,6" bestellt, gab es wohl letztens für 850 Euro. Hat i7, 16GB etc. und für mich 2 absolute Highlights: ein AMOLED Panel und ein Gewicht von nur knapp über 1kg (Alu-Body). Das ist schon extrem sexy und hochwertig, gerade für den Preis. Wolle ich nur mal gesagt haben als Apple-Fan.

Manchmal können mich Laptops doch noch überraschen. Mein Dad hatte sich das Samsung Bok Pro mit 15,6" bestellt, gab es wohl letztens für 850 Euro. Hat i7, 16GB etc. und für mich 2 absolute Highlights: ein AMOLED Panel und ein Gewicht von nur knapp über 1kg (Alu-Body). Das ist schon extrem sexy und hochwertig, gerade für den Preis. Wolle ich nur mal gesagt haben als Apple-Fan.

Ich habe letztens für die Tochter meine Freundin zum 18 ein LG Gram mit 2560 x 1600 besorgt in 17". Das Teil wiegt auch nur knapp über 1kg und ist so geil, dass ich jetzt auch eins will. 1100 EUR. Aber niemand will mein altes ***** MacBook Pro für lau...

Für lau würde ich mich erbarmen.

An dem Samsung stört mich eigentlich nur Auflösung und Format. Hat "nur" Full HD bei 16:9. WQHXD wäre schon nett(er) (16:10).

Kann den Lüfter jetzt aber nicht beurteilen, der dürfte in dem Formfaktor ja einiges zu tun haben bei Photoshop und Co. Beim kurzen Test (nur kurz im Netz gewesen) habe ich keinen Lüfter gehört.

Ach ja: beim Trackpad scheint Apple weiter deutlich vor der Konkurrenz zu sein. Da kenne ich nichts annähernd gleichwertiges.

Zurück
Oben